4850 VPU-recover nur bei Arcsofts Total Media !?

margoyle

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
54
Hi,

der Titel sagts schon: meine X4850 verabschiedet sich regelmäßig beim fernsehen mit Total Media. Ein paar mal ist mir das auch bei nem Youtube-Video passiert, aber deutlich seltener.

KONKRETISIERUNG:
Zuerst friert das Bild ein, ca- 5 Sec später auch der Ton-> in 90% der Fälle Total-FREEZE , da geht auch kein Taskmanager. Manchmal meldet sich nach einiger Zeit und nach einigem Haken eben VPU-Recover - dann lässt sich die Applikation manchmal wieder starten.

Hab bei Total Media die Temperatur überwacht - da ist mit 55° kein Problem zu sehen. Spiele laufen einwandfrei, vermute also ne Treibergeschichte, hab aber nunmal schon alles auf die neueste Version gebracht.

Ideen anyone?

Thx schonmal,
margoyle


System:
XP Professional SP3 32bit
4GB Ram
Q6600 @2,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche ist mir auch passiert vor einiger Zeit.

Als Übeltäter habe ich DaemonTools ausgemacht.

Deinstalliert und Problem war beseitigt.

MfG
 
Wow! Das hätte ich nun wirklich nicht damit in Verbindung gebracht!
Hab zwar PowerISO statt DaemonTools, werds aber mal trotzdem raushauen. Meinst du aus dem Systemstart nehmen reicht, oder gleich ganz deinstallieren? (Denn schließlich braucht man das tool ja auch hin und wieder ;) )

Danke schonmal,
margoyle
 
Nimm Virtual Clonedrive - hatte ich nie Probleme mit :) Weder mit nVidias Ion noch zuvor mit 5450/5570 ATIs im HTPC.
 
Alles klar!
Werds porbieren - werd berichten !

Thx,
margoyle
Ergänzung ()

Also, an PowerISO lags wohl auch nicht ...
Problem besteht weiterhin, auch bei Youtube und ähnlichen Videos.
Kann es sein, dass es was mit dem flashplayer zu tun hat?

Ich hab im ersten Post nochmal ne Konkretisierung des Problems beschrieben - vll. bin ich ja mit VPU auch auf'm falschen Dampfer, ich weiss nich...

thx,
margoyle
 
Zurück
Oben