News Samsung und LG sollen Osram-Patente verletzen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Apple dem Konkurrenten Samsung die Verletzung zahlreichen Patente vorgeworfen und in Teilen bislang Recht bekommen hat, muss sich der südkoreanische Elektronikkonzern zusammen mit LG nun neuen Vorwürfen stellen.

Zur News: Samsung und LG sollen Osram-Patente verletzen
 
Warum wird denn nun jede Woche geklagt? :D

Neus Hobby von den großen Konzernen?
 
LG Hamburg na das kann ja was werden. Vielleicht erwarten die ja Gegenklagen von Samsung und wollen der Klage nun zuvorkommen um sich sich über den Vertrag abzusichern.
 
hmmm ich sollte anwalt werden. Wenn unternehmen sich lieber verklagen als erstma höflich über die "hintertür" nachzufragen, was sache ist, MUSS man anwalt werden. Ge-recht geht die Welt zugrunde....
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, hier gehts doch nicht um eine Anordnung von Apps, es geht hier um etwas worauf man nicht mal einfach so als 12-jähriger kommen kann.
Und "Osram" will auch keine Billionen, sondern ein einfaches Abkommen.
 
Amko schrieb:
Warum wird denn nun jede Woche geklagt? :D

Neus Hobby von den großen Konzernen?

Schon lange. Es gibt mehr als nur ein paar Unternehmen, da erwirtschaftet die Rechtsabteilung mehr Jahresumsatz als die eigentliche Produktion.
 
Das Ziel sei aber nicht das Einklagen eventueller Lizenzgebühren, sondern der Abschluss eines sogenannten Kreuz-Lizenz-Abkommens. Damit könnten die beteiligten Unternehmen gegenseitig die im Vertrag genannten Patente nutzen, ohne dafür einen finanziellen Ausgleich zahlen zu müssen.

Und was hat dann dieses Firma mit der name Osram dann davon? Wenn ich richtig verstehe will Osram meinen dass Sie die Technik zuvor endeckt haben, und durch das Ziel der Klage dürfen beide Firmen die Technik Lizenzgebührenfrei nutzen, aber Osram hat doch bereits die Lizenz davon weil "Osram" dies endeckt haben, oder verstehe ich da was falsch? :freak:
 
Und noch eine Klage... *gähn* Langsam wird's langweilig.
 
@ Project-X
Ja, Osram hat das Patent, das Samsung und LG verlletzen soll. Osram will dafür aber keine Lizensgebühren, sondern will dafür andere Patente von Samsung und LG mitbenutzen, naürlich dann auch ohne Gebühren. Also: "Wenn du mein Patent entgeldfrei benutzt, dann darf ich das auch bei dir" :D
 
Stopt blos den Fortschritt , meine güte -> wie im Kindergarten !
 
Project-X schrieb:
Und was hat dann dieses Firma mit der name Osram dann davon? Wenn ich richtig verstehe will Osram meinen dass Sie die Technik zuvor endeckt haben, und durch das Ziel der Klage dürfen beide Firmen die Technik Lizenzgebührenfrei nutzen, aber Osram hat doch bereits die Lizenz davon weil "Osram" dies endeckt haben, oder verstehe ich da was falsch? :freak:

Weißt du überhaupt, was die Firma Osram Überhaupt macht? Osram ist einer der größeren Leuchtenhersteller der Welt. Natürlich hat Osram viel Forschnung und Entwicklung eingesetzt, um diese entsprechende Methode zu entwickeln. Denn so banal ist es nicht, aus einer LED ein Weiß zu bekommen. Wer dazu Hintergrundwissen haben will, kann sich bei Wikipedia informieren.

Ich arbeite bei Osram. Osram ist mit sicherheit keine Bude, die einfach versucht aus Patenten Geld zu ziehen. Wenn eine andere Firma die Technik einsetzt, die ihr eingentlich entwickelt habt, dann lasst ihr das doch auch nicht einfach passieren, oder?
 
Project-X schrieb:
Und was hat dann dieses Firma mit der name Osram dann davon? Wenn ich richtig verstehe will Osram meinen dass Sie die Technik zuvor endeckt haben, und durch das Ziel der Klage dürfen beide Firmen die Technik Lizenzgebührenfrei nutzen, aber Osram hat doch bereits die Lizenz davon weil "Osram" dies endeckt haben, oder verstehe ich da was falsch? :freak:

Osram = Siemens
Siemens ist auf andere Patente von Samsung und LG scharf. ;)
 
golader schrieb:
Stopt blos den Fortschritt , meine güte -> wie im Kindergarten !

Na zum Glück hast du ja die News gelesen und verstanden... :freak: Aber es ist ja auch totaler Kindergarten wenn man Millionen in die Entwicklung steckt und andere die Technik dann einfach nutzen... :freaky:
 
Osram geht ab dem 01.10 an die Börse und hat dann nix mehr mit Siemens zu tun, außer das Siemens weiter Teilhaber ist. Patente werden dadurch nicht ausgetauscht.
 
@golader

Ach und was hat ein Verstoß gegen Lizensrechte, ein Ignorieren und Missbrauchen fremder Patente zum eigenen wirtschaftlichen und finanziellen Vorteil mit dem "Stoppen des Fortschritts" zu tun? Demnach ist der am fortschrittlichsten, der am meisten klaut und Patente verletzt oder wie?
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Schon lange. Es gibt mehr als nur ein paar Unternehmen, da erwirtschaftet die Rechtsabteilung mehr Jahresumsatz als die eigentliche Produktion.

Jo, aber bei den IT & Elektronikfirmen war das nicht so oft im Mittelpunkt wie zuletzt.
 
Wenn Urheberschutz solche abstrakten Forman annimmt, wirds Zeit diesen abzuschaffen...
 
Leute, wenn jemand anders eure Ideen gewinnbringend benutzt, ist euch das egal?
Man steckt Geld in Forschung und ein andere macht daran Gewinn?
Scheint, als sollten viele mal die Bild zuschlagen und zum Papierkorb bringen.
Ist ja sowieso immer alles quatsch, was "die da oben" machen, gell?

Osram ist clever. So profitieren im Endeffekt alle Firmen davon.
 
Zurück
Oben