News Eric Schmidt: Vier Unternehmen beherrschen IT-Welt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auf der derzeit stattfindenden D9-Konferenz in Kalifornien geht es schwerpunktmäßig um die digitale Welt mit all ihren Auswirkungen. Im Rahmen der mehrtägigen Veranstaltung finden auch zahlreiche Podiumsdiskussionen mit verschiedenen Größen der IT-Welt statt. Am gestrigen Abend stand Googles Eric Schmidt Rede und Antwort.

Zur News: Eric Schmidt: Vier Unternehmen beherrschen IT-Welt
 
Komisch, dass er Facebook aufzählt, aber Microsoft komplett ignoriert.
Naja ist ja kein Geheimnis, dass Google Microsoft nicht mag, denn das ist deren schärfster Konkurrent.
 
Der Herr von Google wünscht sich wohl es wäre so.....
Microsoft ist doch wesentlich mächtiger (politischer als auch gesellschaftlicher Einfluss) als ein Verein Names Facebook.
 
Genau und Googles größter Konkurent wird natürlich von der ex Google größe klein geredet.

Wo hat dann amazon eigene Produkte, bis auf kindle + store und dem Musik dienst.

Bei Facebook ist es da ähnlich.

Microsoft birngt neben xbox, windows, bing , live dienste, zune und einen haufen mehr produkte für den Konsumenten.

Glaube nicht das Amzon oder Facebook eine höhere Technologische Marktmacht haben.
 
jop das bezweifle ich auch stark..
Google dagegen ist meiner Meinung nach um so mächtiger...
 
Euphoria schrieb:
Komisch, dass er Facebook aufzählt, aber Microsoft komplett ignoriert.
Naja ist ja kein Geheimnis, dass Google Microsoft nicht mag, denn das ist deren schärfster Konkurrent.

Das sehe ich ebenso, Microsoft gehhört ganz klar dazu. Dass "Google-Schmidt" das Unternehmen ausklammert, wundert mich nicht wirklich, es gehört aber definitiv dazu.
 
Apple an die Weltmacht :-D

Mr.Burns ähhh Jobs lässt Grüßen ;-)
 
Redet der jetzt vom Beherrschen der IT-Welt oder, wie später erwähnt, um neue Impulse. Für die Platzierung Microsofts in so einem "Ranking" ausschlaggebend. :p
 
Also ich denke IT Unternehmen die in kürzester Zeit den Markt verändern können sind Google, Microsoft und Apple.
 
Also Amazon und PayPal kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen ....

MS Hat zwar in den letzten Jahren kaum was gerissen, aber sie sind trotzdem noch eine Größe in dem Bereich ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeophyteH2O schrieb:
Microsoft birngt neben xbox, windows, bing , live dienste, zune und einen haufen mehr produkte für den Konsumenten.

Würde MS außer Windows und Office alles andere einstampfen, wäre es eher positiv für ihre Bilanz.
Außer "ich auch" kommt von MS sonst nicht mehr viel.
 
Da hat Herr Schmidt wohl von dem guten Zeug getrunken oder einfach nur eine Illusion gehabt :D
 
@ smalm Nee das glaube ich nicht. Klar mit dem Win 7 Phone sieht momentan so aus aber bei der XBOX sind die ganz oben mit dabei und auch kinct ist das beste produkt der 3 Marktführer.
 
Amazon bietet jede Menge Cloud Dienste, welche weiter verbreitet sein dürften als man denkt und Facebook ist bei vielen Leute stark in den Alltag integriert.
Und Microsoft, naja hängt immer ein wenig hinter der Konkurrenz hinterher was die Technik betrifft. Microsofts Macht basiert vor allem auf den vergangen Entwicklungen und nicht so sehr auf neuen Technologien.
Die Aussage von Eric Schmidt sollte man eher aus Technischer Sicht(Also wie viele Entwicklungen in der letzten Zeit großen Einfluss hatten auf andere ) betrachten, als aus der Sicht "Wer hat die größte Verbreitung oder mehr Produkte"
 
MS fehlt da definitiv! Gibt viel mehr Windows-PCs als Macs. Allein deswegen! Dazu kommt X-Box, Kinect, Office, Internet Explorer, Server, MSE usw.
Nicht ganz so maßgeblich WP7! Trotzdem hat MS so viele Produkte, mich wundert, dass das keine wirkliche Erwähnung findet!
 
Damit hat der Herr sich als unqualifiziert erwissen.

Microsoft wird nicht mal erwähnt :D
Welches OS wird von 90% der User auf der Welt verwendet? Wer hat beim letzten Wettbieten Skype abgekauft? Wer hat Nokia als Partner gewonnen? Google oder Microsoft?

Lieber Eric Schmidt, wenn du deine Augen verschliest wie ein kleines Kind verschwinden die anderen nicht ;)
 
Typisch Amis.. beachten nur die Situation im eigenen land. Wer nutzt hier großartig Clouddienste von amazon?!
Der typ labert nur das was er gerne möchte. Facebook ist vermutlich kurz davor seinen Zenit zu überschreiten, MS holt (sehr)langsam aber sicher in Googles Kernbereichen auf, kauft größere Unternehmen (Skype) und diese Googlefuzzi behauptet MS wäre unbedeutend?!
Der Laden (MS) ist in sehr vielen Bereichen marktführend und in anderen auch ganz gut aufgestellt.
 
konstruktiver Beitrag: google shice, Apple shice, Facebook shice, Amazon geht so. :D
 
konstruktiver Beitrag: google shice, Apple shice, Facebook shice, Amazon geht so.
du hast auf jeden fall meine zustimmung :)
 
Zurück
Oben