News Sony erneut Ziel von Hackern

Tomahawk schrieb:
Das war in letztz Zeit abläuft, ist nicht mehr normal. Diese dumme Hacker-Verbrecherbande soll weggesperrt werden!
Nein! Bestraft gehören Leute, die fahrlässig mit den Daten der Kunden umgehen. Mal überspitzt ausgedrückt ist das so wie den Schlüssel am Auto stecken lassen und hinterher beklagen, dass jemand den Wagen als Fluchtauto für einen Banküberfall benutzt hat und dabei noch 3 Leute überfahren hat.
 
Die dummen Unternehmer die unsere Daten nicht richtig sichern sollen weggesperrt werden
Woher weißt du denn, dass die Daten unzureichend geschützt waren? Dafür gibt es i.d.R. Vorgaben, die auch überprüft werden. Daran halten sich Unternehmen. Oder hast du Insiderwissen, dass das Sony nicht getan hat? Ansonsten musst du die Klappe nicht aufreißen.

In Deutschland sind die Vorgaben recht streng, dennoch war auch Neckermann betroffen. Suche mal nach den IT-Grundschutz-Katalogen.

@Tumbleweed
Für dich das gleiche: Kannst du belegen, dass Sony bei den Überprüfungen Probleme gehabt hat? Wenn nein, dann hör mit diesen dummen Behauptungen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsequenz darf nicht sein, dass sich jeder mit einer Chipkarte bei einem Regierungsserver einloggen muss. Hacker finden immer eine Möglichkeit, Sicherheitssysteme zu umgehen. es gibt nun mal überall - auch im Internet - Risiken, die man akzeptieren muss.
 
Absolut! Das dumme darin ist wirklich, dass die Opfer diejenigen sind, deren Daten gestohlen wurden. Sony ist da relativ wenig betroffen - viel mehr als das, was die nationale Behörde vorgibt werden nur ganz wenige Unternehmen zum IT-Schutz machen.

Aber Hacker finden sowas cool. Naja, sind halt ziemlich dumme Mitmenschen.

Nach all dem Theater, jetzt auch nach der Gigant google, wird das gewiss Konsequenzen haben. Die Anonymität im Netz wird nicht lange aufrecht erhalten bleiben - darauf kann man sich gefasst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
@Tumbleweed
Für dich das gleiche: Kannst du belegen, dass Sony bei den Überprüfungen Probleme gehabt hat? Wenn nein, dann hör mit diesen dummen Behauptungen auf.

The group said it used a technique known as an SQL injection
Damit ist alles gesagt. Das ist Grundwissen für jeden, der einen dynamischen Webauftritt mit DB Anbindung aufzieht und von professionellen IT Leuten ist das absolut das Minimum was man erwarten kann.
 
An diejenigen, die jetzt über die Hacker schimpfen: freut euch, dass die Sicherheitslücken aufgedeckt werden, wirklich kriminelle Angreifer wären nicht so nett.
 
Dante2000 schrieb:
Anonymous hat nie für die betroffenen gearbeitet, sie wolten nur Millionen PSN-User schaden - mit Erfolg.

Sprach ein langjähriges, hochrangiges Mitglied der anonymous-Gruppe? Danke für deine detaillierten Insiderinformationen :lol:
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
Woher weißt du denn, dass die Daten unzureichend geschützt waren? Dafür gibt es i.d.R. Vorgaben, die auch überprüft werden.
Ungepatchte Server, kein Schutz gegen SQL-Injections und Passwörter im Klartext = Vorgaben eingehalten? Zu geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
freut euch, dass die Sicherheitslücken aufgedeckt werden, wirklich kriminelle Angreifer wären nicht so nett
Das war kriminelles Pack! Wegen der Schwere (77 Mio. Daten) würden diese Leute gewiss einige Jahre (ca. 3) weggesperrt werden. Das ist kein kleines Delikt mehr, das sind wirklich Kriminelle.
 
Passwörter im Klartext.... unglaublich Sony gehört echt mal der Arsch aufgerissen sonst werden die nie Konsequenzen ziehen
 
Backslash schrieb:
An diejenigen, die jetzt über die Hacker schimpfen: freut euch, dass die Sicherheitslücken aufgedeckt werden, wirklich kriminelle Angreifer wären nicht so nett.

ich versteh dich, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber muss dass denn alles sein, hacken ist sowas von sinnlos!

Edit: es schadet nur der Finanzwirtschaft, und zwar global, der DAX ist wird darunter z.B. heute auch wieder leiden.
 
Backslash schrieb:
Tomahawk: Ah. Und haben sie die Daten verwendet um jemandem zu schaden?

was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Ich find´s einfach nur noch kindisch, wenn erwachsene Menschen meinen, sie müssen sich auf übelste Weise etwas beweisen.
 
Erwachsene? Hacker sind doch verpickelte Nerds ...
 
Backslash schrieb:
Tomahawk: Ah. Und haben sie die Daten verwendet um jemandem zu schaden?
Mit rationalen Argumenten kriegt man ihn anscheinend nicht. Er verfolgt eher die Hexenjagd-Mentalität. Hauptsache am Ende brennt einer. :D

Tomahawk schrieb:
Erwachsene? Hacker sind doch verpickelte Nerds ...
Was für qualifizierte Aussagen du ablässt... wen das nicht überzeugt. :lol:
 
So also deine Vorstellung... interessant =)

Ein, zwei hacker kenne ich auch und die sind nicht verpickelt.. nerds okay, das is aber in meinem Beruf ne Voraussetzung O_o
 
die lernen auch nix dazu wa? so kann man sich vor der weltöffentlichkeit auch zum volldepp machen. herzlichen glückwunsch!
 
Zurück
Oben