News 32 GB RAM für Sandy Bridge ab Ende Juli

Sehr schön. Wenn die in Zukunft breit verfügbar würden dann setz ich beim nächsten Systemwechsel je nach Preis direkt auf 16gb.
 
Gibt es eigentlich aktuell schon Endnutzer-Anwendungen bzw. -Anwendungsszenarien, die von 32 GB RAM profitieren?
Mit meinen "normalen" Anwendungen wie Photoshop, Office, Firefox & Co. schaffe ich es nicht einmal ansatzweise meine 16 GB voll zu auszuschöpfen.
 
ich vermute, dass die mal wieder zu Anwenderfreundlichen Preisen von ungefähr 500 € für 2x 8 GB vertickt werden!
 
Ich fahre meinen Win 7 64 bit Rechner fast nie runter, nur Standby. Mit der Zeit läuft der Speicher so voll. Um das Auslagern auf Festplatte zu verhindern kann man nie genug RAM haben, so muss ich nicht hin und wieder irgendwelche Fenster schließen.
 
@Benzer
Wieviele VM's willst du denn da aufsetzten und wofür soll die Ottonomalverbaucher brauchen?
Ich hab damals 6 VM's parallel laufen lassen und das mit 8GB.
 
Also ich hab auch Probleme 8 GB unter normalen umständen vollzukriegen.

Aber mit FullHD video schnitt mit >20 spuren aufwärts wirds knapp ;)
 
Das engl. Wort "to impact" mit: "aufschlagen" zu übersetzen, halte ich nicht für besonders gut, bedeutet doch "to impact" z.B. ebenso: "beeinflussen", was dem Ganzen schon deutlich näher kommt als ein "Aufschlag im Handel". Aber ich bin wohl einer der Wenigen hier, den das noch stört.
 
Speicher kannst du nie genug haben. Zur Not machst du einfach die Ramdisk größer, da gibt es genug Anwendungsszenarien. Ich hab ne Zeitlang für ein Projekt auch OSM-Kartenmaterial umgewandelt. Deutschland hat da z.B. schon ~15GB - wenn das dann alles direkt in den Speicher passt, umso besser :)
Sandy Bridge-E mit 8x8GB ist natürlich auch was feines, allerdings werden die 8GB Module noch etwas unverhältnismässig teuer sein :/
 
wo wir dann wieder bei "normalen Anwendern"Währen^^
 
Zwirbelkatz schrieb:
Non Registered also? Weil andere gab es ja bislang - zu eigentlich halbwegs fairen Preisen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3regecc&asd=on&asuch=8%20gb%20ddr3&xf=256_1x~1454_8192&sort=p
Also nix mit "zu teuer" :p

Seit einigen Monaten ist sogar ein 16GB Ram Riegel gelistet :o
http://geizhals.at/deutschland/?phist=514551&age=2000
Und die laufen auf nem normalen Mainboard. Blöde Frage, ich weiß. Aber sind doch eigentlich Server Riegel? Bitte um Antwort
 
@Dirky
AFAIK laufen sie mit Xeon 1366ern. Phenoms könnten ebenfalls gehen, da bin ich nicht 100% sicher.
Auf den Sandies natürlich nicht, sonst wäre die News ja fürn ... . :)
 
auf den sandy xeon ablegern wird es aber auch laufen.

nur für den normalo käse.
und für die was unendlich vram brauchen gibt es ja profesionele systeme wo das zeug in 64gb+ systemen steckt.
 
Also brauch für mein S1366 nen Xeon? Und der kann dann mit den EEC umgehen. Nice to know.

RAM kann man immer brauchen. RAMDISK zum Foto bearbeiten ,packen, diverse Proggis daruf. Dauert halt nur immer länger das Image zu laden je grösser.
 
Doof nur, dass man dann genau soviel Speicher für die Ruhezustandsdatei reservieren darf. Und das bei dem teuren SSD Speicher :(
 
Whistl0r schrieb:
Doof nur, dass man dann genau soviel Speicher für die Ruhezustandsdatei reservieren darf.
Danke für den Hinweis, jetzt hab ich endlich mal wieder mehr Platz auf c: - Hibernate nutze ich eh nie.
 
Zurück
Oben