Welcher Anbieter soll ich Wählen

dengtzik

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
300
Hi

Ich bin grad auf der Suche nach einem Neuen Internet Anbieter.

Bin im moment bei Alice. Habe folgendes:

- Alice Fun Max Flat (Ohne Vertragslaufzeit) 29,90
- Option Talk4Free in Europa (Wegen Türkei) 14,90

Macht Zusammen Netto 50 €

Problem ist, Ich Telefoniere halt auch ab und zu Vom Festnetz in Mobilfunk.

Z.B. Habe ich die Rechnung für den Mai Bekommen, die Beträgt halt dann Diese 50 € + Mobilfunk 18 Euro macht zusammen 68,69

Das ist Mir Ehrlich gesagt etwas zu viel. Hinzu kommt noch dass ich statt 16.000 nur 12.000 Netto bekomme.

Gibt es einen Anderen Anbieter Der etwas günstiger ist? Der Auch diese Option hat, in die türkei anzurufen? Ich weis nicht wie es bei Kabel-BW aussieht?

Ich bin nicht so auf dem Laufenden was die Anbieter angeht. Aber ich denke eine Vertragslaufzeit ist standard, stört mich auch nicht, solang diese günstiger ist.


EDIT:

Habe grad bei Kabel-BW reingeschaut.

32.0000 Leitung 29,90
Europa Telefonieren 14,90

Also der Selbe Preis, aber 2 Jahre Vertragslaufzeit und dafür Schnelleres Internet. Super oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel, weil dann auch 32mbit ankommen
 
Kabel Deutschland/BW ist sehr zu empfehlen, wenn du keine Probleme mit einer Laufzeit hast.
Kabelanschluss vorhanden?
 
dengtzik schrieb:
aber 2 Jahre Vertragslaufzeit und dafür Schnelleres Internet. Super oder nicht?

Die 2 Jahre haste bei eigentlich fast jedem Anbieter. Keine Mindestlaufzeit ist die absolute Ausnahme :)

ich würd auch Kabel nehmen, wenn ich könnte.

Und du sagsts ja selbst: Selber Preis + schnelleres Internet :) Ich würds machen ;)
 
Voraussetzung ist immer der Kabelanschluss.

Ich habe auch KAbel BW und bin super zufrieden, weil man das bekommt was man bestellt.
32 Mbit und 32 Mbit sind auch da.

Kannst den Vertrag auch ohne Fernsehen abschließen, wenn du SAT haben solltest.

wie gesagt nur das Kabel sollte schon im Haus sein.
 
Ja ich habe einen Kabelanschluss. Ich bekomme ja Fernsehen durch Kabelanschluss. Soll ich wechseln? Ich bin kurz davor.

Bzw. Wie gehe ich mit dem Wechsel am besten vor? Alice Anrufen und zum nächst möglichen Termin Kündigen?
 
Kannst du nicht über deinen zukünftigen Kabelanbieter zum nächst möglichn Termin kündigen lassen?
Dann musst du dich eigentlich um nix mehr kümmern.
 
Hi,

wenn du einen Kabelanschluss hast dann beantrage Kabel. Bei Alice hast du ja meistens eine monatliche Kündigungsfrist und wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich solange mit der Kündigung warten bis der Kabelanschluss liegt und erst wenn alles auch über Kabel läuft bei Alice kündigen.
Da das zwei unterschiedliche Technologien sind, kannst du sie ohne Probleme parallel betreiben.
Nachteil ist natürlich das du einen Monat doppelt zahlst, aber dafür läufst du nicht Gefahr komplett ohne iNet da zu stehen.
MfG
 
Sers,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: bin mit KabelDeutschland auch absolut zufrieden. Die 32Mbit kommen auch an.

Also, machs :D

Gruss
 
Bei der T-Com zahlst du 34,-. Das sind 5,-mehr als bei Alice. Dazu bekommt man einen entsprechenden Ländertarif. Türkei kostet ins Festnetz unter 5cent die Minute. Da kannst du monatlich 5h telefonieren und bist gerade mal an dem Talk4Free ran. Zudem macht die T-Com weniger Zicken beim Support als Alice und er kostet nix ;)

Besser gehts halt wirklich nur per Kabel.
 
Wie lange telefonierst du denn in die Türkei? Evtl. gibt es da günstigere Optionen. Beispielsweise Otelo. 9Cent die Minute, auch in die Türkei.;)
14,90 wären knapp 3 Stunden.

Oder schau mal, dass du Skype eingerichtet bekommst.
 
Also!

Erst mal Danke an Alle!

Habe gerade Bei Kabel-BW CleverKabel 32 Bestellt (Mit International-Flat Plus 14,90, Easy2Mobile 3,90)

Macht Zusammen 48,70 €.

Die Unterlagen werden mir am Freitag zugeschickt. Nach Dem ich die Unterlagen Unterschrieben zurück geschickt habe, kommt ein Techniker vorbei und richtet mir Kabel-BW ein. Er wird mir auch einen Termin Nennen, bei dem ich Alice Kündigen soll, damit sich das nicht Überschneidet. Die ersten 4 Monate sind Umsonst. Super!

Mal Abwarten Wie sich das alles Entwickelt und ob alles so gut läuft.

Danke, eure Antworten haben mir bei der Entscheidung geholfen.

Edit: Noch ne Andere Frage, muss ich meinen Aktuellen Siemens Router bei Alice zurück geben? Oder behalte ich diesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du bei Alice erfragen oder auf deine Rechnungen schauen. Wenn du ein Vertrag mit Laufzeit hast dann gehört er normalerweise dir. Wenn du keine Laufzeit hast dann ist er meistens nur gemietet.
 
Je nach vertelefonierten Einheiten wäre auch CallbyCall mit entsprechendem Anschluss sinnvoll gewesen (ab ca. 1,3 Ct/min@Türkei).

Bei Internet via Kabel muss man immer wissen, dass CallbyCall gar nicht geht, d.h die Phoneflat ist quasi obligatorisch ansonsten wird es unweigerlich sau teuer, selbst wenn man relativ wenig telefoniert.

Ach ja, weil man bei Kabel seine IP nur schwer bis gar nicht wechseln kann, ist "Rapidshare und Consorten" als Freeuser meist ne erheblich Höllenqual, weil man gerne mal 15-120 Minuten zwischen den DLs warten darf.
Dem einen ist es egal, für den anderen ist es inakzeptabel. Nur sollte man es vorher wissen, bevor man sich 24 Monaten an so einen Verein kettet.
 
Jap, danke für den Hinweis mit Rapidshare @Pyradonis. Aber ich benutze Rapidshare und ähnliche nicht. Was das CallByCall angeht, kommt gar nicht in Frage, da meine Mom Stunden lang in die Türkei Telefoniert. Im Mai hat sie in die Türkei 7 Stunden insgesamt Telefoniert. Also da Lohnt sich 14,90€
 
Zurück
Oben