Provider warnt mich: Virus?

KUGA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.425
Hallo,

ich habe heute eine Mail von 1und1 bekommen. Ich denke schon dass die Mail echt ist, Kundennummer usw stimmen.

Ihre Kundennummer: XXX
Ihre Vertragsnummer: XXX
Unsere Referenz: [Ticket XXX]
Hinweis: Ihre Kundennummer und Ihr Name zeigen Ihnen, dass diese Nachricht von der 1&1 Internet AG verschickt wurde.

Sehr geehrte/r Herr XXX,

heute erhalten Sie eine dringende Nachricht zu Ihrem 1&1 DSL-Anschluss. 1&1 hat
es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden vor den Gefahren des Internets zu
schützen.

Unser Expertenteam hat Hinweise erhalten, dass sich auf einem Computer hinter
Ihrem Anschluss ein Virus befindet: Über Ihren 1&1 DSL-Anschluss wurde Spam
versendet. Dies wird in aller Regel von einem Virus gesteuert. Den Namen des
Virus konnten wir nicht feststellen.

Datum und Uhrzeit des Vorfalls: 2011-05-26 18:15:00
Tipp: Sollten mehrere Computer hinter Ihrem 1&1 DSL-Anschluss angeschlossen
sein, gibt Ihnen dieses Datum einen Hinweis auf den betroffenen Computer.

Und so stellen Sie die Sicherheit Ihres Anschlusses wieder her:

1. Löschen Sie den Virus:
Damit Sie den Virus gleich erkennen und ganz einfach von Ihrem Computer
entfernen können, nutzen Sie den praktischen und kostenlosen DE-Cleaner. Dieses
Programm stellt Ihnen die deutsche Initiative botfrei.de zur Verfügung.

Und hier geht es zum DE-Cleaner: https://www.botfrei.de/decleaner.html

Sollten Sie bei der Anwendung des DE-Cleaners und beim Löschen des Virus
Unterstützung brauchen, hilft Ihnen das Anti-Botnet-Beratungszentrum gerne weiter.

Sie erreichen das Anti-Botnet-Beratungszentrum unter der folgenden Rufnummer:
0209 - 605 060

Wichtig: Geben Sie bei Ihrem Anruf bitte die folgende Voucher-Nummer an:
01 - 24625547

2. Schützen Sie Ihren Computer in Zukunft:
Haben Sie eine professionelle Anti-Viren-Software auf Ihrem Computer
installiert? Das 1&1 Sicherheitspaket Norton 360 schützt Sie umfassend vor allen
Gefahren des Internets. Weitere Informationen finden Sie hier:
http://hilfe-center.1und1.de/bin/DE100-01-05-00006_KurzanleitungN360.pdf

Möchten Sie den Norton Ihrem Vertrag hinzufügen? Dann bestellen Sie einfach unter:
http://kundenshop.1und1.de/xml/order/LandingPage?SID=24663049&action=fo&ac=OM.BK.BK263K18238T7073a

3. Ändern Sie Ihre Passwörter:
Da Viren allgemein Passwörter ausspionieren, ändern Sie zur Sicherheit alle Ihre
Passwörter und Zugangsdaten. Denken Sie an die Passwörter zu:
- Ihrem Online-Bankingzugang
- Ihrem 1&1 Control-Center
- Ihren 1&1 Mailboxen
- Ihrem WEB.DE, GMX-Postfach oder anderen E-Mail-Konten
- Ihrem eBay-Mitglieds-Konto

Haben Sie noch Fragen? Dann antworten Sie einfach auf diese E-Mail und belassen
Sie bitte unsere Referenz [Ticket XXX] in Ihrer Nachricht.

Oder rufen Sie uns einfach an. Wir sind gerne für Sie da.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:30 bis 17:00 Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Internet AG - unter: 0721 96 00


Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam für einen sicheren 1&1 DSL-Anschluss zu
sorgen - vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Abuse-Team

