• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA greift mit Origin Valves Steam-Portal an

wird hoffentlich elendiglich untergehen. hab eigtl keine lust, meine spiele auf 12311251 verschiedene services verteilt zu haben.
 
Ich benutze Steam weil ich dann alle Spiele dort auf einmal habe und immer darauf zugreifen kann. Spiele, die dort nicht mehr veröffentlicht werden sondern nur noch bei Origin werde ich mir wohl getrost sparen. Ansonsten ein sinnvoller Zug von EA, wenn sie ihre Spiele digital über die eigene Plattform verkaufen fallen so ziemlich jegliche Kosten (außer natürlich der vorherigen Entwicklung des Spiels) weg.
 
och nee, da ist man jahrelang als grüne-bananen-käufer bei steam unterwegs, nach jahren funktioniert der service und ist sowohl von spielern als auch herstellern aktzeptiert und dann kommt EA und fängt die ganze schei*e von vorne an, inkl dem daraus resultierenden Konflikt, da beide services parallel eig total shice sind. wenn ich schon meine spiele an einen account binde, dann will ich auch nur EINEN account, EIN programm, nicht 2, nicht 10, nein, nur EINS. Und dann noch BF3 als Einstand. Wieso nur? Gebt mir BF3 und behaltet origin da, wo der pfeffer wächst.

EA, i hate you.

LG
 
und darüber hinaus auch plattformübergreifend den Austausch zwischen Spielern ermöglicht.

Was genau heißt das? Können sich die Spieler austauschen (z.B. Chat), können Spiele getauscht werden (also Gebrauchtverkauf)? Letzteres wäre klasse und etwas, was Steam ja fehlt.
 
En wenig Konkurrenz ist vielleicht nicht schlecht, aber wenn jetzt jeder mit seinem Exklusiv-Mist ankommt ist das natürlich Crap.
Imo sollten die alles was über deren Portal geht auch via Steam anbieten, dann vielleicht bei sich die Sachen was billiger reinsetzen.
Da wären bestimmt der ein oder andere Spieler bereit nen Euro mehr hinzulegen um eben nicht in 10 versch. Portalen angemeldet sein zu müssen.
 
Ich hoffe, das wird genauso scheitern wie der erste Versuch von EA, Steam Paroli zu bieten..

@Forum-Fraggle: Ist doch klar, dass hier lediglich Kommunikation gemeint ist...
 
Ach ne

Ich sehe schon die spiele vor mir die Steam + Origin + Windows Live + irgendwas eigenes vor dem start haben wollen.

Steam, battlenet, windows Live Naja wird man wohl in Zukunft nicht drumherum kommen
 
die sollen endlich mal ermöglichen zuerst das game normal wie bei steam zu kaufen und runterladen und wenn man will sich anschliessend für paar € die Spieleschachtel dazuzuzkaufen kann
 
Ich dachte schon EA wurde auch gehackt :-) aber Origin ist mal deutlich fixer als dieses lahmarschige Steam. Konnte gestern problemlos meine Spiele migrieren.
 
Ein einheitliches System fände ich auch besser. Wobei ich ganz klar zu diejenigen gehöre, die den klassichen Vertriebsweg bevorzugen. Ein Spiel möchte ich einfach real als Datenträger in meiner Sammlung haben. DVD rein, Spiel installieren, Key eingeben und loslegen. Es war mal so einfach. :(
 
Ich finde den Schritt von EA richtig. Sie haben die Marktmacht einen Gegenpol zu Steam aufzubauen. In den USA gibt es zwar noch eine ähnliche Plattform und es gibt Impulse, aber hier in Europa dominiert ja eindeutig Steam.

Man kommt zwar vom Regen in die Traufe aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eine freiere Variante auf dem Markt bei dem dann kein Hersteller dahinter steht.
 
mobile Variante für Smartphones geben. Über ihr Origin-Smartphone-Profil haben Spieler die Möglichkeit Smartphone-Titel wie Scrabble oder das demnächst erhältliche Battlefield 3 herunterzuladen und online mit Freunden zu spielen.

Heißt das BF3 kommt für Iphone und co?
Oder wie soll ich den Satz verstehen
 
Ameisenmann schrieb:
Ich dachte schon EA wurde auch gehackt :-) aber Origin ist mal deutlich fixer als dieses lahmarschige Steam. Konnte gestern problemlos meine Spiele migrieren.

Also bei mir nutzt Steam immer die volle Bandbreite aus, irgendwas machst du falsch ;)
 
Jup hab auch immer Fullspeed bei Steam , das einzige was nervt ist wenn ich ein Steamspiel starte und ein anderes lädt noch etwas runter , stoppt das Update des anderen Spiels.
Das kann man zufällig nicht beheben?
 
FireBird352 schrieb:
Jup hab auch immer Fullspeed bei Steam , das einzige was nervt ist wenn ich ein Steamspiel starte und ein anderes lädt noch etwas runter , stoppt das Update des anderen Spiels.
Das kann man zufällig nicht beheben?

Geh kurz auf den Desktop zurück und geh bei Downloads auf ALLE FORTSETZEN. Dann kannst du das Spiel wieder öffnen und kannst spielen und Steam lädt gleichzeitig weiter. Einen anderen Weg gibt es soweit ich weiß nicht.
LG
 
Ameisenmann schrieb:
Ich dachte schon EA wurde auch gehackt :-) aber Origin ist mal deutlich fixer als dieses lahmarschige Steam. Konnte gestern problemlos meine Spiele migrieren.

is ja klar das es fixer da erggo noch viele angemeldtet sind!

Aber wie Heißt es doch so schön Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
Wird sowieso nicht gelingen.
Mittlerweile ist der Rückstand einfach zu groß und man holt es nicht mal so eben auf. (siehe Google)

Ameisenmann schrieb:
Ich dachte schon EA wurde auch gehackt :-) aber Origin ist mal deutlich fixer als dieses lahmarschige Steam. Konnte gestern problemlos meine Spiele migrieren.

Halte ich für ein Gerücht. Man darf halt nicht die stark belasteten Server nehmen. Und wenn du dir die Auslastung bei Steam und die Anzahl an Usern anschaust, dann merkst du, dass man irgendwann auch an die Grenzen stößt. Es geht ja hier nicht um paar Lieder die nur paar MB groß sind und die schnell abgefrühstückt werden.

Ansonsten hat es mittlerweile soviele Features und Spiele, dass man es fast nicht mehr aufholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher, wieso EA für sowas diesen Altehrwürdigen Studionamen "missbraucht", das erinnert mich nur daran das Origin einst für geniale Spieleserien stand, die heutzutage de facto nicht mehr existieren :(

Allerdings halte ich es für richtig, ein Konkurrenzprodukt zu Steam aufzubauen, da Impulse (was ziehmlich gut ist btw) viel zu klein ist um eine echte Konkurrenz zu Steam zu sein, und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
 
wahrscheinlich wird jedes Spiel von EA in der Zukunft nur mit Origins laufen... Also wird man nicht auswählen können ob man ohne die Plattform installiert. Das wird sicher der Untergang sein. Aber bei Steam ist es glaub ich so ähnlich oder? Zumindest wenige einige Spiele.

Wieso sollte jeder Wissen, wann und um welche Urzeit ich irgendwas gespielt habe? Ich meine das mit dem Facebook. Bin kein Freund von Facebook, obwohl ich einen Account habe wo ich schon ne weile mich nicht mehr angemeldet habe :D
Zumindest wird dann jeder Firma wissen was man spielt und welche Werbung man versenden sollte an den Benutzer X.
 
Zurück
Oben