News Seagate drängt in den Retail-Markt

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Seagate drängt weiter offensiv im hart umstrittenen Festplatten-Markt nach vorne, um weitere Marktanteile zu erkämpfen. Dazu wird es in Kürze auch jede Menge Retail-Produkte geben, die den Verkauf erleichtern und ankurbeln sollen.

Zur News: Seagate drängt in den Retail-Markt
 
Z. Zeit haben zumindest Samsung und Hitachi bessere Produke als Seagate.

Für die gesamte Lebensdauer der Produkte gewährt Seagate technischen Support, für die internen 3,5" Festplatten gelten bereits seit einiger Zeit fünf Jahre Hersteller-Garantie,
Welcher Support? - der fängt für mich mit einer dt. Homepage an, und dazu gehören auch leicht auffindbare Download- u. Garantieumfang- Seiten, an allem mangelt es bei Seagate.

wop
 
Über das "besser" lässt sich sicher streiten - Samsung und Hitachi verbauen aktuell noch keine 100GB-Platter, beispielsweise.
Die Backupsoftware hört sich interessant an - die wäre auf jeden Fall mal einen näheren Blick wert. Auch um die Praxistauglichkeit feststellen zu können.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, wie sieht es mit S-ATA Versionen aus? Unterstützen die schon SATA II und Command Queuing?
Wenn ich auf ein nForce 4 demnächst (gegen Weihnachten) aufrüste will ich meine 4 HDD's verhöckern und mir dafür 2x 200er oder 2x 300er dafür holen, dann aber mit SATA II Support. Ansonsten muss ich mir wohl doch zwei Maxtor zulegen. Samsung hat es ja irgendwie nicht so mit großen Modellen.

[EDIT]
Gibt es eigentlich schon ein Review zu der MaXLine-III-Serie von MAxtor? Mich würd mal interessieren was die 16MB Cache bringen in Verbindung mit SATA II und NCQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4: Kannst du nicht verallgemeinern. Ich hab vor 3 Wochen eine eingeschickt die ich im Januar gekauft. Nach nur 10 Tagen hatte ich eine funktionierende, gleichwertige als Ersatz bekommen. War alles ohne Probleme
 
LittleJackAss schrieb:
[EDIT]
Gibt es eigentlich schon ein Review zu der MaXLine-III-Serie von MAxtor? Mich würd mal interessieren was die 16MB Cache bringen in Verbindung mit SATA II und NCQ.


*Hüstel* Du kennst aber ComputerBase, oder? ;)
Hier ist dein Review.
:cool_alt:
 
Da Seagate bereits SATA-Festplatten mit nativem Interface und NCQ-Support im Programm hat, dürften auch die Retail-Versionen über diese Features verfügen. Hier findest du weitere Informationen zu den diversen Kit-Angeboten von Seagate.

Was die MaXLine III betrifft, guckst du mal hier und hier.

@wop:

Ja, ich habe verfolgt welche Probleme mit den 5 Jahren Garantie aufgetaucht sind.


/Edit: Da war Ralph mit dem verlinken des CB-Tests mal wieder schneller. ;)

Bye,
 
@Ralph, klar kenn ich das Review. Aber da war ja das 925er Mainboard noch ganz frisch und auch die ganzen Treiber usw. Ich wollte wissen ob sich seit dem etwas getan hat.
Trotzdem Danke für den Link.

@Queen, ebenfalls Danke. Den zweiten Link kannte ich noch nicht. Karma is on the way...

Bin echt mal gespannt ob die neuen Seagate wirklich leiser sein werden als z.B. die Samsung HDD's. Naja, hab ja noch etwas Zeit bis ich mir neue Hardware kauf.
 
wie Little, schielst du doch noch zu Intel rüber? ;D
ich rate dir immer noch zum Prescott 2M :-)

zum Artikel:
nice nice nice
nur... frag ich mich wozu ich ne Festplattenverpackung brauche...
eine weitere nutzlose Schachtel mehr
wahrscheinlich wirds dann auch noch 3€ teurer
 
@Masterblaster

Natürlich ist die Retail-Version etwas teurer, aber dafür sind immer die nötigen Kabel drin (auch wenn die schon bei jedem Mainboard dabei sein.... bei Komplettrechnern ist das nicht unbedingt der Fall).
Außerdem macht sich so ein Karton in den Regalen von z.B. Mediamarkt deutlich besser, als die blanke Platte ;)
 
@ wop, klar, das mit der 5 Jahresgarantie sollte man schon kritisch betrachten, aber zur Seagatequalität kann ich nur sagen, das die mich sehr überzeugt hat in den letzten Jahren.

In allen meinen Rechnern werkeln nun Seagate.

Das ist erst nach und nach so gekommen nachdem ich IBM und Hitachi (mitlerweile eh' eins) aufgrund von ausfällen durch defekte gegen Seagate ausgetauscht habe.

Lebensdauer meiner IBMs lag im Durchschnitt bei ca. 1,5 Jahren, und weil ich optimist bin und anfangs die Garantiezeit länger war, habe ich IBM öfter versucht.
 
300 GB ? Wo haben die die denn hergezaubert ?
 
Aus der Seagate Barracuda 7200.8 möglicherweise, aber ob es sich definitiv um diese Serie handelt vermag ich noch nicht zu sagen.


Bye,
 
Zurück
Oben