News Die Grafikkarte über das Smartphone übertakten

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
MSIs „Afterburner“ genanntes Programm zum Übertakten der Grafikkarte und zum Überwachen der verschiedenen Parameter aus Windows heraus ist schon eine Weile bekannt. Mit einer neuen Smartphone-App lässt es sich nun jedoch auch von einem Smartphone aus bedienen.

Zur News: Die Grafikkarte über das Smartphone übertakten
 
^^ extrem wichtig. Bequem von der Arbeit aus die GPU overclocken. Neeed!

-> Ganz ehrlich. Wenn ich das irgendwann mal brauche (nein brauch ich nicht), dann kann ich auch mit VNC aufn Rechner und die Regler am Afterburner verschieben. Als nächstes kommt die App die den Papierkorb remote leeren kann, oder eben den Windows 8 Rechner "zurücksetzen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, wie sinnlos. Wer will denn vom Wohnzimmer aus, seinen PC per Smartphone übertakten? Es wird echt immer mehr Müll produziert.
 
Ist doch gar nicht schlecht zum kontrollieren von TEMPS etc.
Zum Übertakten jedoch sinnlos.
 
Die 0,1% Sinnigkeit die mir einfallen würde: für nen gemütlichen Videoabend vom Handy aus schnell über die App das System runter takten um es leiser / stromsparender zu machen.

Und selbst dass hätte man im Vorfeld beim auswählen / einlegen des Films am PC selbst machen können :p



Fehlt nur noch die Webcam womit man live aus dem Nachbarzimmer mit ansehen kann wie der PC aufgrund zu hoher Taktraten abbrennt ;D
 
garnicht mal so nützlich. Ich konnte schon auf dem N95 mein Desktop auf dem Handy darstellen lassen, somit war es auch möglich sämtliche Einstellungen zu ändern. Es gibt aber bestimmt einiger den gefällt das um es jemand vorzuführen.
 
Also ich schließe mcih an, zur Temeraturüberwachung beim Gamen, wenn man bereits oc betrieben hat wäre es eventuell zu benutzen. Ansonsten erschließt sich der Sinn nicht. Aber darum gehts auch glaube ich nicht. Es geht darum abgefahrenes Zeug zu zeigen, wie man in den anderen News ja auch merkt :D
 
Ich kann damit dann anscheinend direkt im Spiel, vom Smartphone aus die GPU übertakten und dabei die Temps kontrolieren.
Herz was willst du mehr? Kein Desktopgeswitche mehr :)
 
naja hat doch wohl eher den Sinn, dass man während man spielt oder benched oder halt "arbeitet" trotzdem Temperatur sieht und Einstellungen anpassen kann. Nicht jeder hat mehere Monitore bzw. kann während er was macht gleichzeitig ändern.
Also wie ein externer Controller... find ich jetzt nicht sooo doof.
 
Toll, da kann ich über VPN dann meine Graka im park übertakten *jay* ....>_>
 
Ist doch ne super sache. Spiel/artefaktscanner laufen lassen und gleichzeitig tunen und optimieren.
 
Spielzeug :D

Genauso wie TV-Fernbedienung via Smartphone...
 
BadLuck schrieb:
Spielzeug :D

Genauso wie TV-Fernbedienung via Smartphone...

Nope, das macht Sinn, denn:

Auf dem Smartphone habe ich ne "Volltastatur", mit der es sich reichlich komfortabler in youtube surfen lässt =)
 
schon nett, aber ganz ehrlich ... brauchen tut man es auf keinen fall

unterwegs seine gpu übertakten brauch man nicht, denn was nützt einem das wenn man unterwegs ist xD
und wenn man vor ort ist, gehts einfach wenn man aufn desktop springt
 
Wer übertaktet denn bitte schön sein Grafikkarte mit dem Smartphone?
Völlig nutzloses feature.
Selbst Temp Überwachung geht mit anderen Sachen besser, wie ich finde...
 
Was bringts.

Mir würde spontan nur das "Monitoring" einfallen!

d.h. die GPU hart ocen, nen Test laufen lassen und vom Sofa aus die Temps usw kontrollieren :p

Aber sonst sinnlos!
 
Ähm, also mir fehlt hier die Angabe für WELCHES Smartphone-OS es diese App gibt.
Oder hab ichs überlesen?
 
Kleines Werbegimmeck um die Marke MSI im Gespräch zu halten. Der Nutzen ist hierbei wohl eher zweitrangig ;)
 
Zurück
Oben