News AMD zeigt Next-Generation-Prozessor „Trinity“

Weder Bulldozer noch Llano wurden vorgestellt, aber Nachfolger, der beides vereint, wird schön in die Kamera gehalten, nicht schlecht :D!
 
Klar wenn alles glatt läuft kommt Bulldozer im Spätsommer, vielleicht aber erst 2012 und Trinity kommt ganz vielleicht dann 2012...vielleicht.
Auch wenn der Kampf um den Markt wirklich hart ist, Fehler hätten genau so nicht laufen sollen.
Der Erscheinungstermin vom Bulldozer ist dermaßen suboptimal...
gegen Ivy Bridge wird das nix, Ich wette die Chefetage von Intel brüllt vor Lachen über AMD.
 
Na dann wollen wir doch hoffen dass Trinity wie eine Bombe einfährt :evillol:
 
Mh...aha...toll...wir wissen, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird und dass der Nachfolger scheinbar schon getestet wird - und das kurz nachdem bekannt wurde, dass der noch nicht erhältliche Vorgänger verschoben wurde.
AMD sollte sich einfach um die Fertigstellung der LIanos kümmern...ich will Vergleiche :D
 
Bei den Llanos ist das Konzept ja stimmig mit der integrierten GPU, aber bei "High-End"-CPUs braucht das doch keiner... Erstmal das fertig machen was man angefangen hat.
 
AMD hat anscheinend massive Probleme. Jeder Verzögerung seitens AMD mit ihrem Bulldozer, gibt Intel mehr Boden, weil die SB wirklich nicht schlecht ist.

Und dann steht auch noch der neue Sockel 2011 in den Startlöchern.

Und alle die jetzt wahrscheinlich auf Bulldozer warten, holen sich entweder nun SB oder warten weiter ^^.
 
Um die Trinitys im nächsten Jahr rausbringen zu können, muß AMD schon vor einer Weile mit der Entwicklung angefangen haben. Bei dem Konkurrenzkampf kann AMD es sich nicht erlauben, erstmal ein Produkt fertig zu machen, um dann mit der Entwicklung des nächsten Produkts zu beginnen. Die Entwicklungsdauer ist da wesentlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass 2012 wieder ein neuer Sockel fällig wird da die ganzen neuen 990er Mainboards keine Grafikausgabe bieten? :o
 
Wer kann das jetzt schon so genau vorraussagen. Der Trinity könnte auch genauso gut in den Llano Sockel passen.
 
Ja ist klar, nichts auf den Appel bekommen, Bullie verschieben und verschieben, einen Aufguss der Phenom II Reihe nach dem anderen auf den Markt bringen und dann schon von "trinity" faseln.

Ich glaube es hackt...
 
das ist ja echt unglaublich.amd macht das genau wie nvidia mit der geforce 400 er reihe.irgendwelche "plastikgehäuse" in die kamera halten und behaupten man sei next-generation.wie soll da ein prozessor der next-generation (wenn auch evtl nicht lauffähig) drin sein, wenn der bulldozer warscheinlich noch nicht mal lauffähig ist.auf diese bauernfängerei fällt doch der dümmste, sibirische bergesel nicht mehr rein.der markt wird amd eine ordentliche klatsche verpassen, wenn sie nicht konkurrenzfähig bleiben...wäre ja nicht das erste mal!
 
Öhm. Nicht falsch verstehen. Aber bevor die an Nachfolgern arbeiten solltens mal den Vorgänger ausliefern *nickt*
 
blaa blubb blaaa, der markt wird amd ne ordentliche klatsche verpassen.. bulldozer nich lauffähig.. blaaa sülz blubb. es geht hier um eine KOMPLETTE NEUENTWICKLUNG einer CPU und das dauert JAHRE. Das da überhaupt grob n zeitplan eingehalten werden kann, es sich lediglich um wochen handelt, ist für mich (egal bei welchem hersteller) ne meisterleistung! anstatt immer den gleichen müll zu schreiben, wartet doch einfach ab bis das teil da ist und dann wird man sehen wo stärken und/oder auch schwächen liegen.
das nebenbei auch schon an weiteren Chips gewerkelt wird sollte eigentlich niemanden wundern oder in rage bringen. wenn alles nacheinander entwickelt würde, müsstet ihr meckerheinis nämlich noch länger warten ;)
 
Trinity würde für mich, wenn dann auch die NB und SB integriert ist, wirklich mal Sinn machen... Denke auch, dass der Bulldozer quasy der "Publictest" für trinity ist ^^ (Bobcat Cores + Zacate + Hudson = Trinity)
 
Fjingis schrieb:
Öhm. Nicht falsch verstehen. Aber bevor die an Nachfolgern arbeiten solltens mal den Vorgänger ausliefern *nickt*
Weisst du wie lange der Entwicklungszyklus einer CPU ist? Wenn man das so machen würde, wie du schreibst, hast du bestenfalls nur alle fünf Jahre eine neue CPU. Tolles Kino. Es ist normal, dass an mehreren Generationen gleichzeitig gearbeitet wird, die sich in unterschiedlichen Entwicklungsphasen befinden.
 
lol bulldozer noch nicht mal fertig ? und zu kaufen aber AMD zeigt Next-Generation-Prozessor „Trinity“
 
Und der nächste... -.-
Der Unterschied zwischen Engineering Samples und Marktreife sollte eigentlich klar sein, da gibs nix zu "lol"en. Ganz normales Geschäft wie bei den anderen Herstellern auch.
 
blaa blubb blaaa, der markt wird amd ne ordentliche klatsche verpassen.. bulldozer nich lauffähig.. blaaa sülz blubb. es geht hier um eine KOMPLETTE NEUENTWICKLUNG einer CPU und das dauert JAHRE. Das da überhaupt grob n zeitplan eingehalten werden kann, es sich lediglich um wochen handelt, ist für mich (egal bei welchem hersteller) ne meisterleistung! anstatt immer den gleichen müll zu schreiben, wartet doch einfach ab bis das teil da ist und dann wird man sehen wo stärken und/oder auch schwächen liegen.
das nebenbei auch schon an weiteren Chips gewerkelt wird sollte eigentlich niemanden wundern oder in rage bringen. wenn alles nacheinander entwickelt würde, müsstet ihr meckerheinis nämlich noch länger warten

@towatai


mit über 2000 beiträgen möchte ich dich mal nicht zu den oben erwähnten, langhaarigen, der pferdegattung entstammenden tieren zählen.aber deine kurzsichtigkeit zeigt dann doch wieder das du den ernst der lage für amd verkannt hast.auf was willst du denn die ganze zeit warten???das jemand hinterm südkongobecken die atombombe neu erfindet und sich damit brüstet der "beste" und "schnellste" zu sein??was wäre das für ne tolle leistung wenn die chinesen es auch endlich mal auf den mond schaffen würden??na...hast du irgendwas gemerkt???amd gurkt immer dort herum, wo intel vor einem jahr war!in solch einem kurzlebigen geschäft interessiert der ewige zweite auch irgendwann niemanden mehr...gibt genug beispiele: nokia (jetzt)...3dfx (füher)...cyrix usw.aber da du ja anscheinend sympahtien für amd hegst, fehlt dir wohl der weitblick um den ernst der lage für amd zu erkennen!!!
 
Zurück
Oben