Spiele laggen nach 10 Minuten ein paar Sekunden

Entcoder

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
16
Hallo,

ich habe eine Nvidia Geforce 9800 GT und einen Intel Core Dual Prozessor mit 3 Ghz.
Wenn ich jetzt Spiele wie GTA 4, oder Assassins Creed Brotherhood spiele, laggt das Spiel, also ich bekomme dann so 30 Sekunden lang nur noch 2 Bilder pro Sekunde..woran kann das
liegen ?? Die Grafik habe ich im Spiel auf Mittel eingestellt..

MfG.
 
Hast du schon mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte während des Spielens ausgelesen?
Kannst du mit CoreTemp und GPU-Z machen. Oder mit den Stresstest-Tools Prime95 und Furmark.

Bei den aktuellen Wetterbedingungen würde mich eine Überhitzung nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur ok? Oder hast du was speicherlastiges im Hintergrund laufen?
 
Temperaturen während des Spielens mal checken, ggf. Lüfter säubern, Treiber aktualisieren, Viren/Malware check, Autostart-Programme verringern, ...
 
Das klingt nach Überhitzung.
Check mal den korrekten Sitz der CPU und GPU Kühler, die Funktion aller Lüfter und den Staubgehalt im Gehäuse!
 
Ah, danke für dier Antworten.ch säuber den Lüfter..

MfG.
 
Das kann auch abgesehen von Überhitzung am falschen Treiber liegen. Oder Treiberüberresten vom Vorgänger die nicht deinstalliert wurden. Hatte ich auch mal, dann wurde mein VRam nicht mehr geleert und sobald der voll war, ging es los...
 
Zurück
Oben