-- Abuse-Abteilung 1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur Amtsgericht Montabaur HRB 6484 · Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen · Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren

leider kann ich nicht zuordnen welcher PC es gewesen sein soll. 2 von 4 kann ich allerdings ausschließen. Der Laptop ist zur Zeit unterwegs, aber von meinem Desktop kann ich euch mal das Hijack this log geben.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass dieser PC schuld ist, eigentlich bin da nur ich dran (nagut ich bi nauch nicht unfehlbar). Der Laptop hatte vor kurzem so eine Antivir Scareware Virus drauf, den ich aber eigentlich schon entfernt hatte. Der Laptop log kommst sobald es geht.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:52:30, on 30.05.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Motorola\MotoHelper\MotoHelperAgent.exe
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
D:\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\TrueCrypt\TrueCrypt.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
C:\Program Files (x86)\Input Director\InputDirector.exe
C:\Users\Felix\Desktop\Programme\AVM\PhonerLite\PhonerLite.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
C:\Users\Felix\AppData\Local\Apps\2.0\TP2O9658.RDH\3W1HKR0P.9JV\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0002_8541bf1f4a1c673d\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox4\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox4\plugin-container.exe
E:\LOL\RADS\system\rads_user_kernel.exe
C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
E:\LOL\RADS\projects\lol_launcher\releases\0.0.0.25\deploy\LoLLauncher.exe
E:\LOL\RADS\projects\lol_air_client\releases\0.0.0.47\deploy\LolClient.exe
E:\Age of Conan\ConanPatcher.exe
C:\PROGRA~2\FOXITS~1\FOXITR~1\FOXITR~1.EXE
C:\Users\Felix\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [InputDirector] "C:\Program Files (x86)\Input Director\InputDirector.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "D:\Steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [AVMUSBFernanschluss] "C:\Users\Felix\AppData\Local\Apps\2.0\TP2O9658.RDH\3W1HKR0P.9JV\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0002_8541bf1f4a1c673d\AVMAutoStart.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [TrueCrypt] "C:\Program Files (x86)\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /q preferences /a logon /a favorites
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: PhonerLite.exe - Verknüpfung.lnk = Felix\Desktop\Programme\AVM\PhonerLite\PhonerLite.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O15 - Trusted Zone: *.clonewarsadventures.com
O15 - Trusted Zone: *.freerealms.com
O15 - Trusted Zone: *.soe.com
O15 - Trusted Zone: *.sony.com
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\guard32.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!Fernzugang IKE Service (avmike) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!Fernzugang\avmike.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!Fernzugang Cert Service (certsrv) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!Fernzugang\certsrv.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: Dragon Age: Origins - Content Updater (DAUpdaterSvc) - BioWare - d:\steam\steamapps\common\dragon age ultimate edition\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Input Director Vista Service (IDVistaService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Input Director\IDVistaService.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Input Director Service (InputDirector) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Input Director\IDWinService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: MotoHelper Service (MotoHelper) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Motorola\MotoHelper\MotoHelperService.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: MySQL - Unknown owner - C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin\mysqld.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMSAccess - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: Palm Novacom (NovacomD) - Palm - C:\Program Files\Palm, Inc\novacom\amd64\novacomd.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!Fernzugang Client (nwtsrv) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!Fernzugang\nwtsrv.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: Synergy Client - Unknown owner - C:\Program Files\Synergy\synergyc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 11886 bytes

Auf den ersten Blick habe ich auch nichts gesehen, aber ihr kenn euch da sicher besser aus. Danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich mal meinen Klarnamen aus dem Anschreiben von 1&1 entfernen.
 
@ Simon, die nummer kann ja jeder reinschreiben!

ich würde bei 1und1 anrufen und die paar Cent für die Hotline investieren und nachfragen ob das schreiben echt ist!
 
age pi schrieb:
Als erstes würde ich mal meinen Klarnamen aus dem Anschreiben von 1&1 entfernen.
danke, hab ich vergessen (doof kundennummern hab ich gemacht...)

xXSimonXx schrieb:
scheint mal keine betrüger zu sein, ist original telefonnummer von 1&1. antivirus reicht ein kostenloses wie Avira oder Avant meist aus

AV program habe ich Comodo drauf, auf dem Laptop Avira (was das Scareware ding nicht abgehalten hat, allerdings ist ein Antivirenprogramm auch machtlos gegen dumme -sorry mutter- nutzer)

Freezer__ schrieb:
@ Simon, die nummer kann ja jeder reinschreiben!

ich würde bei 1und1 anrufen und die paar Cent für die Hotline investieren und nachfragen ob das schreiben echt ist!

Mail ist echt, gibts schon öfter und auch schon länger her, hab ich gegoogelt
 
Kopiere mal deinen ganzen Logfile,gehe auf folgende Seite http://www.hijackthis.de/de ,der Rest dürfte sich von selbst erklären.Sehe nichts auffälliges.

