Eset smart sec. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loctite231

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
175
Hey leute,

gibt es eurer meinenung nach einen ernst zu nehmenden gegener was pc security anbelangt (jetzt bitte nicht "nachdenken", oder "nicht mit admin" surfen) sondern nur auf das produkt bezogen, als eset smart security 4? hatte vorher webroot. war auch nicht schlecht aber ich perslönlich finde eset genauso gut nur weniger ressourcen lastig.

Bitte um eure Meinungen zu sonstigen Produkten.
(brain.exe benutz ich schon)
 
Also ich nutze schon so 3 Jahre eset. Hatte bis jetz nie Probleme. PC war bis jetzt immer sauber.

Mach auch ab und zu verdächtige Dateien auf. Wenns ein Virus war hat Eset sofort geblockt. Einwandfrei.
 
So ziemlich jedes bekannte AV (Norton, Avira usw.) sind ernst zu nehmende Gegner. Die AVs nehmen sich doch alle nichts, wobei mir Avira besser gefällt, da übersichtlicher (Habe sowohl Avira Premium als auch Eset (aus der c´t) und wo ich die erweiterten Einstellungen von NOD32 sah dachte ich nur omg...
 
Mach auch ab und zu verdächtige Dateien auf. Wenns ein Virus war hat Eset sofort geblockt. Einwandfrei.
Sehr fahrlässige Einstellung! Zur Aufklärung: Wenn ESET meint, die verdächtige Datei ist sauber, heißt dies nicht, dass es keine Malware ist. Es bedeutet lediglich, dass ESET keinen Virus erkannt hat.
Wenn Du die Datei schon selbst als verdächtig einstufst, dann mache besser einen großen Bogen darum.
 
Wie ich solche verkappte "Welcher Antiviren Scanner ist der Beste" Fragen liebe. :rolleyes:

Was erhoffst du dir von einer Security? Glaubst du, nur weil die mehr kostet, bzw. mehr drin ist, ist diese besser? In allen Test zu Security fallen besonders die "Extra" Funktion wie z.B. die Software Firewall der Suiten durch! (weiteres dazu: Suchfunktion hier im Board)
ESET NOD32 Antivirus war einmal vor vielen Jahren bei der Heuristik Erkennung ziemlich gut, nur haben jetzt viele Hersteller aufgeholt und Eset hat hier kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Da solche Threads oft in den üblichen Kleinkrieg und Fanboy gelaber ausufern, sollte man hier schnell zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben