skyDSL2+ 10000 UL

dir ist aber klar, dass du abschied nehmen musst von pingzeiten unter 60 ms? der durchschnittsping bei internet via sat ist ca bei 600-700 ms
 
Ich würde eher auf LTE setzen als auf Satellit.
Ich hab bisher immer nur grausiges von Sat-Verbindungen gelesen.
 
Gibt es bei dir kein "normales" DSL welches Schneller ist?!
 
ne gibt nix schnelleres und lte ist immer mit drosselung
 
Für gewöhnlich stimmt es, dass bei den Satellitenverbindung auch eine Drosselung durchgeführt wird, aber es gibt zwei besondere Angebote von skyDSL, die laut Anbieter keine Drosselung beinhalten.

Meine Einschätzung: Wenn es dir wirklich nur auf die Geschwindigkeit ankommt, mit der Daten geladen werden, macht es begrenzt Sinn. Allerdings solltest du den erhöhten Ping nicht vernachlässigen. Allein das Aufbauen von Seiten ist dadurch schon deutlich träger, ich weiß aus Erfahrung, wovon ich spreche. Ich würde nicht von DSL 2000 zu 10 Mb/s über Satellit wechseln, außer ich hätte einen wirklich dringenden Grund für die erhöhte Datenrate.

Wie stabil und schnell die Verbindung speziell bei dir letztendlich ist, wird dir wohl auch keiner sagen können.
 
Würde nicht von DSL 2000 wechseln (zu viele Nachteile), falls verfügbar LTE. Vodafone drosselt momentan auch noch nicht udn damit lässt es sich ordentlich surfen.
 
2000 RAM Modus oder Fixed ?

Wenn du einen 2000er Fixed hast, kannst du per RAM Buchung uU. auf 6 Mbits kommen...ohne zusätzliche Kosten usw.

Informier dich am besten mal was der Verfügbarkeitscheck da sagt.
Viell kannst du so schon mehr Bandbreite erlangen.

MfG:amdpc
 
Den Tipp von fireblade_xx in #10 halte ich für riskant. Im Zweifelsfall fällt Vodafone in zwei Wochen ein, jetzt doch einmal drosseln zu wollen, wobei man dann bei mehr Kosten weniger von der Leitung hätte. Nur blöd, dass man dann für 2 Jahre gebunden ist. Da würde ich definitiv lieber beim normalen DSL bleiben.
 
@ amdpc
wo kann ich denn den verfügbarkeitscheck machen ?
ich habe zwei mal bei der telekom aangerufen und einmal wurde mir gesagt, dass ram möglich ist und das anderes mal, dass es nicht möglich ist
 
Zu bedenken ist bei Skydsl auch der Anschaffungspreis:

Weiter gelten für die Nutzung von skyDSL2+ 10000 UL auf Kundenseite die nachfolgend aufgeführten technischen Voraussetzungen:
– Für den skyDSL2+ 10000 UL Dienst zugelassene Satellitenantenne, TRIA (für den Empfang und den Versand der Daten),
– Satelliten-Modem
Für die Nutzung des Dienstes ist eine speziell für skyDSL2+ 10000 UL vorkonfigurierte Hardware erforderlich.
Hardware

skyDSL2+ Komplettpaket mieten für monatlich 9,90 €
skyDSL2+ Komplettpaket kaufen für einmalig 399,00€


und beinhaltet keine Drosselung:
Fair-Use-Policy
Der Internetanschluss wird ohne Beschränkung der maximalen Bandbreite des Internetanschlusses auf Grund des Datenaufkommens zur Verfügung gestellt.

Alle Quotes sind von der Skydsl page.
 
SKYDSL 2+ benutzt die neue tooway Technik also die Antenne Empfängt und sendet. Durch den neuen KA Satelliten ist die Bandbreite viel grösser und der Empfangsbereich durch die einzelnen Spots viel genauer. Bei SkyDSL gibt es jetzt einen echte Flatrate ohne Fairuse und Volumen.
 
Wie das so mit dem Satempfang ist wirst du bei schelchtem Wetter Störungen haben. Je nach Schüsselgrösse(empfang) und Sendeleistung(senden) und Wolkendicke. Damit du auch bei schlechtem Wetter immernoch guten Internetzugang hast würde ich auf jedenfall -gerade bei Sendeanlagen- den Service beauftragen. Für die Installation sollten auch keine Bäume od.ä. im Weg sein, sondern wirklich freie sicht auf den Himmel in richtung des Satelliten.
Ansonsten ist Satempfang warscheinlich stabiler als DSL wie's in Grosstäden ist, meist du zu viel Störungen auf den Leitungen und immer wieder mal Abbrüche.
 
Und dahingegen in kleinen Kackorten wie meinem - wo rund um mich alle mit DSL 6.000 versorgt sind und ich mit DSL 384 rumdümpeln darf - überhaupt nicht...

Ich überlege nämlich ebenfalls, auf SkyDSL (2+?) umzusteigen.
Ich verstehe die Fair-Use-Policy von SkyDSL nicht so ganz (steht auch nix gescheites zu auf der HomePage).
Wenn ich "absolut unabhängig" sein möchte, wäre für mich die Buchung des 10.000er SkyDSL+-Angebots wohl am Sinnvollsten, da hier "keine" Datenvolumenbegrenzung (bzw. Drosselung) erfolgt, korrekt?!

Abgesehen davon:
Zocken will ich sowieso nicht und ich habe lieber nen etwas höheren Ping, dafür aber die Seitenelemente etc. schnell geladen, als mit 384er DSL rumzudümpeln, wo mir der Ping mal rein garnichts bringt, ich dafür aber 2 Minuten vor'm PC sitzen kann, bis erstmal ne Amazon-Seite geladen hat.

Cya, Mäxl
 
ich glaube beim surfen wirst du zwischen dsl 384 und skydsl keinen großen unterschied feststellen.
Aufgrund der höheren latenz bauen sich die Seiten dementsprechend zwar schneller, aber erst später auf ;)

Beim downloaden hat es aber natürlich vorteile.
 
warducK schrieb:
und beinhaltet keine Drosselung:
Der Internetanschluss wird ohne Beschränkung der maximalen Bandbreite des Internetanschlusses auf Grund des Datenaufkommens zur Verfügung gestellt.
Also der Spruch besagt dass es zwar keine direkte Drosselung geben wird, aber eine indrekte Drosselung ist da schon drin. Ein Drosselung die aufgrund der Auslastung entsteht.

Falls der Satellit - also sagen wir mal - 1 GBit/s übertragen kann und da übertragen gerade 1000 Leute gleichzeitig bedeutet das für jeden Nutzer eine Drosselung auf 1 MBit/s.
 
Zurück
Oben