Dual Graka nutzt nur 1 Core

Zhiou

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich nutze eine HD4870x2 Dual GPU Karte und musste nun, nachdem ich das "Afterburn Tool" installiert habe, dass die Karte dauerhaft nur einen Kern belastet. Auch bei Games (wie z.B. Crysis 2) läuft Core1 bei 99% Activity und Core2 bleibt konstant auf 0%...
Ich habe bereits das Tool genutzt, welches mir konkrete Spieleinstellungen im Grafikbereich ermöglicht. Dort habe ich einen Haken bei "Dual-GPU" gesetzt. Im dazugehörigen .log-file hat er diese Einstellung auch übernommen.
Diese Spiele-Profile, welche man extra für Crossfirekarten herunterladen kann sind auch vorhanden. Nutzt auch nüscht.

Es stört mich nun einfach, dass sich die Kerne nicht die "Arbeit" teilen.
Hat jemand ne Lösung? Kann ich noch irgendwas anderes einstellen?

Thx 4 ideas.
 
Der neuste Treiber von der AMD Support-Seite ist bereits installiert. Von dort habe ich auch die Spiele Profile.

Was macht die Catalyst A.I.?
 
verstehe verstehe ;)
Danke, werde ich gleich als erstes nachgucken, wenn ich zu hause bin.
Berichte dann.
 
Zurück
Oben