Sensus
 
Provider verschicken solche Mails, das ist korrekt. Einer deiner PCs wird infiziert sein. Dann mach dich mal gründlich auf die Suche.
 
das giebs auch von andern provider die für ihre sóftwarepackete werbung machen um sie zu verkaufen
vor allem NORTON ;-)

hatte ich auch mal von der teledoof
die sagten dann das das packet sehr gut ist :-)
 
Hast du irgendwas an neuer Software getestet ?

Ich hatte von meinem ISP, Telekom, auch schonmal so eine Mail erhalten.
Lag daran das ich von meiner dynamischen IP aus einen Exchange Webserver betrieben hatte (zum Testen)
 
Ich denke einer deiner PCs gehört zu dem Botnetz, das neulich vom FBI hochgenommen wurde. Musst du mal hier auf CB gucken, gab eine News zu.
 
Einer deiner Rechner ist sehr wahrscheinlich infiziert, das ist schon mal sicher. Hijackthis ist zwar ganz nett, ist aber eher ein Tool zur weiterführenden Diagnose. Auch bestehen die Bewertungen auf der Homepage nur aus Benutzer Bewertungen und sind deswegen nie richtig zuverlässig.

Ich wurde zuerst mal ein paar bootbare Scanner (Bitdefender RescueDisk, G DATA BootCD, Kaspersky Rescue Disk, c't Desinfec't usw.)auf den Festplatten suchen lassen, und dann den betroffenen Rechner formatieren und den Rechner neu aufsetzen.
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe

Wo solche Programme zu finden sind, ist Warez oder sind Cracks nicht weit. Will dir nichts unterstellen, aber so Zeug ist Gefahr hoch zehn. ;)

Wie du in Zukunft eine Infizierung vermeiden kannst, steht hier:

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und stell dir erst VLC Media Player vor! Der kann abspielgeschützte Kauf-DVDs abspielen...
 
Also Deamon Tools gibt es vordergründig um Kopierschutz-Verfahren, wie SafeDisc, SecuROM, Tagès oder StarForce, zu umgehen. ;) Du kannst damit natürlich auch das letzte Image von der Geburtstags Feier der Oma mounten, aber dazu muss man dieses Tool nicht haben.
Ich denke du verstehst, was ich meine.
 
Boogeyman schrieb:
Also Deamon Tools gibt es vordergründig um Kopierschutz-Verfahren, wie SafeDisc, SecuROM, Tagès oder StarForce, zu umgehen. ;) Du kannst damit natürlich auch das letzte Image von der Geburtstags Feier der Oma mounten, aber dazu muss man dieses Tool nicht haben.
Ich denke du verstehst, was ich meine.

ich weiß was du meinst, aber mann muss nicht gleich den teufel an die wand malen ;) Windows 8 soll ja images mounten können, dann brauch ich das auch nichtmehr.


Das einzige was beim dem Hijack scan aufpoppt ist "F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe" darüber scheinen sich die geister zu scheiden. Virustotal und andere Googleeinträge lassen aber vermuten dass es ungefährlich ist.

Werde dennoch mal ein Boot-AV durchlaufen lassen und außerdem den anderen PC checken. danke für die hilfe soweit


marcol1979 schrieb:
Hast du irgendwas an neuer Software getestet ?

Ich hatte von meinem ISP, Telekom, auch schonmal so eine Mail erhalten.
Lag daran das ich von meiner dynamischen IP aus einen Exchange Webserver betrieben hatte (zum Testen)

nichts in dieser richtung.
 
Sieh besser mal mit dem Process Explorer und Autoruns nach, was da so alles auf Deinem Rechner läuft.
Damit kannst Du auch einige Sachen zeitweilig deaktivieren, indem Du den Process anhälst ("F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe"), und dann, wenn der nicht benötigt wird, kannst Du ihn ja auch löschen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sysinternals/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/process-explorer/
Hier noch einiges an Aufklärung zu den Tools:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx
RootkitRevealer 1.71 ist evtl auch nicht schlecht:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897445
 
Hi KUGA,
Ich halte die Nachricht für Echt. Es gibt in Deutschland seit kurzem eine Initiative vom BSI gegen Bot-Netze.
Gib mal bei google BSI und botfrei ein. Offensichtlich können normale Vierenscanner nicht unbedingt alle Bots erkennen, deshalb bietet das BSI auf seiner Seite Spezielle Bot- Scanner zum runterladen an. Die sind kostenfrei, weil die Akion vom BSI gefördert wird.
Ach ja: 1&1 anrufen? Probiere mal die Nummer: 07219600 (Ist für Bestandskunden)
Gruß und Blues

Grade gesehen: 1&1 hat Dir auch die Nummer aufgeschrieben und keine teure Sevicenummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben