News Apple präsentiert iOS 5, Mac OS X „Lion“ und iCloud

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Es ist schon so etwas wie eine Tradition, dass die Worldwide Developers Conference (kurz WWDC) von Steve Jobs eröffnet wird, abgesehen vom letzten Jahr. Und ebenfalls wie in den vergangenen Jahren nutzte der Apple-Chef die Keynote, um neue und Software vorzustellen.

Zur News: Apple präsentiert iOS 5, Mac OS X „Lion“ und iCloud
 
Das wird Apple an der Spitze verteidigen ganz sicher. So wird Android sterben. Die haben jetzt erstmal nichts mehr entgegenzusetzen gegen die neuen Betriebssystemüberarbeitungen, die von Google waren ja vorher schon im Rückstand.

Finde auch gut, dass der Store integriert wurde, genauso wie die Idee von Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Steve sagte "Oh boys, one more thing" dachte wahrscheinlich jeder das jetzt das neue Iphone kommt, aber wurde nix draus ;)

Finde es cool das Lion nur 24 Euro kosten wird.

mfg Jojo
 
FoxMcCloud schrieb:
Das wird Apple an der Spitze verteidigen ganz sicher. so wird Android sterben. Di haben jetzt erstmal nichts mehr entgegenzusetzen gegen so die neuen Betriebssysteme, die waren ja vorher schon im Rückstand.

Ganz genau das :rolleyes:
 
Android wird sterben? In welcher Traumwelt lebst du denn?

Android wird von Google, Sony, HTC, Samsung, LG, Motorola, Asus, Toshiba, Dell, Acer, Nvidia, Qualcomm, NEC, ... unterstützt - es ist quasi unsterblich.

Dagegen stehen Apple und Microsoft mit ihrem Firlefanz alleine da. 100 gegen 1 - wer hat da die größeren Chancen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Apple kräftig bei Android bedient.
So schlecht, wie sie versuchen das Google OS zu reden können sie es nicht finden, wenn sie Notification Bar usw. kopieren.
 
iPhone 3GS und 4, beide iPad-Generationen sowie den iPod Touch der dritten und vierten Generation.
Finde es eine Sauerei, dass Apple nur die "neuesten" Produkte aktuell hält, mein Ipod Anno 2009, bietet dieselbe Hardware wie der 3er und trodsdem gibt es kein Update, oder Spiele im Appstore unterstützen meinen Ipod einfach nicht mehr!
 
Ich war selbst über iOS5 überrascht. So ziemlich alle fehlenden Features bzw. Kritikpunkte werden ausgeräumt. Dazu noch kostenlos die Cloud für jedermann dazu, das ist wirklich ein Paukenschlag. Ich hoffe das läuft dann auch vernünftig auf den Geräten. Der Preis für Lion ist natürlich fantastisch, zumal man es auch auf allen Geräten legal mit einer Lizenz installieren darf. Aber ein reiner Onlinevertrieb? Nun ja, gibt ja doch noch einige Benutzer mit weniger potenter Internetanbindung. Wäre schön wenn man diese nicht außen vor lässt, auch wenn es mich nicht betrifft!
 
miniJan schrieb:
Finde es eine Sauerei, dass Apple nur die "neuesten" Produkte aktuell hält, mein Ipod Anno 2009, bietet dieselbe Hardware wie der 3er und trodsdem gibt es kein Update, oder Spiele im Appstore unterstützen meinen Ipod einfach nicht mehr!

Hol dir doch ein Android Gerät, da kriegst du noch weniger Updates :evillol:

Was wird mit dem neuen iPhone? Im Herbst dann iPhone 5?
 
Hmm leider kein iPhone.
Bin zugegeben etwas entäuscht. Hätten ja wenigstens den Release angkündigen können.

Den Sinn iTunes Match kapier ich gar nicht
 
Mike-o2 schrieb:
Da hat sich Apple kräftig bei Android bedient.
So schlecht, wie sie versuchen das Google OS zu reden können sie es nicht finden, wenn sie Notification Bar usw. kopieren.

Eigentlich kopieren sie eine Jailbreakanwendung, dessen Entwickler sie auch angestellt haben.
 
Killermandarine schrieb:
Android wird sterben? In welcher Traumwelt lebst du denn?

