voll Crash Internet eben grade voll down

am3000

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.584
mir ist vielleicht was seltsames eben passiert ,

obwohl der Empfang ganz normal war und UMTS angezeigt wurde ..
PC hackte etwas bei der Einwahl dann habe ich alles mit dem Taksmanger
gekillt dann ging das Internet nicht mehr
Neu booten und Neu starten des Modem brachte keine Änderung,
UMTS/HSDPA das Modem auf GPRS gestellt hat auch nicht geholfen,
anderes Stick Modem genommen das gleiche keine Änderung
andere Carte anderes Netz ging auch nichts ,
anderen PC versucht auch eine Änderung nun hatte ich so gut
wie alles durch..
(USB Fehler wurden keine angezeigt USB funktionierte ganz normal) ,
dann habe den Planer genommen und versucht mit damit rein zu wählen
ging auch nicht und ein Fehler wurde angezeigt Remot Computer hat die Verbindung kurz aufgenommen und wieder beendet so ähnlich..
aha ..?
dabei viel mir ein mal eine andere Einwal zu nehmen *99***1# und auf ein mal geht alles, als wäre nix gewesen komischerweise geht jetzt auf ein mal auch die alte Einwahl Nummer *99# ins Netz wieder als wäre nichts gewesen.

die Solaraktivität Sonnen Sturm war keiner heute Nacht das es das beeinflusst haben könnte, habe eben noch mal gekuckt ..so einen Fehler hatte ich noch nie in den letzten 2 1/2 Jahren ,ich hatte allerdings in den setzten 2 Wochen ab und zu Einwahl Probleme das es erst beim 3. x oder 15 x erst ging ins Internet zu kommen, tagsüber mehr nachts weniger aber auch .

wie kann denn das gewesen sein ich bin Ratlos ?

oder habe irgendwelchen Virus der das macht kann mir zwar nicht vorstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ich habe unbewusst irgendwie was repariert beim Provider ?

:volllol:

Klar, in dem du ein anderes Funknetz und Provider nimmst.


On du es glaubst oder nicht, Provider sind im Entstörungsbereich 24/7 besetzt. Auch wenn das nicht immer auf Hotlines zutrifft, aber das sind auch zwei völlig unterschiedliche Abteilungen.

Und du sagst UMTS? Naja, mein Handy kommt auch nicht immer ins 3G-Netz.

Bestenfalls war einfach dein nächster Funkmast gestört, oder der Fehler lag noch näher bei dir als beim Provider. Vorzugsweise nachts werden Wartungsarbeiten durchgeführt, i.d.R. sind diese bis 6 Uhr beendet. Es kann bei Umschaltungen im schlechtesten Fall zu kurzen Ausfällen kommen, aber die Endkunden-SLA ist eh so schlecht, dass es allen beteiligten egal ist, ob von ein paar wenigen Usern mal die Funkverbindung unterbrochen ist.


Das Internet selbst war mit Sicherheit nicht down, geht technisch garnicht, höchstens dein Zugang war gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst: Dein nächster Einwahlpunkt (= Funkzelle) war nicht verfügbar.

Kommt vor.
 
ich habe 3 Funk Zellen in der nähe daran kann es nicht gelegen haben
und andere Card anderes Netz anderer Provider = ist meine Notfall Card die ging auch nicht .

tcha was war denn das nun ?
weiß ich immer noch nicht ?
kann es sein das alle drei Funkzellen einen Störung hatten und keine Verbindung zum Internet ? obwohl UMTs Signal ausgestrahlt wurde ..
 
Überschrift des Jahres, musste es 4 mal lesen zum verstehen.
 
ist nun mal so gewesen da wird man doch mal fragen dürfen ob wer weiß was die Ursache für so was ist zu mal Nachts die Netze nicht so stark ausgelastet sind als tagsüber , da bin ich vielleicht sogar der ein zigste hier der on ist
 
Zuletzt bearbeitet:
OT/ Schreib mal bitte mit Satzzeichen und achte auf Deine Rechtschreibung. Ist ja Grauenhaft das zu lesen am frühen morgen...
 
boah ey, voll krass ey ... das I-net geht ja ma voll ab um 6:00

Was meinst du wohl, warum man Wartungsarbeiten eben in der Zeit zwischen 0:00 u. 6:00 erledigt ... richtig, weil da die überwiegende Mehrheit der Deutschen da noch Bett liegt ...

