• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multi-Plattform-Engine der Metal-Gear-Solid-Macher

Die Metal-Gear Reihe finde ich persönlich sehr unterhaltsam. Bin mal gespannt was die Engine drauf hat, aber wenn ich schon Multi-Plattform hör ahnt mir nichts gutes.
 
:lol:

Ich musste auch mehrmals hinschauen.

Die Grafik sah auf jeden Fall sehr interessant aus.
 
Also ich käme mir ziemlich dumm vor die ganze Zeit dieses Blöde Schild zuhalten. Multiplattform und beste Engien sind Wörter, die sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Und die beste Engien der Wellt bezweifele ich mal bei dem bis her gezeigten auch.
 
Sah nicht wirklich beeindruckend aus. Die Flora ist absolut statisch z.B. und hochaufgelöste Texturen waren auch nicht vorhanden. Crossplattform eben...
 
Die hatten zwar gesagt, dass die MGS Reihe beendet sei aber das Video mit dem Artwork und dem Ninja auf dem linken PC lässt doch auf dei E3 2012 hoffen. MGS5 für den PC! Musste mir für den 4. Teil extra eine PS3 kaufen.
 
Ist Kojima's Englisch so mies das sie es synchronisieren mussten? tztz...
 
@Tylsen, vlt. sprach er ja in Japanisch.
Ehrlich gesagt würde ich auch lieber meine Muttersprache verwenden als sich vor hunderten von Menschen zum clown zu machen.

Man macht halt mehr Umsatz, wenn es auf mehreren KOnsolen läuft. Und somit hat Sony wieder ein exklusiv Spiel weniger.
 
Ich bin für Crossplattform, wenn das Kernprodukt vom PC-Plattform (und zwar KOMPLETT) entsteht und auf Konsolen importiert wird. Ansonsten scheiss ich mehr oder weniger auf Konsolen zu PC Importe. Natürlich wenn das Spiel ansich auch so gut ist, dann kann man drüber hinwegsehen.

Naja und sonst eher Anticrossplattform. Wenn dann eher nur für PC oder nur für Konsole.

Ansonsten siehts doch recht nice aus. :> Müsste mal MGS1,2,3,4 durchspielen. Kenn das Spiel nämlich nicht, ist mir nur bekannt (bitte keine Steine werfen!).
 
Wow der hat sogar für einen Asiaten sehr eng geschnittene Augen. Manchmal frage ich mich, ob sich 16:9 (speziell am PC) durchgesetzt hat, weil Asiaten ein Gesichtsfeld haben, das 16:9 sehr nahe kommt :lol:
Nur ein Witz!

Aber im Ernst: warum müssen die eigentlich immer absolut alles auf der XBox zeigen? Fast jeder Trailer eines Crossplattformtitels stammt aus der XBox Version. Dabei kann die gerade am wenigsten und ist technisch am veraltetsten. Sogar bei Crysis war der Trailer aus der XBox. Sind die dressierten Schimpansen von Casual-Konsolenspielern so blind, dass die diesen Texturbrei nicht sehen? (Ich meine damit diejenigen, die sich gleich CoD für 70€ zum Release kaufen und sich über PCs aufregen, weil es ihnen zu kompliziert ist mit der Hardware und speziell Software, weil es ja sooo schwer ist Programme am PC zu installieren. Also die wirklichen dressierten Schimpansen)
Ist die XBox am einfachsten zu programmieren? Dass die PS3 am schwierigsten ist, weiß ich. PC ordnet sich wohl dazwischen ein.
 
Ja die X360 ist am einfachsten zu programmieren. Aber das ist eine Multiplattform Engine. Und wer MGS4 auf der PS3 gezockt hat wird merken, das auch schon diese Engine sehr gut war.
Nur die Installationen bei MGS4 haben genervt.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so dolle das Kojima Multiplattformer wird.
MGS3 ist nicht mehr Sony exklusiv und die weiteren Titel lassen ebenfalls nicht vermuten, das es zu einer PS3 Exkulsvität kommen könnte. Naja aber wenn Kojima dransitzt wird schon was vernünftiges Geben.
Spielerisch und Storymäßig gesehen aufjedenfall.
 
