Windows 7 auf Macbook Pro 13,3''

McBash

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
734
Hi,


und zwar habe ich kurz eine Frage. Ich habe mir die Tage ein Macbook Pro gekauft. Nun habe ich das Problem, dass mein Photoshop CS4 Extendet leider noch in der Windows Version ist.

Da es laut Adobe Support keine Möglichkeit gibt zu wechseln (Geht nur bei Aktuellen Versionen) möchte ich nun Gerne zu OSX 10.6 Win 7 installieren um PS zu nutzen.


Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass dies scheinbar nur mit der 32bit Version von Win 7 geht. Ich habe aber leider nur die 64 bit Version.


Ist diese Aussage korrekt, dass kein Dual Boot mit Win7 64 bit möglich ist?


Danke euch schon mal im Vorraus.
 
Über Bootcamp kann auch die 64bit version von windows installiert werden.
Auf der 64bit version von windows ist adobe photoshop natürlich auch lauffähig.
Habe ich auch schon auf unserem Geschäfts-Macbook Pro gemacht.

Probiers einfach mal aus ;-)


edit:
genau, ist dann ein ganz normales notebook mit windows 7 x64 drauf.
kannst dann beim booten zwischen mac und windows wählen.
die Mac-CD liefert sogar die notwendigen Windows Treiber mit, das macht das ganze um einiges einfacher.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganz Normale Mac Book Pro 13,3''

I5
4 GB Ram
ect..


edit


Thx, das wollte ich hören :) Er nimmt dann selbstverständlich auch den ganzem Arbeitsspeicher und nicht nur 3, irgendwas oder. Rüste nämlich heute auf 8 GB auf.
 
Bootcamp drauf und dann gehts...
Afaik hat Apple auch noch ein Update rausgebracht, speziell für die neuen MBPs.
 
Danke euch für die Hilfe.
 
Du kannst aber auch die 32bit installieren, da die Keys für Windows 7 für 32bit und 64bit gelten.
 
habe zwar auch nur die 32bit Version per Bootcamppartition und Treiber installiert,
aber sehe keinen Grund, warum die 64Bit Version nicht gehen sollte.
 
Windows 7 auf dem MacBook ist besser als Windows 7 auf einem normalen Notebook/PC ;). 64 Bit ging bei mir auch!
 
Tschuldigung wenn ich den Thread mal kurz für eine Frage missbrauche.

Kann man auch Win 7 komplett auf ein Macbook installieren?
Also wenn man MacOS vorher komplett runternimmt.

Gruß
 
@maddin warum sollte das da besser sein??
 
@maddin, das ist ein gerücht:D
Vorallem die GPU Treiber sind deutlich veraltet...
 
Wieso Gerücht, ich spreche aus Erfahrung ;). Quatsch, war nur ein kleiner Scherz. Läuft natürlich genauso wie auf jedem anderen Notebook auch. Zur Grafik kann ich nichts sagen, weil ich nicht spiele. Aber wo bekommt man denn ein edles Design mit Windows? Eben: mit einem Mac ;).
 
Zurück
Oben