Android wird von Google, Sony, HTC, Samsung, LG, Motorola, Asus, Toshiba, Dell, Acer, Nvidia, Qualcomm, NEC, ... unterstützt - es ist quasi unsterblich.

Naja, die Vorteile von denen sind weg, der allgemeine Ruf schlecht, so wird keiner diese "Sieht aus wie ein Mensch"( deutsche Übersetzung des griechischen Worts Android) mehr kaufen wollen.
Außerdem, HD DVD wurde von änlich vielen Firmen unterstützt - und, ist es gestorben? Ich hoffe, dass die Antwort darauf bekannt ist...
Ergänzung ()

luisant schrieb:

so recht hast du...:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schön Boxcar, Whatsapp und Dropbox "gekillt". Oder zumindest versucht.

Ob sich das ganze durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Aber immer wieder amüsant, wie Apple jedes Jahr zur WWDC alle Entwickler einlädt und ihnen die Geschäftsmodelle klauen und ins eigene OS integrieren - und die sitzen da, klatschen und staunen. Bisschen paradox.

Sofort las man "Oh iCloud wird ja so genial!!!!!!!11einself" - dabei gibt es schon mehrere, sehr gute Clouddienste. Da hat mir ein bisschen das BÄM gefehlt - für den typischen Apple-Flair.

Abwarten, abwarten.
 
FoxMcCloud schrieb:
So wird Android sterben.

Wenn andere Hersteller iOS auch nutzen dürfen, vielleicht aber nur vielleicht^^
 
@Mike-02...hättest du dich informiert, hättest du bemerkt, dass die meisten Features eher aus dem Cydia-Store kommen.
Die haben extra jemanden aus dem Cydia Store in die Firma eingestellt, welcher diese Notification Bar genau so wie man sie da sieht, bereits früher umgesetzt hat...
Ich sehe da wenig gemeinsamkeit mit Android (hab selbst oft mit Android rumgespielt, da meine freundin eines hat)
Bei Android zieht man von oben nach unten eine Information runter über die zuletzt gedownloadeten Apps etc.
Das einzige, was ein wenig übernommen wurde ist das von oben nach unten ziehen, der Rest hat wieder wenig mit Android zu tun.

Aber das hier wieder einige aufschreien werden wegen "apple hat geklaut von Android" ist ohnehin nicht zu verhindern.
Die klauen sich doch alle gegenseitig die guten Ideen, also lasst es doch einfach Leute und seid froh, dass man sich gegenseitig beklaut und der Eine versucht es besser zu machen als der Andere.
sowas nennt man Fortschritt.
 
NighteeeeeY schrieb:
Sofort las man "Oh iCloud wird ja so genial!!!!!!!11einself" - dabei gibt es schon mehrere, sehr gute Clouddienste. Da hat mir ein bisschen das BÄM gefehlt - für den typischen Apple-Flair.

Stimmt, iPhone 5 wäre so ein BÄM gewesen. Schade.
 
FoxMcCloud schrieb:
Naja, die Vorteile von denen sind weg, der allgemeine Ruf schlecht, so wird keiner diese "Sieht aus wie ein Mensch"( deutsche Übersetzung des griechischen Worts Android) mehr kaufen wollen.
Ergänzung ()

so recht hast du...:king:


Seit wann ist denn der allgemeine Ruf schlecht? Die Dinger verkaufen sich dank Sense/Touchwiz/etc doch wie Hölle.

Apple und Android haben halt unterschiedliche Zielgruppen. Wer gerne mal etwas tiefere Veränderungen am System macht wird eben Android verwenden. Wo sonst kann ich ROMs von völlig anderen Handys aufspielen..
 
Es fehlen so die absoluten Trends.

Status Notification von Android abgeschaut. ;)
Widgets noch immer nicht verfügbar.

Also das iOS wirkt so langsam verstaubt.

iCloud... Joa.... Machen andere auch schon, aber Apple macht es bestimmt wieder perfekt mit all ihren Devices.
Vielleicht verhilft ja Apple der Cloud die Massenakzeptanz und die anderen profitieren dann davon.
 
Freue mich schon auf Lion und auf das hoffentlich noch dieses Jahr erscheinende iPhone 4s :)
 
Zurück
Oben