@[F]L4SH
Konsole deshalb, weil es gemütlicher ist und viel mehr eine Konsole haben und mit der zocken, als mit PC (auch wenn man das nicht glauben mag)
Xbox deswegen, weil es leichter ist auf ihr zu programmieren.
btw ich finds auch schade dass es immer die 360 ist. mir wäre ps3 oder pc lieber als vorzeigeplattform.
 
Wurde die XBOX 360 emuliert? Sonnst hätte ich jetzt so gesagt, dass es eine PC-Version war mit XBOX 360-Controller als Eingabemedium.
So mach ich das persöhnlich auch. PC zum Zocken nutzen, aber dann halt auf TV mit XBOX-Controller. Fühlt sich dann an wie Konsole, aber halt mit besserer Grafik.
 
@C0rd0n wird wohl emuliert gewesen sein. ich glaub kaum dass die spiele an ner 360 programmiert werden ;)
programmiert werden alle spiele am pc. egal für welche plattform. deswegen wirds dann wohl auch die Grafik von der Xbox gewesen sein. Außer die haben natürlich geschummelt weil die Optimierungsarbeiten noch nicht so weit waren
 
Nichts, was die Cryengine 2 oder die Cryengine 3 nicht auch könnten. Also an guten Engines mangelt es uns ja nicht: Cryengine 1,2,3, Unreal Engine 3.X, Rage-Engine, RED-Engine aus The Witcher 2, usw.

Ich hoffe ja, dass es weitere Spiele mit der RED-Engine geben wird, denn The Witcher 2 sieht absolut geil aus! Ich hab in keinem anderen Spiel eine dermaßen stimmige Beleuchtung gesehen. Die Engine ermöglicht eine sehr sehr dichte Atmosphäre!
 
Sieht sehr gut aus wie ich finde. Und so ein game wie MGS für pc, wer echt der Hammer.
 
Zum Thema MGS, MGS is nicht beendet nur die Story um Solid Snake/ Big Boss, jetzt is Raiden dran.

Demnach heißt das neue MGS nich MGS5 sondern MGS: Rising.
 
Lord Quas schrieb:
Die sind beide über 25++ und verhalten sich wie Kleinkinder, was soll das? Vielleicht muss das so sein, wenn man sich die ganze Zeit mit Games beschäftigt. Nerviges Interview.

Nerviges Interview: ja


Aber was wäre denn für dich ein 'reiferes' oder angebrachteres Verhalten in dem Interview?
 
GUG schrieb:
Ich hoffe ja, dass es weitere Spiele mit der RED-Engine geben wird, denn The Witcher 2 sieht absolut geil aus! Ich hab in keinem anderen Spiel eine dermaßen stimmige Beleuchtung gesehen. Die Engine ermöglicht eine sehr sehr dichte Atmosphäre!

Dachte ich mir auch. CryEngine 2 sieht runtergeschraubt auch so aus und mit der CryEngine 3 bringt man diese Optik auch auf die Konsolen. Darüber hinaus sieht man wieder, dass die PS3 ihre Sonderstatus unter Entwicklern aufgebraucht hat.
Was the Witcher 2 angeht. Die RED-Engine ist sicher eine gute Basis, aber ebenso wichtig ist die massive Verwenndung von Grafischer-Middlewares die verwendet wurden wie SpeedTree, Havok oder einige andere. Damit lassen sich viele Engines aufpeppen.
 
Eigentlich ganz nett dafür das die Maps noch Testgelände waren. Die Frage ist da nur wie skaliert die Engine. Wenn die Maps größer werden, die Szenarien komplexer. Geht das auf lasten der CPU oder Grafikeinheit. Wie skaliert sie? linear... wirft sie begrenzungen auf und welcher Grafikcode wird als Grundlage verwendet OpenGL ES2 oder DX. Ist der Renderer doppelt programmiert oder verwenden die einen Wrapper? Die Frage ist nachher wie sehen die Endprodukte aus. Am Modeldesign kann man viel drehen wie nachher die Performance ist.
 
Zurück
Oben