News HTC Sensation mit Antennenproblemen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie zwei Videos auf YouTube zeigen, beeinflusst die Abdeckung bestimmter Stellen der Rückseite des HTC Sensation die Empfangsleistung von WLAN und Bluetooth. Gezeigt wird dies am Beispiel an einer Tonübertragung über Bluetooth beziehungsweise der Suche nach drahtlosen Netzwerken.

Zur News: HTC Sensation mit Antennenproblemen
 
Sieht schon echt krass aus, scheint schlimmer zu sein als beim iPhone 4 mit den Problemen, mal schauen ob das von den ersten Besitzern bestätigt wird.
 
Ein Kumpel von mir ist gerade kurz davor dieses Smartphone zu kaufen, zum Glück hat ers noch nicht bestellt.
Ich zeig ihm mal die News. :rolleyes:
 
Ich sags ja, das beste Smartphone ist das Samsung Galaxy SII, damit habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOTT NEIN; ANTENNAGATE!
 
Jopp, wenn ich jetzt die Wahl zwischen Sensation und Galaxy S II hätte, würde ich das S II nehmen. Auch unabhängig von diesem Antennenproblem.
 
peinlich...
Erst Apple jetzt HTC. Schade. Ich hab immer große Stücke auf HTC gehalten :(
Mal hören wie sich HTC dazu äußert!
 
Ich sags ja, das beste Smartphone ist das Samsung Galaxy II, damit habe ich keine Probleme.
? Schön für Dich. ;)

@topic
Ich durfte bis jetzt bei absolut jedem Smartphone eine, wenn auch teils nur geringe, Abschwächung der Verbindungen wie WLAN und Mobilfunknetz erleben.
(Wenn die Hand die gesamte Rückseite blockt)
 
badcip schrieb:
Ich sags ja, das beste Smartphone ist das Samsung Galaxy II, damit habe ich keine Probleme.
Hö? Du hast keine Probleme damit, dass das Galaxy S2 das beste Handy ist, oder ist das Galaxy S2 das beste, weil du keine Probleme damit hast?

Wie's aussieht sind sämtliche zur Zeit erhältliche und im Zulauf befindliche Handys nur Notlösungen. Gibt ja kaum eins, das man auspackt und ohne Probleme benutzt ...
 
Ärgerlich für die User und Käufer.
Ich hoffe das kann per Software gelöst werden, wenn nicht schaut man da ziemlich in die Röhre.
Ist ja um einiges schlimmer als beim iPhone 4, auf wenn es dort nur die wenigsten Geräte hatten.
Bin mal auf User Feedback gespannt.
 
das kommt halt von den metallgehäusen

keine ahnugn was alle gegen angebliche "plastikbomber" haben.
heutzutage ist plastik fast das best entwickelste material dieses planeten. stabiler und leichter als metall.
aber ist ja angeblich nicht wertig genug für irgendwelche leute mit statussymbolproblemen.
holt euch das Galaxy S2 und gut ist :)
 
Schade, dass es seit dem HTC Desire zu immer mehr Qualitätsproblemen bei HTC kommt. Das Sensation wäre ein sehr interessantes Gerät, gerade wegen dem hochauflösenden Display und der Leistung, die laut Engadget aber auch hinter dem Galaxy S2 liegen soll. Im Test von Notebookjournal zeigte sich ebenso das Gerät als nicht sehr stabil.

Zitat:
''Trotz guter Verankerung von Hardware und Gehäuserückseite bemerken wir ein geringfügiges Spiel in der Konstruktion. Bei stärkerem Druck auf die Rückseite oder auf das Display ist ein deutliches Nachgeben spürbar, was von einem knackenden Geräusch begleitet wird. Auch die Glasscheibe vor dem qHD-Panel ist nicht besonders stark. Bereits leichter Druck reicht aus, um deutliche Druckstellen auf dem Flüssigkristall-Panel zu hinterlassen. In wie weit sich das bei grober Handhabung auf die Langlebigkeit auswirkt, können wir nicht sagen. Die subjektive Wertigkeit wird in unseren Augen jedoch abgestraft – hier steht das Samsung Galaxy S2 trotz Kunststoff-Gehäuse in einem viel besseren Licht.''
 
Was ich mich immer frage, testen die Hersteller die Smartphones nicht gründlich genug vor der Auslieferung oder was soll der quatsch ?

PS: ISt genauso wie GTA 4 damals auf PC, wenns bei 50% der Käufer funktioniert hat, hatte man glück.
 
Ich sags ja, das beste Smartphone ist das Samsung Galaxy II, damit habe ich keine Probleme.
Blöde ist, dass es rundum Plastik ist, das Sensation hat da schon was hochwertigeres verbaut.

Mein Bruder hat am Freitag online ein Vertrag mit dem Sensation abgeschloßen...
Mal schauen, ob es ihm stört.
 
lars.vom.mars schrieb:
Hö? Du hast keine Probleme damit, dass das Galaxy S2 das beste Handy ist, oder ist das Galaxy S2 das beste, weil du keine Probleme damit hast?
Es ist das beste SP. Nächste Aussage: Er hat damit keine Probleme. ^^
 
Das scheint wohl normal zu sein.
Das Problem hat mein Samsung Galaxy S i9000 auch.

Die Antennen lassen sich bei so einem kleinen Gerät (im Vegleich zum Laptop) halt nicht gut verlegen.
 
Mal gucken, ob Apple demnächst HTC verklagt: War ja ihre Idee, teure Smarphones mit Empfangsproblemen zu bauen :D
 
Ich frage mich eher wer sein Smartphone - wie in den Videos zu sehen - auf der glatten Handfläche wie ein Tablet trägt. Also ganz ehrlich... :freak:
Achtung Breaking - News: Wenn ich mein Handy mit beiden Händen komplett einhülle wird der Empfang schwächer.

Wenn man das HTC normal hält, wie es jeder machen würde, ist auch normaler Empfang möglich.
 
Wie in der News geschrieben könnte es aber bei der Bedienung im Querformat zu Problemen kommen. Wenn man beispielsweise dort seine Finger oder Hand hat, wo die auf dem Foto gekennzeichneten Antennen sind. Und die Sache ist ja allen voran die, dass die Probleme existieren.
 
Zurück
Oben