ATI Mobility X1600 Win 7 64bit Treiber

Haldi

Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9.081
Halli hallo.

Ich hab meinem ASUS W2Jc eine SSD gegönnt, und dachte ich könnte nebenbei auch gleich auf Windows 7 umsteige.

Leider... leider... unterstützt Asus den W2Jc nur bis Windows XP (manche Treiber auch noch Win Vista).

Der Audio treiber lies sich durch Kompabilitäts modus leicht täuschen und funktioniert! (Gute arbei Realtek!) Der Power4Gear lässt sich installieren, aber startet nicht... kann ich auch drauf verzichten! Das Synaptic Touchpad lässt sich unter keinen umständen installieren (vllt finde ich einen anderen Laptop der das Gleiche verbaut hat, mit treiber für Win 7 ) ist aber vorerst nicht so wichtig, das Touchpad funktioniert.

Das Problem ist die Grafikkarte! Die wurde von Windows 7 als VGA erkannt und installiert. Leider ohne DX und nur in 1400x1050 pixel Desktop Auflösung. (Bildschirm wäre 1680x1050)

Das Problem an der Sache: AMD bietet keine Treiber für die Mobility X1600 Serie an! Das neue Treiber Paket 11.5 (85mb gross) hat keine Treiber mehr für diese Karte!

Die VGA Treiber von der Hersteller Seite werden zwar erkannt! auch die X1600! Aber es kommt ein Fehler während der installation "Diese Version von Windows wird nicht unterstütz" (Beim versuch im Geräte Manager die Treiber der VGA Grafik zu aktualiseren)


Hat irgend jemand eine Ahnung? Ich würde nur ungern wieder auf Windows XP zurück wechseln, und Vista ist keine alternative.

mfg

Haldi
 
hä -.o und auf Hardware heaven steht das AMD keine Mobility Treiber macht... Praktisch CB Praktisch!

Tja, dann muss ich mich nur noch um Touchpad und Card Reader kümmern, ich merks nun beim surfen... ohne zwei finger scrollen, horror!


Danke.

Edit: Auf der Alten HDD noch ein Update gefunden von Synaptic für das Touchpad, welches auch auf Win7 läuft! Hooray! Nu geht schon wieder beinahe alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben