News Neues Micro-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
So langsam aber sicher haben die Hersteller erkannt, dass viele Anwender nicht mehr als ein Micro-ATX-Mainboard benötigen. Brauchbare Gehäuse waren in diesem Bereich bis jetzt allerdings eher Mangelware. Sharkoon möchte nun mit dem neuen M140 sein Portfolio um ein entsprechendes Modell erweitern.

Zur News: Neues Micro-ATX-Gehäuse von Sharkoon
 
Nett, Mini-ATX und ITX werden nun auch für Mainstreamrechner interessant.
 
Ich weiß ich halte nicht viel von allem was kleiner ist als ATX, besser noch e-ATX. Es weiß ja jeder wie fummelig PC Zusammenbau werden kann da ist mehr Platz immer gut, desweiteren kann man seine Kabel flexibler legen und ist auch generell flexibler was die Aufrüstung angeht. Habe auch für meinen Schlafzimmer PC der quasi nur am TV hängt ein normales Standard ATC Gehäuse genommen und mich gegen ein kleineres entschieden was unter anderem mit Grafikkartenlänge und flexibilität zu tun hatte. Aber die Leute die diese Gehäuse gerne nutzten freuen sich sicher über jede neue Meldung bezüglich kompakter Gehäuse.
 
Zwar viele USB-Forntanschlüsse, jedoch wirkt das ziemlich billig und der Plastikflair machts auch nicht besser. Die Austattung mit einem mitgelieferten Lüfter ist auch nicht grad üppig.

Ist es zuviel verlangt, dass die Hersteller sich von Stahl verabschieden und wie bsp Lian Li nur Aluminium verwenden? Dann hat man gleich ein paar Kilo eingespart denn ein ewig schweres Gehäuse trotz mATX machts nicht besser.
 
ihr habt nicht zufällig die abmessungen notiert, oder?
 
ICH hab z.B. lieber n billiges case aus stahlblech als eines aus billigem Gummi-Aluminium das wahrscheinlich noch zur hälfte mit wackelpudding legiert wurde ;)
 
Wenn das Gehäuse dem entspricht., was ich von allen Sharkoon Produkten kenne, würde ich es nicht mit der Kneifzange anfassen.
 
Warum? Ich finde die nicht soo schlecht. Sicher, teilweise gibt es scharfe Kanten, teilweise ist die Aufteilung nicht perfekt. Aber das sieht doch ganz gut aus.

Wenn sich das preislich in der Nähe des "großen Bruders" Rebel9 befindet, werde ich das sicher das ein oder andere mal verbauen.
 
Wieso? Weil Sharkoon das billigste, am schlechten verarbeiteste Zeug ist, auf das sich ein Hersteller traut seinen Namen zu kleben. Das Rebel 9 war das mieseste "Marken"gehäuse, daß ich jemals in den Fingern hatte.
 
Das ist immer noch zu groß, mehr Itx Gehäuse wären schön. Für m ATX gibt es doch hunderte.
 
für nen homeserver der in irgend ner staubigen ecke am idlen ist aber dennoch völlig ausreichend. gibt genügend leute einfach nicht mehr brauchen.

Weil Sharkoon das billigste, am schlechten verarbeiteste Zeug ist, auf das sich ein Hersteller traut seinen Namen zu kleben.

Schon mal n Tronje Gay-Häuse zwischen deinen fingern gehabt?
 
Schon mal n Tronje Gay-Häuse zwischen deinen fingern gehabt?
Wie, es geht noch schlimmer?
eek.gif
sfresse.gif
 
Servus.

Mini-ATX-Gehäuse
Das Format nennt sich doch Micro-ATX ?! --> µATX=mATX=Micro-ATX


Nett aber da finde ich das Aerocool QS-200 nach wie vor am besten in dem Bereich, gerade was Raumaufteilung und Lüfterbestückung betrifft.


Grüßle ~Shar~
 
Es gibt, so weit ich informiert bin, mini ITX und µATX (mikro ATX), aber nicht beides gleichzeitig.

@Mad
Deswegen wird das Gehäuse aber trotzdem nicht zu einem Mini ATX Gehäuse. Meine Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein mini ITX Board meines Wissens auch in ein mikro ATX Gehäuse einbauen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. ;)
 
@Mad
Deswegen wird das Gehäuse aber trotzdem nicht zu einem Mini ATX Gehäuse. Meine Meinung.
Hä? Wo habe ich etwas von mini atx gesagt?
 
Servus.

Mad316 schrieb:
Man kann ein mini ITX Board meines Wissens auch in ein mikro ATX Gehäuse einbauen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. ;)

Mad316 schrieb:
Hä? Wo habe ich etwas von mini atx gesagt?

Gegenfrage, wo haben wir behauptet, daß ein mITX-Board nicht in ein µATX-Gehäuse passt. ;)

Es ging lediglich um die Bezeichnung - mini-ATX und micro-ATX - und welches davon nun richtig ist, nicht darum, wo was rein passt.

Und ja, m.W. passt mITX auch in ein µATX-Gehäuse.


Grüßle ~Shar~
 
Hm, macht doch mal nen guten Eindruck, falls ich meinen Server irgendwann austauschen muss wirds definitiv in die engere Wahl kommen =)
 
Zurück
Oben