News VIAs Quad-Core-Prozessor in passiv gekühlter Aktion

Super. Ich drücke VIA die Daumen. Es wird höchste Zeit mal ein wenig zu expandieren, da man inzwischen ja recht ordentlich mit der Konkurrenz mithalten kann.
 
wenn die ohne Probleme hochauflösende Videos (ich meine nicht Bluray, kann ja jeder) wie MKV, WMV dann wäre der optimal für einen Wohnzimmer PC
 
Das wird doch wieder nix.

Entweder kommt er nicht oder wenn doch, dann zu horrenden Preisen, wo dann AMD/Intel auch wieder besser sind.
 
VIA wird mehr und mehr interessanter für mich.
Lasst VIA ihren Quadcore noch etwas optimieren und etwas mehr Takt spendieren und die stampfen bei multithreaded Anwendungen alles in Grund und Boden was in der gleichen Liga spielt, wenn sie das jetzt schon nicht tun.
 
x86 Architektur...
hmh, wenn sie das auf x64 hinbekommen...

Ich meine passiv gekühlter QuadCore mit 1,2 GHz (Turbo) hört sich schon ordenltich an.
 
Die CPU hat ne 64Bit Erweiterung.

Mit dem geringen Takt/Performance wirds halt bei Single-Threaded Anwendungen evtl. zäh. Bei 4 Threads dürfte der Prozzi aber ziemlich gut gegen Atom und Zacate da stehen.
 
Mich würde mal ein Vergleich zwischen den VIA-Prozessoren und vergleichbaren Intel/AMD-Prozessoren interessieren.
 
Passiv, 18W, Quadcore...

Hilft ja alles nix, wenn die performance nicht stimmt.
 
Nen i7-2657M mit 4 Threads wird da immer noch weit schneller sein. Und das bei einer TDP von 17W!
 
Hoffentlich schafft Via mittelfristig den Anschluss an AMD und Intel (natürlich nicht im High-End-Segment, aber das meiste Geld wird eh wo anders verdient).

Der Kühler sieht irgendwie sehr nach AMD Boxedkühler (schlechtere Version ohne Headpipes) ohne Lüfter aus...
 
Hypocrisy schrieb:
Das wird doch wieder nix.

Entweder kommt er nicht oder wenn doch, dann zu horrenden Preisen, wo dann AMD/Intel auch wieder besser sind.

Ja VIA müsste mal mehr Werbung in eigenener Sache machen und auch liefern.

Bei den Preise kann man sich aber nicht beschweren.
1,8Ghz VIA PV530 + Mobo mit HD tauglichem Grafikteil bekommt man schon ab 35€.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a568961.html

Ein Intel Atom + NV Ion oder ein AMD E350 wird doppelt so teuer.
 
Ein Quad mit 1Ghz bei 18 Watt O.o
Wenn der Preis stimmt, ist bald ein VIA in meinem baldigen Windows- "NAS" =)
 
Der 1,2 Quad hat aber schon eine 27W TDP. Jeder kommende Quad ARm ist schneller und sparsamer.

Via bringt seit Jahren nichts gescheites. Zumindestens nicht für den Konsumer. Und selbst in Industriekreisen werkeln oft schon Intel Atoms in irgendwelchen Steuerungsanlagen ect. Mann guckt sich mal bloß deren ITX Boards an. Anschlußseitig bestückt wie in den 90er Jahren und preise wie ein Intel X58 Board in Vollausstattung.
Industrieboards eben. Nichts für uns.
 
Schön schön mein erster VIA wird Bald Benutzt soll an eine Solaranlage um Dort Alle Daten auszulesen, Störungen zeigen und speichern.

Bin wirklich gespannt wie gut VIA chips sind.
Quadcore hört sich schön an aber nicht bei dem Takt.

also dann lieber dual mit 2Ghz.
grade bei software wo (Core, thread) lizensen ins spiel kommen besser.

Anschlüsse sind perfeckt grade die alten schnittstellen machen das ganze so intressant.
wird bei Anlagen sehr oft genutzt weil da keiner hochauflösende games mit dicker berechnung braucht.

da werden paar daten abgeglichen und ne kleine tabele erstellt mehr nicht.
Hofe die bringen bald dual 2ghz teile.

dann könnten 1,6 und 1,8 Ghz modele unter 10 watt fallen :)
 
Zurück
Oben