News Sony erneut Ziel von Hackern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der japanische Elektronikkonzern Sony kommt nicht zur Ruhe. Nach den Angriffen auf das Playstation Network, den Qriocity-Streaming-Dienst und die Station.com-Plattform haben sich Hacker nun auch Zugang zu Kundendaten der Unternehmenstochter Sony Pictures verschafft.

Zur News: Sony erneut Ziel von Hackern
 
Schön langsam macht Sony sich echt lächerlich...
 
Das kommt davon wenn man Dienstleistungen, die eigentlich vom Mutter Konzern angeboten werden, an den billigsten Bieter outsourced.

Auch hier wieder: Nutzerdaten in Klartext gespeichert, ungepatchten Webserver betrieben und Eingaben ungeprüft an die Datenbank weitergeleitet.

SQL Injection ist keine neue Technik, aber scheinbar haben immernoch Anbieter keine Ahnung was sie da tun.


Sony sollte meiner Meinung nach alle Plattformen die sie haben in ein eigenes Rechenzentrum umziehen.
 
SONY wird sich Jahre davon nicht erholen können...

Jedoch bei solch tragischen Sicherheitsmassnahmen habe ich kein Mitleid mit SONY, Passwörter noch im Klartext vorgefunden .... SQL-Injections ....... der fünfter erfolgreicher Angriff insgesammt oder?
 
MNagler schrieb:
Schön langsam macht Sony sich echt lächerlich...

langsam?

der psn vorfall war mehr als lächerlich, jetzt müsste man eigentlich ein neues wort dafür schöpfen, um den zustand zu beschreiben - so langsam ist es echt sony -
 
Die wenigsten Kunden verschreckt dieses "gehacke"..

Sofern nicht per Kreditkarte das eine oder andere Auto gekauft wurde, welche sich jedoch nicht im Besitz des Kreditkarteneigentümers befindet, denkt man sich "und?"..
 
Mit SQL injection passwörter im Klartext auslesen, das ist kann jeder Hauptschüler inzwischen.

Shame on you Sony, Shame on you!
 
Ich glaube Sony hat noch nie was vom Thema IT Security gehört... echt Blamabel! Sony sollte hier mal ein wenig in der IT Abteilung aufräumen
Ich überlege mir echt zweimal welche Daten ich welcher Firma zutraue...genau aus solch gründen.
 
ja vllt mal eine Bewerbung an Sony rausschicken, scheint ja ein Easy-Job dort zu sein :D
 
Sjeg schrieb:
Wo steht etwas von SQL Injection?

SonyPictures.com wurde durch eine sehr einfache SQL-Injection geownt, eine der primitivsten und verbreitetsten Schwachstellen, wie wir mittlerweile alle wissen müssten. Von einer einzelnenen Injektion aus konnten wir ALLES abrufen.

^--- So stehts auf Golem als Zitat von der Crew.
 
Das muss für die Hacker wohl ein Spiel sein...oder die PS3 eines Hackers ist 1 Tag nach Garantieende verreckt und nun rächt er sich. ;)
 
Wollte Sony nich die Nutzerdaten auf Flyern verteilen?

- könnte man langsam meinen
 
Tja, da spart Sony wohl am falschen Ende. (Outsourcing, billige IT-Kräfte, keine Erfahrung)

Leiden müssen wieder einmal die Kunden leiden...

SONY :utrocket:
 
Da Biggy schrieb:
Die wenigsten Kunden verschreckt dieses "gehacke"..
Sofern nicht per Kreditkarte das eine oder andere Auto gekauft wurde, welche sich jedoch nicht im Besitz des Kreditkarteneigentümers befindet, denkt man sich "und?"..

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber:
Das klingt irgendwie nach Generation Facebook. Voller Privatlebenstrip in der Öffentlichkeit, egal.
Das private Daten senibel sind ist wohl heute ein Fremdwort geworden. :freak:
 
Nein das heißt das ein Großteil der Bevölkerung trotz Konsum der Medien und deren Nachrichten über das Thema es nicht bewusst ist, sich nicht dafür interessieren oder es wieder vergessen...
Und das ist kein Problem der heutigen Zeit, das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Tja wie die meißten leute ob Privat oder Geschäfftlich leben nach dem Motto: "Solang mir nichts passiert brauch ich ja nichts machen"

Auch erst wieder einen fall gehabt wo der Kunde seine wichtigsten Daten auf einem NAS ohne Datensicherung gespeichert hat.. und jetzt wirds teuer ^^.. da wäre ne backuplösung um einiges Günstiger gewesen..

Das selbe gilt dann auch für Firmen wie Sony, solang keiner auf die Idee kam sie zu hacken war ja auch "keine Notwendigkeit" in Sicherheitssystem zu investieren ;)
 
Zurück
Oben