News Erste „Bulldozer“-CPUs bleiben 6 Monate im Handel

Das klingt für mich leider so, als ob zu Beginn die gewünschten Taktraten nicht zu erreichen sind, was ggf. auch teilweise der Grund für die Verschiebung ist.
Nunja, warten wir mal ab...
 
Bin ich der einzige, der bei der Überschrift zu erst gedacht hat, dass die CPUs lediglich 6 Monate halten und dann kaputt gehen? :)

Naja, Takt ist nicht alles - sieht man ja wie wenig Takt ausmacht, wenn man sich die aktuellen Phenom Modelle anschaut. Ich finds nicht schlimm, wenn nach 6 Monaten schon "schnellere" Modelle kommen.
 
Klingt für mich ganz normal....
 
Nein ich dachte dasselbe bei der Überschrift. Da hat der Wolfgang aber mal danebengegriffen :)
 
ich blicke da immer noch nicht durch. kann man jetzt den Bulldozer auf einem AM3 Board (siehe Sig.) verbauen?

Bin ich der einzige, der bei der Überschrift zu erst gedacht hat, dass die CPUs lediglich 6 Monate halten und dann kaputt gehen?
nein, bist du nicht ;D
 
öh was ist an der Meldung anders als bisher?
Nebenbei finde ich die Überschrift wirklich nicht gut - wie schon von einigen hier erwähnt!
MfG
Suessi22
 
Eher die Lebenspanne am Markt^_

Naja ich hoffe das AMD alles richtig macht, mal ganz ehrlich, heut zu tage mangelt es nicht an der Leistung, man soll lieber die Architektur ausbauen und das Ganze optimieren, bzw. noch mehr Effizienz raus holen.
 
Der_Karlson schrieb:
Bin ich der einzige, der bei der Überschrift zu erst gedacht hat, dass die CPUs lediglich 6 Monate halten und dann kaputt gehen? :)

Naja, Takt ist nicht alles - sieht man ja wie wenig Takt ausmacht, wenn man sich die aktuellen Phenom Modelle anschaut. Ich finds nicht schlimm, wenn nach 6 Monaten schon "schnellere" Modelle kommen.

Jap, klang für mich genauso. :D
 
Klingt für mich ebenfalls ganz normal. Bis auf die verzögerte Einführung ..obwohl ..
 
War von Anfang an klar. Wer kauft sich den noch so ne alte CPu im Herbst wenns im Januar neue Bds Apus gibt?
AMD muss wohl ihre neuen Bds früh aufstellen um gegen Ivy Bridge zu wirken. Die diesjährigen BDs bringen es wohl nicht.
 
Der_Karlson schrieb:
Bin ich der einzige, der bei der Überschrift zu erst gedacht hat, dass die CPUs lediglich 6 Monate halten und dann kaputt gehen? :)

Naja, Takt ist nicht alles - sieht man ja wie wenig Takt ausmacht, wenn man sich die aktuellen Phenom Modelle anschaut. Ich finds nicht schlimm, wenn nach 6 Monaten schon "schnellere" Modelle kommen.

Haha ja hab ich auch gedacht, nur dass ich kurz gedacht habe, ja wenn die Bulldozer nur 6 Monate leben, wäre das neue Stepping gerechtfertigt xD

Naja ich finde nichts schlimmes daran, Ich mein den alten Phenom II 940 mit 3 ghz gab es nach einer Zeit auch nicht mehr zu kaufen, hat den jemand vermisst ? nein.
Die Phenom II 800 Reihe mit den 4mb l3cache hat es auch nicht lange gegeben mehr oder weniger
 
Die Dinger sind noch nicht mal im Handel und man munkelt schon über ein Verkausende...
 
centuri schrieb:
ich blicke da immer noch nicht durch. kann man jetzt den Bulldozer auf einem AM3 Board (siehe Sig.) verbauen?

Nein, das geht nicht. Gigabyte müsste ein neues BIOS nachschieben. Ob sie das machen ist fraglich. Für mein Board gibt es auch noch kein BIOS was eine AM3+ CPU ermöglichen würde. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die ROMs in den Revisionen der Gigabyte Boards erheblich unterscheiden. So hat mein Board (GA-890FXA-UD5 Rev. 2.0) einen 2x8 MBit ROM, ebenso die Revision 2.1. Die Revision 3.0, welche auf der deutschen Gigabyte Seite nirgends zu finden ist, hat ein 2x16 MBit ROM verbaut, mit einem weißen Sockel AM3, die Revision 3.2 hat dagegen schon den Sockel AM3+ verbaut und ebenfalls ein 2x16 MBit ROM (auch diese Revision gibt es nicht auf der deutschen Seite), woraus ich schließe, dass selbst hochpreisige Boards wie meines bei Gigabyte wahrscheinlich kein BIOS Update für AM3+ CPUs bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das Problem, das sich AMD damit doch irgendwie selbst ins Bein schiesst. Jeder der vernünftig ist wartet das halbe Jahr um sich dann die neuen zuzulegen.

Aber nach der Pleite, wars das nach langer AMD-Treue wahrscheinlich für mich. Der nächste Rechner wird einen Intel bekommen, aber das dauert auch noch so ca. 2 Jahre =).

Ich wünsche AMD dennoch alles, um das Ruder ein Stück rumzureissen.
 
Zurück
Oben