News Lian Li präsentiert fünf neue Gehäuse

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
Selbstverständlich dürfen auch die Aluminiumspezialisten von Lian Li nicht auf der Computex fehlen. Die Taiwaner nutzen dann auch die Gunst der Stunde und präsentieren gleich eine ganze Reihe neuer Gehäuse auf der Messe.

Zur News: Lian Li präsentiert fünf neue Gehäuse
 
OMG das Koffer Ding ist ja mal eine richtig geile Idee und dank LianLi wohl auch in angemessener Qualität umgesetzt :D
.
 
Das ist ja eine reine augen weider *.* Das Pc-100 is ja mal intressant :) Die dinger zeigen einfach frischen wind im gehäuse markt :).
 
Aber muss ich dann jedesmal um an die Hardware zu kommen die Festplatten auch demontieren?

Bis auf das PC100 ist da nicht wirklich was neues dabei konzeptionell... bin leicht enttäuscht.
 
Warum zum Teufel qeutscht Lian Li in jedes noch so kleine Gehäuse so viele Laufwerkseinschübe? -.-
Totale Platzverschwendung. Als ob jeder Mensch 5-6 Festplatten verbaut hätte.
 
Das kleine tragbare TU-200 find ich von der Idee her richtig interessant. So ein ITX Z68 Board (z.B. siehe Zotac) + ordentliche Graka und man hat ein schnelles & sehr mobiles Spielgerät.

Allerdings finde ich die Umsetzung etwas undurchdacht. 4 Festplatten in so einem kleinem Case find ich im Zeitalter von USB3 & eSATA überflüssig. Platz für einen Radiator aus der Corsair Hydro Serie wäre mir da lieber.
 
Das PC100 ist vollkommen undurchdacht - man kommt ohne Frpnt abnehmen nämlich nicht an die Anschlüsse.
Und was wenn, dann auf einmal ein DVI-VGA Adapter gebraucht wird?!
:lol:
 
FrittenFett schrieb:
Frpnt abnehmen nämlich nicht an die Anschlüsse.
Und was wenn, dann auf einmal ein DVI-VGA Adapter gebraucht wird?!

Naja das ist beim Silverstone Raven auch nicht anders.
Wenn man einen Adapter braucht, muss man halt einen am Bildschirm anschließen. Allerdingsbraucht man dann einen Adapter in die andere Richtung und die werden bei den Grafikkarten meistens nicht mitgeliefert.
 
Es ist nur ein kleiner Unterschied, ob man dann wie beim PC100 das blanke Blech vor sich hat oder wie beim Raven ne einigermaßen ansprechende Oberfläche.
;)
 
Kannst nicht an alles Monitoren einen Adapter anschliessen. Bei meinem Monitor sind DVI & VGA in einer Mulde an der Rückseite, was zugegeben recht ungeschickt ist. Ich muss schon ein normales Kabel knicken, wodurch mir schon ein DVI Kabel kaputt gegangen ist.
 
Anand hat zum PC-100 gleich die richtigen Fragen gestellt, und verwunderte Ingenieure zurückgelassen:
http://www.anandtech.com/show/4403/computex-2011-the-suitcase-from-lian-li
This raises a few questions, namely how the airflow is arranged in the case. I pointed out that as the case still has an intake at the front, the warm air from the GPU would rise into the front fan and blow warm air over the CPU. A quick chat with one of Lian Li’s engineers and I found out that this hadn’t been thought of – ultimately the PC-100 is still in the engineering phase – they’re expecting to put a door on the front of the case for easy access to the I/O panel, and as I pointed out the heat issue, they may place the board on the other side of the case so the GPU is at the top – and thus the motherboard is upside down.
Das Gehäuse wird wohl komplett neu überarbeitet ;)
 
Das PC-Q25 finde ich zwar interessant, aber insg. zu groß ausgefallen.

LianLi soll mal ein waschechtes ITX Homeserver/NAS Gehäuse auf den Markt bringen, da gibt es bisher nur das Fractal Design Array, und das hat keine HotSwap Möglichkeit.
 
Das TU-200 ist seeeeehr schick und handlich! Nur noch in schwarz und es wäre perfekt.
 
Vor allem die Mini-ITX-Gehäuse finde ich extrem interessant, da ich vorhabe den nächsten Familien-PC (oder falls eine meiner Schwestern einen Arbeits-PC braucht) auf Basis von einem mini-ITX-Board mit Llano zu bauen.
 
@Complication:

Das Problem lässt sich durch Aufteilung der Front in zwei Bereiche lösen, so dass rechts Luft eingesogen wird und links von den Slots ausgeblasen, also keine nennenswerte Schwierigkeit:

9.jpg

Andere Einschränkungen wären aber bei den Kabellängen zu suchen. In jedem Fall gilt es einige offene Fragen zu klären, bevor dieses Layout schmackhaft wird.

Der Koffer-PC käme meinen Vorstellungen am nächsten, wenn auch nicht in der häßlichen Farbe.
 
der koffer pc is mal geil^^ den werd ich mir dann sicher mal anschaun!
 
Heen schrieb:
@Complication:

Das Problem lässt sich durch Aufteilung der Front in zwei Bereiche lösen, so dass rechts Luft eingesogen wird und links von den Slots ausgeblasen, also keine nennenswerte Schwierigkeit:

Anhang anzeigen 235412
Nur dass drin im Gehäuse der CPU Kühler kaum dieser Aufteilung folgen könnte ;)
 
Das Konzept beim PC90 Tower ist leider unausgegoren.
Wenn ich die Befestigung der HDs schon so konstruiere, dass sie schnell zu wechslen sind, fehlt einfach i-Tüpfelchen: eine Backplane mit Anschlüssen für ein kabelloses wechseln der HDs
 
Das versteh ich nicht ganz. Die CPU-Lüfter werden natürlich nach hinten ausgerichtet. Ich wüsste nicht, inwiefern das mehr Verwirbelungen auslösen sollte als bei herkömmlichem Luftmanagement.
 
Zurück
Oben