News Medion steht Übernahme durch Lenovo bevor

Ich freue mich schon auf die ersten T-Modelle bei ALDI :D
 
Na da staune ich nicht schlecht. Verkaufen sich die Medions nicht gut genug?
 
Ziemlich interessant, wie ich finde. Zumal Medion P/L-technisch eben garnichtmal so schlecht ist, vor allem bei den Notebooks!
Es WÄRE schön, wenn Lenovo das übernehmen würde & da ihren Namen draufklatschen würde, da Medion eben dank Aldi als absolute Billigmarke gilt... Und eben generell einen recht miesen Ruf hat.
 
Hoffen wir nur, dass Lenovo selbst nicht an Qualität und Prestige verliert.
 
Gibts dann demnächst noch billigere Plastikbomber (als S/SL-Serie) die den Namen Thinkpad tragen, aber es überhaupt nicht verdient haben.
 
Der auch als Vorstand im Unternehmen tätige Brachmann hält über die 37 Prozent hinaus zudem weitere Aktien, für die Lenovo sogenannte Call- und Put-Optionen besitzt, um den Anteil zu einem späteren Zeitpunkt zu vergrößern.
:evillol:
Damit kann man nur Aktien kaufen wenn jemand verkauft.
Call und Put Optionen fixieren lediglich den Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt - und danach verfallen sie zu wertlosem Papier wenn niemand zu dem Preis Aktien abgibt.
 
Ich dachte ohnehin, dass Medion nur in China produziert. Jetzt sparen sie sich die Bestellungen nach China und können dort direkt Planung, Marketing und Produktion in einem machen.
Das dürfte die Preise für die Verbraucher und/oder die Dividenden der Aktionäre positiv beeinflussen.

Btw:
Mich würde mal interessieren, ob die jetzt Call- oder Put-Optionen besitzen.
Man hat üblicherweise nämlich entweder oder ;-)
Naja, vielleicht etwas zu speziell die Frage.
 
ich denke nicht dass Thinkpads dass Ressort von Medion wäre aber gute solide geräte der Ideapd oder sowas wie nen G560 wären allerdings denkbare Geräte wo man doch auch mit nem Medion Label neben Wurst und Käse bald im Nächsten ALDI vorstellen könnte :)
 
Ich finde Lenovo-Notebooks sind wesentlich besser als Medion-Notebooks. Vor allem das Design von Medion gefällt mir überhaupt nicht. Aber auch das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei Lenovo oft sehr viel besser. Ich finde es daher sehr gut wenn Lenovo Medion übernimmt.

Ich bin so glücklich mit meinem Lenovo S205 mit AMD E-350. Ein perfektes Uni-Subnotebook für grade einaml 289€ (mit 3GB RAM). Wenn es sowas in Zukunft vielleicht auch bei Aldi zu kaufen gibt, wäre das richtig gut.
 
chancaine schrieb:
Btw:
Mich würde mal interessieren, ob die jetzt Call- oder Put-Optionen besitzen.
Man hat üblicherweise nämlich entweder oder ;-)
Will man ein Unternehmen übernehmen kauft man beides um den Preis der Übernahme kalkulierbar zu machen ;)
 
Mit Pech gibt es also bei Aldi in Zukunft Lenovo-Geräte und es wird NOCH schwerer den Laien im eigenen Bekanntenkreis zu erklären, wo der Unterschied zwischen guter und schlechter Verarbeitung etc. liegt..

"..steht doch auch Lenovo drauf, wo soll nun bitte der Unterschied zu nem $gutes_Thinkpad sein!?"

Naja, aber vielleicht bleibt uns das ja doch noch erspart... *hoff*
 
LOL ist das sonst noch keinem aufgefallen?

Brachmann wird dafür 230,7 Millionen Euro erhalten, zu einem Fünftel in Form von Lenovo-Wertpapieren, den Rest in bar.

na den Geldkoffer mit ~200 Millionen Euro möcht ich mal sehen^^ Viel Spaß beim zählen
 
Ich kenne 5 verscheidene Medion-PCs... Nie wieder Medion. Andauernd war da was... Verstehe nicht wie man Medion noch aufkaufen kann. Hauptsache die Qualität passt sich dem besseren an...
 
"In Bar" heißt nichts anderes, als dass Geld auf ein Konto überwiesen wird. Geldkoffer bleiben (leider ;)) nur ein Teil von Krimis und Filmen.

Wie man bei diesem Beispiel sieht, kann man ja auch z.B. in Anteilen bezahlen. "In Bar" ist schlichtweg Geld, und soll den unterschied zu anderen möglichen Bezahlungsformen darlegen.
 
Seb89 schrieb:
LOL ist das sonst noch keinem aufgefallen?



na den Geldkoffer mit ~200 Millionen Euro möcht ich mal sehen^^ Viel Spaß beim zählen

Bar heisst, dass es täglich fällige Sichteinlagen sind. Sprich eine Überweisung auf ein Girokonto oder ähnliches. Auch ein Scheck wäre möglich.

Edith: Mist, zu langsam...
 
Wow! Dachte nicht das Medion überhaupt nen Wert hat. Da hat Lenovo aber sich keinen Gefallen getan, eher ne Menge Arbeit.
 
Ein logischer Schritt. Mit Lenovo geht es seit Jahren qualitativ abwärts, jetzt braucht man halt Know-How um noch mehr an der Qualität zu sparen und den Gewinn zu maximieren.
 
Mein Vater hat zu Hause mehrere Produkte von MEDION. Die Artikel sind wirklich sehr gut und preiswert. Hat seit 4-5 Jahren einen 17" Lappy, der hält noch wie am ersten Tag, hatte nie Probleme, außer Akku halt schrott.

Vlt. will Lenovo M (Medion)-Serie einführen für Low-End Budget einführen. Sozusagen noch eine Unterstufe der L/S Serie. Wie auch immer, denke die Quaulität der T/W/L wird nicht drunter leiden.

Außerdem ist MEDION in meinen Augen sehr kulant und hat sehr guten Support in Deutschland, was Lenovo fehlt.
 
Zurück
Oben