News Twitter arbeitet an Photosharing-Dienst

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Microblogging-Dienst Twitter ist einem TechCrunch-Bericht zufolge weiter auf Expansionskurs. Demnach plant das Unternehmen, den Dienst um Photosharing zu erweitern und damit eine eigene Alternative zu Anbietern wie Twitpic oder Yfrog anbieten zu können.

Zur News: Twitter arbeitet an Photosharing-Dienst
 
dann hat man auch endlich alles im twitter app beisamen.^^
 
– erst vor wenigen Tagen hatte man den Client-Entwickler TweetDeck für kolportierte 40 Millionen US-Dollar gekauft,
wer mit - anfängt sollte auch mit - aufhören ;)
 
Verstehe ich das richtig, es sollen dann Bilder direkt in den Tweets eingepflegt werden und sichtbar sein? Wie handhaben das denn die "externen" Anbieter, dass das über die möglich ist?
(Beschäftige mich nicht mit Twitter)
 
Wäre cool, für Gelegenheitsbilder benutze ich twitpic (die ich alle paar Monate lösche) und für richtige Bilder die ich hobbymässig mit einer Spiegelreflex mache benutze ich Flickr. Sowas zwischendrin wär schon cool. :)

Twitter ist für mich die Offenbarung der Zehner.^^
 
Der einzige Vorteil könnte einerseits noch darin liegen, die ja seit einigen Tagen bekannten Probleme mit Twitpic und der Rechtsverteilung zu umgehen, was ich aber viel mehr hoffe - endlich Bilder in Tweets einfügen zu können, ohne Zeichenreduktion für angehängte Bild-URLs. Wenn das demnächst in einem realisiert werden könnte, und es trotzdem noch eine gesonderte URL zu jedem Bild gibt, um von außerhalb Zugriff zu haben, wäre das echt eine gute Sache! :)
 
Rock Lee schrieb:
Solche Dienste gibt es schon in Massen. Ob noch einer Sinnvoll wäre. Der muss ja auch was bieten,was andere nicht bieten^^

Zumindest über die Weboberfläche ist es momentan nur über Dritt-Anbieter Webseiten möglich direkt Bilder in die Tweets ein zu binden. Da ich mittlerweile selber keine Desktop App mehr benutze, sondern nur noch die Weboberfläche käme mir das gerade gelegen.

NighteeeeeY schrieb:
... - endlich Bilder in Tweets einfügen zu können, ohne Zeichenreduktion für angehängte Bild-URLs. Wenn das demnächst in einem realisiert werden könnte, und es trotzdem noch eine gesonderte URL zu jedem Bild gibt, um von außerhalb Zugriff zu haben, wäre das echt eine gute Sache! :)

Stimmt. Das wäre eine deutliche Verbesserung. Das sollte man dann aber auch direkt für alle URLs einbauen. Also URLs generell als Zusatzanhang möglich und trotzdem die vollen 140 Zeichen.
 
Artikel-Update: Wie erwartet hat Twitter einen eigenen Fotodienst angekündigt. Wann genau Twitter-Nutzer darauf zugreifen können, ist noch nicht bekannt, das Unternehmen sprach von „in den nächsten Wochen“. Zuerst soll dies über das Web-Portal möglich sein, die offiziellen Twitter-Applikationen soll zu einem späteren Zeitpunkt um die neue Funktion erweitert werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ihr hättet ruhig erwähnen können, das Twitter demnächst eng mit Apple zusammen arbeiten wird. ôo
Der Photodienst ist praktisch extra für Apple angefertigt worden, wenn man so mag.
Wird auch ein zentraler Teil in den künftigen iOS Versionen.
 
Offtopic: Wie heißt das Lied, bzw. von wem wird es gespielt?

Vielen Dank DonAvetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 1:00 bis 1:04 finde ich das Video richtig gut. :D
Spaß beiseite, gefällt mir, bin aber nicht bei Twitter.
 
Ich frag mich ob es Absicht war, dass man im ersten Teil kein Gesicht deutlich zu erkennen ist ;)
 
...erst vor wenigen Tagen hatte man den Client-Entwickler TweetDeck für kolportierte 40 Millionen US-Dollar gekauft, sondern eine Eigenentwicklung präsentieren.

Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder verstehe ich den Satz nicht.

TweetDeck wurde gekauft, aber trotzem ohne es gekauft zu haben hat man eine Eigententwicklung präsentiert?????
 
SaulSilver schrieb:
Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder verstehe ich den Satz nicht.

TweetDeck wurde gekauft, aber trotzem ohne es gekauft zu haben hat man eine Eigententwicklung präsentiert?????

Jau, habe mich gerade auch gewundert :D
 
Zurück
Oben