SMS Schreibe Problem beim Desire HD

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
hiho leute :)

also ich habe vor einiger zeit auf das neue android gepatcht.
danach habe ich gelegentlich folgendes Problem:

- ich schreibe eine sms und möchte bspw. ein wort löschen (klicke also auf Backspace, auf der tastatur) dann spring das handy komischer weise in ein neues "fenster" nach auswahl löschen ? da muss ich dann erst wieder raus, und zu dem geschriebenen scrollen
und das nervt langsam gewaltig

hat jmd evtl schon das selbe problem ?
oder gar eine lösung ?

//edit: noch zu erwähnen ist, dass es nicht immer auftritt, in unregelmäßigen abständen

dankeschön schonmal von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhh, gleiches Handy mit gleichem OS und ich habe das Problem auch...

Kann es aber selbst nicht nachvollziehen warum ich manachmal in diesem "löschen dialog nach auswahl" lande... nervt dann aber wirklich.
 
ansonsten muss ich mal das phone neu aufsetzen

hierzu jedoch paar fragen:
-gibts ne möglichkeit alle nummer aufm pc zu speichern ?
-wie install ich die "alte" adroid version rauf ?
Ergänzung ()

aber schonmal gut zuwissen, dass nicht nur ich diesen "fehler" habe ^^
 
Hab das gleiche Handy aber benutze nicht das Standard SMS prog.

Schonmal ein andres SMS Prog. versucht? Normal speichert er doch deine Nummern online sofern du ein google Konto hast. Also bei mir ist das so =)
 
Bei meinem Desire HD (Android 2.3) passierts nicht.

Tritt der Fehler dann auf, wenn du im Portrait Mode zu schreiben beginnst und dann auf Landscape wechselst? Scheinbar tritt der Fehler nicht auf, wenn man bereits im Landscape Modus die SMS zu schreiben beginnt.

Das Problem wird auch hier diskutiert, leider ohne definitiven Lösungsvorschlag: http://androidforums.com/htc-desire...n-pressing-backspace-whilst-writing-text.html

Ist im Android Projekt als Issue aufgeführt:
http://code.google.com/p/android/is...=ID Type Status Owner Summary Stars&start=100
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke N00bn00b, ist genau wie aufgeführt, konnte nun den Fehler auch nachstellen.
Heisst also abwarten...
 
Zurück
Oben