... und selbst wenn du 5 Funkzellen in der Nähe hast, wenn Wartungsarbeiten, dann Wartungsarbeiten, dann kann noch 5* "Vollausschlag" im Display angezeigt werden, wenn dann jedoch auf dem Weg vom Mast zum nächsten Vermittlungspunkt oder Backbone keine Verbindung steht, dann nutzt dir der "Vollausschlag" auch nix.

Warum man manchmal für jeden Pubs fragen muss, erschließt sich mir nicht wirklich ... aber wenn der Gripskasten nicht mehr als nur voll boah ey, voll krass ey rausbringt ... :(

voll krass, ist ja mal, dass du die Rechtschreibkorrektur von deinem Fx voll ignorierst
 
jeden Pubs ? weil man z.b. keine Lust und nerven hat eine teure 01805 Hotline anzurufen bei nur einer Frage,
wo zu sind denn Foren da und gut ?
kann mir nicht vorstellen das die mitten in der Nach an den Zellen rum basteln die sind nämlich auf Wohnhäusern,
das keine Einwahl von zwei verschieden Netzen hier ging macht mich stutzig .

gibt es eigentlich für so was einen Internet StörungsMonitor wo man nach kucken kann ob und welche Netze gestört sind ? weiß das wer ?
ich komme ja noch mit nen Analog Modem rein wenn garnix mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
mir ist vielleicht was seltsames eben passiert ,

Mir auch. Versuche gerade einen ziemlich wirren Text zu entschlüsseln.

Mach Dir keinen Kopf, wird wohl alles soweit in Ordnung sein. ;) Zur
Sicherheit kannst Du ja ein paar Security Scans laufen lassen. Oder sieh
mal ob nicht doch noch ein Sonnensturm unterwegs ist. Man weiß ja nie.
Und ja Du hast Recht man darf alles fragen. Muss sich aber nicht wundern
wenn die Schreibweise und die Satzstellung dermaßen schräg ist, das andere
dann ein wenig belustigt sein könnten. Aber das liegt evtl ja auch an der
Sonnenaktivität? War gestern ja auch schon extrem. :evillol:
 
Ach herrlich hier, nun kann der tag beginnen :)
 
Alter Verwalter!
Nicht böse sein, aber Deutsch ist nicht deine Stärke....
Welchen USB Stick verwendest du, welchen Provider, welchen PC hast.
So ist dass nur Glaskugelraten.
Desweiteren kann es schon ab und zu passieren, dass der Empfang weg ist. Wenn dies öfters auftreten sollte, Provieder bitte anrufen!
 
um Wartungsarbeiten zu erledigen muss man nicht unbedingt auf Dächern von Wohnhäusern, Hotels, etc. rumkrabbeln. Wartungsarbeiten bedeutet nicht unbedingt, dass sich jemand an dem/ den Sendemasten zu schaffen macht ...

Schon mal den Begriff Fernwartung gehört oder auch das Wartungsarbeiten im Hintergrund an Servern, etc. pp. erledigt werden.

Und einen Störungsmonitor gibt es auch ... jedoch muss der auch "gefüttert werden" ... nämlich mit den Daten von Usern bzw. den jeweiligen Hotlines

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
 
Mal ernsthaft. Das ist doch Scheiße, was du da schreibst.

Wenn du willst, dass dir ernsthaft geholfen werden soll, dann hilf uns, zu verstehen, was du meinst.

Da versteht man einen holländischen Satz doch viel eher, auch wenn man dieser Sprache nicht mächtig ist.

Soll ich für dich die "teure Hotline" anrufen?

Mache ich gerne - gegen Entgelt versteht sich. Ich aktzeptiere nur Vorkasse.
 
@AMDUser: Haha ein Online Monitor.. da kannst du dann ja prima nachsehen ob dein Internet gehen sollte, wenns grad nicht funktioniert :D

@TE: Weniger sorgen machen, mehr Deutsch lernen...
 
in zwischen läuft wieder alles Rund ,
ich hab das schon mit dem Netz Betreiber abgeklärt .
 
Zurück
Oben