Galaxy S2 Icons/Farben ändern

MaschineMatrix

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
88
Hi Leute, ich hab das Samsung Galaxy S2 noch nicht besonders lange, bin auch mit Android noch nicht in Verbindung gekommen... hatte vorher nur Win6 und Win7 Handys wie HTC HD2, dort konnte ich alles ändern, Farben, Symbole alle Icons...

Wie mach ich das beim S2? Wie kann ich die 4 standart Icons ändern und diese bunten Farben ersetzen?

wie kann ich das "Sperren-Bild" ändern? (das bunte Bild, welches man wegschiebt und die "Tastatur" zu entsperren...)?


Ich finde das Handy einfach großartig... beeindruckende Technik und großartige Verarbeitung! TOP... nur dieses Andriod ist sowas von bunt... sieht sehr kindisch aus, alle Symbole schreien vor Farben... das muss ich ändern!

mfG
 
Drück im App-Drawer mal den Bearbeiten Knopf...da kannste ein Teil der Verknüpfungen ändern.

Den Hintergrund beim Lookscreen kannste bei den Anzeigeoptionen in den Einstellungen ändern... (Einstellungen/Anzeige/Hintergrundbilder)

Wenn du aber großen Freiraum haben willst, wirst du über einen alternativ Launcher nicht hinweg kommen.
Kann dir zum testen LauncherPro empfehlen...
 
Alternativen Launcher Installieren ;)
 
LauncherPro ist eine beliebte und gute Alternative.

Ansonsten kannst du bei Android über ROMS und Updates so gut wie alles ändern.

Schau dich einfach mal bei xda-developers.com um dort wird das Thema Android Modding/ROMS ausgiebig behandelt.

gruß
 
Vielen Dank, ich habe mir fast gedacht, das alles über externe Software veränderbar wird, ähnlich wie bei meinem alten HTC HD2 mit SenseApps ;)
Ich wollte natürlich fragen, bevor ich mir wieder mein Handy mit Kram zu baller um es individuell gestallten zu können, dass fehlt leider den meisten Handys... naja.

Also danke Leute, ich probiere LauncherPro aus, sieht ganz gut aus laut YouTube...
über weitere Erfahrungsberichte oder Ideen freu ich mich nach wie vor!


mfg
 
Ich schätze den Launcher Pro werd ich mir auch drauf klatschen.
Weniger Farbe, Scrollbares Dock..sieht aufn ersten Blick echt schick aus :)

Ist bis jetzt ganz ok (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir den Go Launcher EX auch sehr ans Herz legen ;)
Hat sogar noch mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben