Android Smartphone ~400€

SharenZ

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
177
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Diesmal solls ein Smartphone werden, preislich habe ich mir so um die 400€ vorgestellt.

Wichtig ist mir folgendes:

- .doc, .pdf müssen loakal gespeichert und geöffnet werden können.
- gute Kamera
- WLAN
- Klinke-Anschluss (damit ich meine eigenen Kopfhörer anschließen kann)
- Android
- google Maps

Wofür ich es benutze:

- Schummeln in der Schule :D
- Musik hören
- relativ häufig Fotos machen
- Spiele spielen

Ich hoffe ihr könnt mir was nettes empfehlen :)

Vielen Dank und viele Grüße
sharenz
 
Ich kann dir das Desire HD empfehlen, Akku ist halt nur ein bisschen schwach (bei mittlerer nutzung einen Tag) oder das LG Optimus Speed (Hat Dual-Core CPU und ist daher für alle Spiele geeignet)
 
Also das HTC Desire HD fällt flach, da ich relativ viel telefoniere ...

Ich werde mir mal die anderne Geräte näher anschauen und mich hier melden falls noch Fragen aufkommen.

Danke Vielmals!
 
ich würde ebenfalls das galaxy s nehmen...für 300 EUR kriegst du eigentlich nix besseres.nur solltest du beachten, falls du viel im dunkeln fotografierst, dass keine LED leuchte vorhanden ist.ansonsten tolles smartphone...
 
HTC Desire S => handlich, sehr schick
Motorola Defy => handlich, alltagstauglich auch ohne Handytasche oder Bumper-Kondom, mit Blurless Froyo oder Cyanogen Mod (Android 2.3.4) richtig geiles Gerät, lange Akkulaufzeit, mäßige Kamera, günstig
LG P990 Optimus Speed => Wenns etwas unhandlicher sein darf (=4 Zoll), sehr schnell und vielseitig
 
Für 400€ ist das Handy mit abstand besten P/L das LGOS
 
in dem peissegment ganz klar das LG Optimus Speed.
Dual Core mit 1 GHz und Tegra2 GPU
Außerdem verdammt gutes sehr helles Display, alle möglichen Sensoren und Gyros und so.
8MP Kamera und FullHD Video
Aktuell für um die 370-380€ regulärer Preis. Wenn man bei Eblöd mal etwas die augen offen hält bekommt man es für 320-350€ NEU mit Rechnung und Co.
Internet ist sau schnell, Fotos sind durchaus brauchbar (mit LED Licht) und die Verarbeitung finde ich spitze.

Für den Preis gibt es z.Z. nichts besseres!
Galaxy S würd ich nicht zu dem Preis kaufen. Ist zwar ein gutes Handy, aber wird hier halt empfohlen weil es IMMER empfohlen wird. egal welche Preisklasse und anforderung.
 
ich hab das Galaxy S i9000 und finde die Kamera grottenschlecht. Vielleicht bin ich auch vom N95 verwöhnt gewesen.
Fakt ist, dass ich ungern Bilder mit dem Handy mache. Aber sonst super Handy.
 
Für 400€ ganz klar das LG Optimus Speed.

Hab mir vor knapp 1 Woche auch ein Smartphone geholt und hab viele Test gelesen usw.

1. Dual Core, braucht man noch nicht jetzt, aber es wird mehr und bald gibt es viele Apps dafür und man wird sich irgendwann ärgern, nicht jetzt schon auf einen Dual Core gesetzt zu haben.

Aber trotzdem ist jetzt schon surfen, Flash ansehen, laden von Apps usw. merkbar flotter.

2. Tegra hat auch wahrscheinlich jetzt die beste GPU, für Spiele, falls man spielen möchte, die beste Wahl.

3. 512 MB RAM, nicht gerade sehr gut, aber eingentlich ausreichend.

4. Laut vielen Test auch ein sehr gutes Handy.

Die ganzen anderen Handy:

- HTC Desire
- Galaxy SI
- usw.

Sind alle Single Core -> 1 GHz und haben auch eine deutlich schwächere GPU, sonst sind diese vom RAM und alles andere auch nicht schlecht und sollte auch noch ausreichen.

Aber wieso jetzt ein Auto mit 100 PS kaufen, wenn man dafür eins mit 200 PS bekommt? ;)

Hab mir das Galaxy SII gekauft, kostet aber mehr als 400€ -> ca. 530€.

Hab als vergleich von Kollegen das iPhone 3GS/4, HTC Desire, andere HTC usw. mal ein wenig getestet. Aber ein Dual Core, bzw. sind Internetseiten zack da, mal komplett runter scrollen = null Problem, direkt da usw.

Ich kann es einfach nur empfehlen für 400€ auf jedenfalls ein Dual Core sich zu holen.
 
2. Tegra hat auch wahrscheinlich jetzt die beste GPU, für Spiele, falls man spielen möchte, die beste Wahl.

Nein, voll daneben
Der Exynos ist bereits marginal Schneller (>5%) und der A5 hat iirc mehr als das doppelte an GPU Power, Ebenso der Adreno 220
 
Zurück
Oben