DVDs zu AVI Files konvertieren

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hi,

ich hoffe hier ist das richtige Unterforum für meine Frage.

NAchdem ich jetzt hier im Haus das Netzwerk auf aktuellem Standard gebracht habe (Hilti sei Dank - oh Produktwerbung .... ) und eine Festplatte komplett leer ist hatte ich gedacht ein paar meiner DVDs je nach dem als avi-file o.ä. auf der genannten Festplatte zu speichern und diese dann bei Bedarf zu streamen per PS3 die am Fernseher steht.

Alle Geräte sind per Gigabit-LAN verbunden - daher sind auch größere Datenraten kein Problem.
Ich denke aber, dass eine sehr gute avi Datei mir schon genügt.

Was gibt es für Programme, am besten 1-Klick ohne viel Bastelei, die mir aus meinen DVDs avi-files konvertieren können. Oder ist das so einfach nicht möglich ??

Vielen Dank für eure Tipps ....
 
ich nutze für sowas immer die recordfunktion im vlc player... der schnippelt dir den film in echtzeit (sprich, du lässt den film nebenbei stumm mitlaufen) direkt von der quelle inkl. ton mit, selbst wenn der player auf lautlos steht. über die quali kann ich nicht meckern
 
OK, hört sich praktikabel an. Ich werds mal probieren.

Hat jedoch jemand noch eine andere Idee, immer her damit .....
 
Habe es selbst lange Zeit mit anderen Tools probiert. Ich bin immerwieder gescheitert wegen des Kopierschutzes. Ich bin da mittlerweile eine ehrliche Haut und knack den Käse nicht mehr mit gängigen Tools. Da meckert mir nämlich sonst der Securom Müll zu viel rum.
Mit dem VLC ist es echt easy und kannst wie gesagt, während der Film im Hintergrund läuft, Winamp o.ä. laufen lassen oder zocken :-)
 
Also die einfachste Variante ist libdvdcss und dann ein kleines Tool drumrum schreiben.
So hab ichs gemacht, das in das Kontextmenü integrieren und ab geht die Post, am Ende sinds dann halt die DVD-Dateien (Video_ts.ifo ...), aber dafür sind sie lesbar (und man kann sie mit XMediaRecode bspw. dann in eine avi oder mkv packen).
 
Zurück
Oben