FM Transmitter für Samsung Galaxy S2

sighorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
26
Guten Morgen

Ich plane den Umstieg weg von einem IPhone 3GS hin zu einem SGS2.
Bei meinem IPhone habe ich einen FM Transmitter um meine Musik im Auto zu hören

Gibt es so einen FM Transmitter auch für das SGS2 bzw. sollte das Gerät noch erscheinen?
Oder gibt es in Android /im SGS2 eine integrierte Funktion die das übernimmt?

Grüße und Danke
 
Hi,

da FM-Tansmitter meistens sehr störanfällig sind würde ich mir das Geld sparen.
Hat dein Auto einen Line-IN ? Ich würde per Kabel verbinden, oder ... einen Bluetooth Adpater an diesen Line-IN anschliesen und per BT darauf verbinden und die Lieder abspielen
 
Was du auch machen könntest, es sei denn du hast keine gute Soundanlage, wäre in ein gutes Radio zu investieren mit Line In, AUX-In, USB. Die meisten Radios können größere USB Sticks wie zB 8 oder 16 GB verwalten und lesen. Da sollte genug Musik draufgehen und du sparst dir das umstecken.
 
FM Transmitter sind immer ein wenig problematisch. Die Sendeleistung ist sehr gering und wird oft von echten Radiosendern überlagert. Bei meinem N900 kann ich die Sendeleistung erhöhen und das Ladekabel als Zusatzantenne nutzen. Nicht mehr ganz legal, dafür funktioniert es wenigstens und man kann in guter Qualität und ohne Störungen Musik hören. Oder du kaufst sowas hier: http://www.hllyelectronics.com/05w-fm-stereo-transmitter-lcd-display-silver-color-p-43.html
Aber eine Zulassung für so ein Gerät gibts in Deutschland natürlich nicht :)

MfG!
 
Auch bei 0,5 Watt werden die ein oder anderen schon in den Genuss guter Musik kommen. Im normalen Radio läuft doch eh überall der selbe Schrott :)
 
Zurück
Oben