6850 passiv Temps ok?

S

seebart

Gast
der boxed Lüfter wurde mir zu laut also habe ich einen alten Accelro S1 auf meine PowerColor montiert, passt auch wunderbar aber ich bin mir mit den Temperaturen nicht so sicher. Ich habe mal mit gpu-z geloggt:

Min = 46° / Max = 86° C (46° unter W7 / 86° dann bei PES2011 1920/1200)

ist das zu viel für die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt.
 
wie heiss darf die 6850 denn so werden? PES2011 ist ja nicht gerade der Burn-In Test.
 
86°C sind für eine Grafikkarte als Max. Temp vollkommen in Ordnung. Aber bei mehr als 100°C auf Dauer würde ich mir Gedanken machen.
Behalte die Temperaturen am besten noch ein bisschen im Auge. Vor allem bei längeren Gamesessions öfter mal nach der Celsiustzahl schielen ;) Wenn es da immer noch in dem Bereich bleibt, kannst Du die Konfig so lassen!
 
ja ok danke RobaL & UdLacio.

Zur Not schnall ich ein 120er drauf :p
 
kannst dich ja auch mal im Undervolten versuchen.

Hat damals als es noch keine Alternativkühler für die "Thermis" gab richtig gelohnt. Allerdings muss man eine guten bzw. gütigen Chip erwischt haben, dass es in den Lohnenswerten Bereich kommt.
 
seebart schrieb:
Zur Not schnall ich ein 120er drauf :p

das ist sowieso eine gute idee, wenn der < 900 rpm hat, dann hört
man den eh nicht. da sind die die 7200 hdds lauter :D
 
Schnall ihn rauf und betreibe ihn mit 7 Volt. Ist besser, 86° sind bei PES2011 zuviel.
 
Solange du nicht weißt, wie heiß die Spannungswandler werden, sind die Temperaturangaben leider weitestgehend hinfällig.
 
Wie schon alle sagten: PES is nich wirklich Grafik-Lastig. Bei SC2 und Co. wirds zu heiß. Bau nen 120er drauf
 
ich hoffe mal das du diese "schwarze Platte" auf der Karte gelassen hast, sonst werden die Spannungswandler viel zu heiß

keine Ahnung was meinst Du mit "schwarze Platte"?

** UPDATE **

mit dem AC "Turbo Module" drauf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben