News Intel-Keynote: „Medfield“, „Haswell“ und „Ultrabooks“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Den Reigen der großen Keynotes hat am ersten Tag der Computex 2011 auch Intel fortgesetzt. Sean Maloney hat dabei nicht nur direkt vor der Tür stehende Produkte wie „Medfield“ offenbart, auch zu „Haswell“, dem nachfolgenden Nachfolger der aktuellen „Sandy Bridge“, und den sogenannten „Ultrabooks“ verlor er einige Worte.

Zur News: Intel-Keynote: „Medfield“, „Haswell“ und „Ultrabooks“
 
Klar klingen -50% verdammt viel.
Aber seit Pentium-M stieg auch der TDP-Wert, der eben mit dem Turbo immer mehr ausgereit wird.

Langfristig ist der Verbrauch unter Last kaum geringer als die Pentium-M von damals.
 
was intel da unter der perfomance eines PC versteht :D
wenn man seit Pentium 3 keinen PC mehr hatte könnte dies eventuell zutreffen
 
der typ auf dem bild sieht aus wien alien^^
 
legen... wait for it... dary
nein sowas dünnes mit 13" stell ich mir als perfekten Begleiter fürs Studium vor...
Sollte natürlich trotzdem stabil sein und nicht bei etwas druck in zwei smartphones zerbrechen ^^
 
Naja wie schon bei Macbook Air.
Irgendwann erreicht man eine Grenze, an der das Design dem Nutzen übergestellt ist, wenn es noch dünner wird.
Ich hätte lieber mehr Akkuleistung statt das Ding noch dünner zu machen!
 
Wo sind denn an dem Gerät noch Anschlüsse (sofern die Geräte wirklicgh so schlank werden)? HDMI mag ja noch gerade passen, aber USB können die bei dieser Höhe sicher nicht mehr unterbringen.

Intel weiß wohl besser, was wir in zwei Jahren noch brauchen und was nicht :)
 
Klar, wenn dann Alles nurnoch über Thunderbolt geht... :freak:

Ganz einfach, wenn kein Ethernetport dran ist, wird nichts gekauft.:p
 
Wieder mal ein toller Versuch. Nur ein neues Bullshitbingo mit Buzzwords!

Vergleicht mal:
(1) Normal -> (2) Super -> (3) Mega -> (4) Ultra ... oder war es doch gleich im Fernsehen?

Vielleicht so:
Notebook -> Subnotebook -> Netbook -> Tablet -> Ultrabook

Wo ist denn bei diesen Dünnen "Ultrabooks" dann noch der Unterschied zu aktuellen Tablets/Netbooks? Abgesehen von der möglichen Performance sehe ich hier fast keinen mehr!
Doch, doch ... bei jedem Schritt fällt die Leistung bzw. die Anzahl der Features - hehe :evillol:
 
Zurück
Oben