Suche Webhoster für Homepage

Sethias

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
84
Hallo,

ich und ein paar Kumpels haben uns entschlossen für unser gemeinsames Hobby eine Homepage aufzubauen.
Momentan bin ich aber etwas überfordert mit den ganzen Angeboten die im Netz rumschwirren.
Der Umfang der Page ist eig. nicht sehr groß. Der großteil wird wohl aus Bildern und Videos bestehn.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was für mich das Richtige ist. Und da man ja meistens direkt Jahresabos abschließen muss, bin ich doppelt vorsichtig und wollte erst euch fragen.

Ein Paket was mir zugesagt hat ist das 1&1 Dual Basic:
https://www.1und1.info/xml/order/Fi...6CD200DDEA36958D3102A.TCpfix151a?__frame=_top

ist das zu Wenig oder brauch ich evtl sogar ein Größeres?
 
Kann dir sehr Sysprovide mit dem Webpaket Basic-8000 empfehlen, bin dort schon seit knapp 1 Jahr und hatte nie Probleme. Das PL Verhältnis ist dort 1++, kenne eigentlich keinen zweiten Anbieter bei dem die MySQL Datenbanken (werden von Wordpress, Joomla usw. benötigt) nur durch den Webspace limitiert werden - das ist einfach TOP.
 
das sieht ja ganz gut aus.
aber wenn ich mir jetzt mal den webspace rausnehm:
da bekomm ich das doppelte zum gleichen preis im vergleich zu 1&1? wo is der haken? :D

und wie is das da mit der pageerstellung? bin ich da komplett auf mich gestellt`?
 
ein kumpel sollte letzten etwas für einen kunden bei 1&1 in der php.ini umstellen, aber auf diese hat man keinen zugriff.

lieber etwas zu viel freiheit als zu wenig.

mittlerweile sind alle spaces fast immer ereichbar, auch von der geschwindigkeit tut sich nix.
Die angebote, von wegen traffic haben sich auch angeglichen. Nun musst du nach funktionen und support ausschau halten.
 
Wenn Ihr Euch nicht so gut mit der Programmierung auskennt und auch noch etwas weniger zahlen wollt könnt Ihr auch mal das 1&1 Do-It-Yourself Paket angucken.
Da kann man sich recht simpel ein eigenes, professionell aussehendes Design erstellen und erweitern :)
 
Diesen Anbieter kann ich empfehlen: Celeros
 
diese do it yourself homepage möcht ich auf keinen fall haben^^
würde gern was eigenes bauen. Ist auch ne gute gelegheit nen bisschen html usw zu üben :p

aber das ist ja alles um einiges billiger als das was ich mir da bei 1&1 ausgesucht hab.
Mein Ihr 1gig webspace langt??
 
Ich bin seit Jahren bei all-inkl.com und finde die super. Kostet etwas mehr, aber dafür nie wirkliche Probleme gehabt und wenn dann gibt es einen schnellen und freundlichen Support...
 
Würde an deiner Stelle lieber keine eigene statische Website erstellen, auch wenn du dabei viel lernen kannst (html, css usw.) ist das einfach auf Dauer viel zu umständlich. Setz lieber direkt auf WordPress, dort gibt es wirklich für alles möglich Plugins und jede Menge Anleitungen.

Falls du hier Hilfe brauchst oder noch ein passendes Theme (verändert das Aussehen der Webseite bzw. des Blogs) suchst, helfe ich gerne weiter^^
 
ja so komplett ne eigene homepage will ich natürlich nicht erstellen. wollte mir da schon nen programm helfen lassen.

habe mir grade mal wordpress angekuckt. scheint echt nicht schlecht zu sein!

werd mal wenn es so weit ist auf dein angebot zurückkommen @corun ;)

Danke schonmal für eure hilfe
 
Zurück
Oben