Kaufberatung: Wlan PCI-Karte

G

-GL4x-

Gast
Hallo alle,

da ich die keinen Wlan-adapter mehr über USB benutzten will, überleg ich eine PCI-Karte zu kaufen.

Das Problem ist: Mein Rechner steht im Regal im untersten Fach. Mit dem Rücken direkt an der Wand (ca.10cm). Wenn ich einen Stick über USB hinten einstecke, hab ich sehr geringen Feldstärke. Der Router steht in einem anderen Raum im Flur. Luftlinie: ca 4m enfernt.

Lohnt es sich eine PCI-karte zukaufen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? 4 Striche Feldstärke sollte schon sein.
Achja: Vielleicht im Rahmen von 20-25€.

MfG
 
Wie wäre es einfach mit einem USB-Verlängerungskabel, um den WLAN-USB-Stick aus dem Regal herauszubekommen?
 
TP-Link irgendeine Karte die deinem Standard entspricht (B/G/N was auch immer du haben möchtest bzw. dein Router kann).

Ansonsten wie mein Vorredner gesagt hat --> Entweder am Front USB anstecken oder mit einem Kabel auf den Rechner legen.
 
Die Lösung ist das USB Verlängerungskabel. Die PCIe Karte hat ja das gleiche Empfangsproblem...
 
Nun ja, bei der PCI-Karte kann man ja auch die Antenne abschrauben, und dann per Verlängerung herausführen. Aber das USB-Kabel ist mit Sicherheit die günstigere Alternative.
 
willst du meine TP Link haben? ... ich hab die erfolgreich aus meinem System geschmissen da eine PCI-WLAN karte sogut wie keinen Empfang hat im gegensatz zu meinem USB WLAN Stick :)

machs doch wie der vor mir es sagt: Verlängerungskabel!
 
@ Marv82:

Richtig, das Ganze nennt sich dann WLAN-Kabel :evillol:
 
Eigentlich wollt ich ja weg von Usb-Wlan. Irgendwie zickt mein board immer öfters und plötzlich ist der stick weg. austecken einstecken, dann ist wieder da. das nervt auf dauer.

Das mit dem Empfangsproblem ist genau das, was ich eigentlich wissen will. ich dachte vielleicht, das es karten bzw deren antennen gibt mit höherer sendefähigkeit als ein stick (in der richtung hab ich nicht wirklich ahnung).

was haltet ihr denn hier von: http://cgi.ebay.de/BIGtec-54Mbps-WL...e_Netzwerk&hash=item2eadaac2e8#ht_2656wt_1139
 
PCI WLAN Karten in die Amazon-Suche eingeben.
Kundenrezensionen schauen.

WLAN Karten haben "weitreichende" Antennen...


WLAN Sticks haben halt so ihre Probleme.
Nutze halt die windowseigenen Treiber.
(Wenn Windows installiert ist!)
Ergänzung ()

supastar schrieb:
@ Marv82:

Richtig, das Ganze nennt sich dann WLAN-Kabel :evillol:

Was heisst hier haha ?
http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-Kabel => Gibt es wirklich -> halt anders...
 
Ed40 schrieb:
Eigentlich wollt ich ja weg von Usb-Wlan. Irgendwie zickt mein board immer öfters und plötzlich ist der stick weg. austecken einstecken, dann ist wieder da. das nervt auf dauer.

Das mit dem Empfangsproblem ist genau das, was ich eigentlich wissen will. ich dachte vielleicht, das es karten bzw deren antennen gibt mit höherer sendefähigkeit als ein stick (in der richtung hab ich nicht wirklich ahnung).

was haltet ihr denn hier von: http://cgi.ebay.de/BIGtec-54Mbps-WL...e_Netzwerk&hash=item2eadaac2e8#ht_2656wt_1139


Genau das Teil hab ich auch und bin sehr zufrieden - keine Verbindungsabbrüche wie mit meinem wlan stick damals. Von mir gibts ne Kaufempfehlung
 
@FistofPain

Läuft bei dir w7? wie siehts da mit der treiber-installation aus? software brauch ich nicht...
 
es gibt doch Wlan PCI Karten für lau mit einer durch Kabel verlängerten Antenne dran und das funktioniert problemlos

wlan.gif
 
Ed40 schrieb:
@FistofPain

Läuft bei dir w7? wie siehts da mit der treiber-installation aus? software brauch ich nicht...

Hier läuft Windows 7 64Bit.


Windows 7 bringt die meisten Treiber schon mit.
Einfach mal die Win 7 Updatefunktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. werd dann mal ne wlan-karte mit verlängerter antenne probieren. mal sehen. bei den preisen kann ich das teil auch in die tonne kloppen, falls das nicht läuft...
 
#17 OMG :D

was willst du mir jetzt sagen?

dass ich den Unterschied zwischen PCI und PCIe nicht kenne?

es ging um das Kabel, sonst nix, und das ist austauschbar
 
Ed40 schrieb:
ok. werd dann mal ne wlan-karte mit verlängerter antenne probieren. mal sehen. bei den preisen kann ich das teil auch in die tonne kloppen, falls das nicht läuft...

Amazon hat Kundenrezensionen.
Deren Meinungen sind halt ganz gut.
 
Zurück
Oben