mozilla problem der verbindung wird nicht vertraut

frank dax

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
582
mozilla zeigt mir auf einmal an das bestimmte verbindungen nicht vertrauenswürdig sind. habe ich einen virus oder was is da los. macht mir etwas sorgen weil dese meldung nur kommt sobald ich onlinebanking oder mein emailpostfach öffnen möchte. was kann ich tun ? und es sei noch erwähnt das ich men emailpostfach be hotmail habe und komischerweise auch nicht mehr in windowslivemessenger reinkomme. jetz gerad is mir ausserdem noch aufgefallen das windows update nicht mehr funktioniert. steht das in irgendeinem zusammenhang ? krieg echt gerad ein bisschen panik.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hotmail ist nicht vertrauenwürdig!
Benutze einen anderen freien eMail Anbieter, z.B. AOL, Telekom usw.!
Mfg doll
 
Nachrichten über nicht vetrauenswürdige Verbindungen kommen gerne mal, wenn die Systemzeit falsch eingestellt ist, sodass das Zertifikat des Servers angeblich schon ungültig bzw. noch nicht gültig ist (was steht in den "Technischen Details" in der Warnmeldung im Firefox?).

Wenn aber auch Windows Update nicht mehr geht, finde ich das merkwürdig (was kommt denn für ein Fehlercode?)

Wenn es nicht bloß an der Systemzeit liegt, könnte es am DNS liegen:
Gib mal in der Eingabeaufforderung/ cmd.exe folgendes ein:
Code:
nslookup banking.postbank.de
Da sollte eine Adresse aus dem Bereich 62.153.105.0 - 62.153.105.255 (POSTBANK-SYSTEMS-BONN-NET) ("nicht authorisierende Antwort") herauskommen. Wenn nicht, gib die Adresse mal hier ein:
http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage
Wenn du eine ungarische oder chinesiche IP oder so kriegst, hast du ein Problem.

Ansonsten wäre noch ein Problem mit Stammzertifikaten in Firefox und Windows möglich; du hast da nicht zufällig dran rumgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben