Welcher Peter soll es sein ?

Terrorpapst

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
161
Huhu

Ich möchte meiner
21187-00_HD6970_BATTLEFIELD_2GBGDDR5_2miniDP_HDMI_2DVI_PCIE_FBC.jpg

eine neuen Kühler spendieren da der Orginaldinger doch ganz schön laut werden kann.
Habe dann mal bei CaseKing geschaut und finde den Peter von Alpenföhn ganz nett :D nur den gibt es in verschieden Varianten was die Lüfter angeht. http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Alpenfoehn:::10452_120_10782.html
Welchen würdet ihr nehmen bzw. könnt ihr einen anderen Vorschlagen?
Vielen Dank im voraus für Tips und Ratschläge & an alle schönen Vatertag :)


PS ich weis die Garantie verfällt

TP
 
Hi,

zum Kühler selbst kann ich nix sagen, aber was die Lüfter angeht, würde ich wie Crossfire Sebi vorgeschlagen hat die T.B Silence von Enermax nehmen.
Habe davon 4 Stück in meinem Case Verbaut.
Bei Offenem Fenster (und leisem Windrauschen der Blätter des Baumes vorm Haus oO) ist der PC nicht hörbar.

Wenn das Fenster zu ist, ist er wirklcih angenehm leise, zwar wahrnehmbar, aber keinesfalls störend ;)
 
Servus.

Die Alpenfön Wing Boost sind super, haben auch bei niedriger Drehzahl einen guten Durchsatz und sind sehr leise.

Ansonsten, falls es auch ein anderer Kühler sein darf: http://gh.de/a567463.html + VR001 wäre noch eine Alternative.

Grüßle ~Shar~
 
Suppi das ging ja fix - wenn ich die von Enermax nehme eher die 120er oder 140er ? den man kann da ja max 3x140 oder 4x120er dranschrauben. Die Temperraturen sollen ja am ende auch passen - und der Sommer kommt noch :)


TP
 
Na super, endlich mehr Auswahl!
Hab auf meiner 6950@6970 den Accelero Extrem Plus verbaut. Ist spitze und günstig. Auch unter Vollast nicht hörbar und keine Temperaturen über 60°C
Umbau wohl etwas einfacher als mit Peter.

Gruß
Joe
 
Denke der Peter ist auch nicht so viel schwerer zu verbauen als der ACC EP am ende 4 schrauben :) Ich finde es interessant das die Wärme auf beide Kühlkörper aufteilt und so die Wärme besser abgeleitet wird, wenn man auf CF bzw SLI geht bekommt man auch beide Karte gekühlt durch das Lüftermontagesystem. Ich werde mir mal heute noch ein paar gedanken machen und dann bestellen. Werde euch berichten wie er läuft und kühlt der Peter.

TP
 
Zurück
Oben