blu ray

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi alle

ich habe ein blu ray laufwerk

doch kann keine blu ray filme glubschen da ich keinen passenden player habe

kennt ihr ein player der free ist?
 
das kann doch nicht sein das ich ein blu ray player hab und keine vids guggen kan^^ da muss doch was zu finden sein :(
 
Hi,

Nero Showtime, WinDVD, PowerDVD, TotalMedia Theatre. ;)
 
windvd power dvd das kenn ich und ist nicht kostenlos ...ich will etwas das kostenlos ist^^
 
xD witzbold

soviel wie ich gehört hab sollte es mit nem divx player gehn

befor ich jetzt nach hause geh und das teste ...wisst ihr gleich ob es klappt?
 
xD witzbold

natürlich nicht!
 
Nein es funktioniert nicht und wenn du noch 100 mal fragst auch nicht. Kein DivX-Player, kein Winamp, kein Windows Media Player, kein Media Player Classic, kein VLC, kein KMPlayer, kein sonstwas.

Es gibt keine kostenlose Software, die AACS und BD+ entschlüsseln und wiedergeben kann.
 
hast du mal auf der CD/DVD geschaut, die beim Laufwerk dabei war? Dort ist so ein Programm normalerweise drauf. Wenn du allerdings die Bulk-Version des Laufwerks gekauft hast sieht's finster aus.

Bei meinem Laufwerk statt in der Produktbeschreibung auch nur lapidar "Softare CD" aber da war PowerDVD 9 mit dabei.
 
das laufwerk hab ich aus dem alten pc ausgebaut dort war ein vorinstalliertes system drauf so ne fertik kacke war das xD hab mir nun einen selber zusammen gebastelt und natürlich hab ich dementsprechend keine software für sowas
 
da es ja nun anscheinend kein kostenloses Programm zum abspielen gibt; was ist den nun das günstigste, hab nämlich vor mir ins Laptop nen Bluray einzubauen, und die slim gibts nunmal nur in Bulk....;)
 
ja gute frage ich dachte an den WinDVD aber die neue version hat auch seinen preis aber ne ältere tuts ja auch auf 3d und son mist kan ich gut verzichten-.-
 
Am günstigsten ist es sich eine OEM-Version bei eBay und Co. zu besorgen, sofern man mit 2ch auskommt.
Nicht vergessen darauf zu achten, dass BD-Unterstützung vorhanden sein muss.

PowerDVD fängt da bei knapp über 10 Euro an.
 
Lyrion schrieb:
windvd power dvd das kenn ich und ist nicht kostenlos ...ich will etwas das kostenlos ist^^


klar, warum sollte man auch für eine Erbrachte Leistung Geld bezahlen. :freak:
 
@Elmers: Welche Leistung meinst du? Wenn man einen Player kauft, wird man wohl erwarten dürfen, dass man den dann auch nutzen kann. Dass man zusätzlich eine Software kaufen muss, halte ich für eine Zumutung. Bei mir war PowerDVD 9 vorinstalliert, aber das kann ich jetzt nicht mehr nutzen - nach einem Jahr verlangt das Programm eine Online-Aktualisierung (die ich mangels Internetanschluss nicht machen kann) und verweigert die Arbeit. Toll.
 
@ Johannes Kreis: er hat keine Player gekauft, er hat den irgendwo ausgebaut.
 
Mag sein, aber das Problem hat man - wie ich - auch beim Kauf eines Players. DVDs kann ich mit Freewareprogrammen (z.B. VLC) abspielen. Blu-rays aber nicht. Da muss ich eine Software dazukaufen, sofern sie denn nicht schon vorinstalliert ist. Und selbst wenn sie vorinstalliert ist, kann man irgendwann das zuvor beschriebene Problem kriegen. Ich jedenfalls kann mein Blu-ray-Laufwerk nicht mehr zum Filmegucken nutzen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich erst gar keins gekauft.
 
Player gibt's entweder als Hardware (Stand-Alone) oder Software. Alle BD-Player spielen selbstverständlich BDs ohne Zusatzsoftware ab.
Bei BD-Laufwerken sieht es natürlich anders aus, da sie nicht ausschließlich für die Wiedergabe von Video-BDs geeignet sind, wird entsprechende Software benötigt. Zusätzlich wird aus irgendwelchen Gründen immer angenommen, dass es Freeware einfach geben muss. Das ist hier aber nicht möglich, da Lizenzgebühren anfallen. Open Source scheidet also aus. Und werbefinanzierte Closed Source Software müsste zur Kostendeckung so mit Werbung und Popups etc. vollgestopft sein, dass es sich freiwillig niemand antun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein BD Laufwerk vor über 2 Jahren gekauft. Da war eine OEM Version von PowerDVD dabei.

und ich kann damit ALLE BD Filme gucken. Es wurden zwischendurch mal die BD Strukturen geändert, so das ich Avatar nicht gucken konnte. Ein Firmwareupdate des Laufwerks behob dieses Problem.

Mittlerweile habe ich bei 5 Leuten im Freundeskreis BD Player unterschiedlicher Hersteller (LG, Samsung, LitrOn) verbaut, bei ALLEN war Power DVD OEM dabei, bei ALLEN funktioniert das einwandfrei.
 
Zurück
Oben