3dMark06 - beschiss! :D

deaon

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
187
Hallo,

Ich habe ein Merkwürdiges Problem. Unzwar habe ich 3dMark06 durchlaufen lassen & beim 2 Test habe ich fps von 0-2 - Der Test wurde abgebrochen & wiederholt & abgebrochen...
Merkwürdig, weil alle andere 1,3 &4 Liefen Prima durch. Liegt der Fehler im/am programm oder am Computer? des weiteren : Ich habe 3dmark06 vor wenigen tagen auch durchlaufen lassen (Habe aber heute catalyst aktualisiert) Hatte zwar die gleichen probleme, Also test 2 Wurde abgebrochen. Aber bevor ich den Treiber aktualisiert habe, hatte ich mehr Punkte. Merkwürdig !
Ich dachte, durch den aktuellen Treiber bekomm ich 1-2pünkchten dazu - ja scheiße :D

3dMark06 , Treiber aktualisiert : http://3dmark.com/3dm06/15771084
3dMark06 , vor wenigen tagen : http://3dmark.com/3dm06/15735471

naja, das ich Punkte verloren habe, stört mich nicht alzusehr : Aber wieso wird Test2 abgebroche... Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem sagen, wo das problem liegt... Danke :p
Achja, bevor ich es vergesse, Meine Auflösung ist 1680x1050 & nicht 1024x... (laut 3dMark)

Edit : Der Rechner läuft Stabil : test 2 = Cpu : Nicht übertaktet, Also kann ich davon ausgehen, dass es am programm liegt?! hm.. :p Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Rechner sonst stabil?
Wenn ja, sche**ß auf 3dmark06...
 
das ist beim cpu test normal
 
Ist sehr wahrscheinlich der CPU-Test.
Völlig normal das bei den 2 CPU-Tests von 06 die FPS um 0-2 liegen.
Solange du zu Vergleichssystemen angemessene Punkte hast ist alles in Ordnung.
 
meinst du jetzt den test explizit für die CPU ?
falls ja ... dort sind die frames normal ... ggf. läuft dieser nicht durch,
da evtl. die CPU zu stark übertaktet wurde.
probiere es mal @ stock / standardtakt oder mit weniger OC.

- sry ... kann deine links nicht sehn ... liegt aber an mir. ^^
 
Bessere 3D-Mark-Werte durch neue Treiber sind utopisch. Lies dir doch mal ggf. die Treiber-Tests durch, die CB manchmal durchführt. Da kommt es so manches Mal vor, dass der alte Treiber empfohlen wird, wenn man keine Performance-Einbußen will (natürlich bezogen auf bestimmte Engines oder Benchmarks).
 
1. Deine Punkte liegen im Bereich der Messtoleranz.
2. Die CPU Test sind auf 2 fps limitiert, das ist so gewollt.
 
Das ganz normal , StressTest 2 ist der CPU Test
 
siehe edit @ post 1

@ Dr.Toxic
so lange die kiste stable ist, ausser in diverse benches, würde ich nicht gleich von einem
defekt sprechen. in solchen fällen hilft ggf. ein klein wenig die vcore der cpu zu erhöhen.
benches ... explizit für die cpu, lasten diese auch mehr aus als " normale anwendungen / games."
 
Zurück
Oben