• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo zeigt Wii-Nachfolger „Wii U“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die neuen controller toll sind.

ich meine sie sind groß, warscheinlich nicht leicht und sie sind teuer.
 
Schnick schnack ! Wird sich zeigen ob es sich bewähren kann.
 
Ich hasse Nintendo's Controller seit dem N64.. der hier machts nicht besser. :p
 
Hm...also eine Konsole, die sowohl stationär als auch portabel ist. Interessant, aber ob das als Innovation nochmal so der große Wurf wird wie die erste Wii? Ich hege meine Zweifel.
 
der controller ist ja größer als die heutigen handhelds (:
der erinnert mich irgendie an den game gear
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie enttäuscht. Allerdings wäre es mir auch schwer gefallen, meine Erartungen zu formulieren. Nur: ich finde, die Wii ist deswegen so erfolgreich, weil ihr ein einfaches Konzept zu Grunde liegt. Was soll ich also mit diesem neuen, klobigen Riesencontroller? Und wenn ich den garnicht brauche, wozu brauch ich die neue Wii u?

so long and greetz
 
hm die controller gefallen mir nich. ich war gespannt drauf und dachte wow die werden geil, aber die sind viel zu eckig usw. ist ja fast nen tablet -.- k.a. aber das haut mich echt nich grade um was ich da sehe o_O wii fand ich superschlecht und das hier.. war nen hoffungsträger aber enttäuscht mich aufn ersten blick.
 
Da fehlt Battlefield 3, dass wurde auch kurz in dem Livestream Video gezeigt. Im großen und ganzen schließt Nintendo endlich auf, top.
 
@ luda Der N64 Controller hat der Welt den Yostick gebracht, der dann fleißig von anderen übernommen wurde.
 
Wie die Kollegen von GameSpot berichten, soll die Wii U die Bilder mit 1920x1080 an den Fernseher ausgeben. Es sei jedoch möglich, dass die Konsole intern mit einer geringeren Auflösung arbeitet und das Bild dann nur hochskaliert, wie das Xbox 360 und PlayStation 3 größtenteils der Fall ist. Die Grafik lasse sich insgesamt schwer einschätzen, eine der gezeigten Tech-Demos sei aber "ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360, wenn nicht sogar ein bisschen darunter", so die Kollegen weiter.

Der riesige Controller hat keine eigene Grafikeinheit, sondern bekommt sein Bild bekanntermaßen direkt von der Konsole. Während der Demonstration hätte dies reibungslos und ohne Verzögerungen funktioniert. Die Auflösung des Touchscreen-Displays im Controller sei zwar nicht HD, aber erheblich höher als im 3DS, sodass man sich wohl im Bereich zwischen 640x480 und 1280x720 bewege. Da die Bedienung auch mit einem Stift erfolgen kann, ist von einem resistiven Touchscreen wie bei den Nintendo-Handhelds auszugehen.

Über konkrete Einzelheiten zu den Innereien der Konsole schweigt sich Nintendo aber nach wie vor aus.
Quelle:
http://www.gamespot.com/features/6317199/e3-2011-nintendo-wii-u-inside-and-out/


Enttäuschend - nichtmal die 7 Jahre alte Xbox steckt sie in die Tasche. Wenn ich dran denk dass alle Videos die als ersters zu ner neuen Konsole gezeigt werden auch noch geschönt sind, vergeht mir alles :-(

http://www.youtube.com/watch?v=UQnx628YozQ
Hier ein Video der Core Games, und in der Tat - nichtmal geschönt sieht man einen Unterschied zu Xbox/PS3
 
Man kann auch die alten Controller verwenden!
Ich hab die News schon gelesen! Aber:
Was soll ich also mit diesem neuen, klobigen Riesencontroller? Und wenn ich den garnicht brauche, wozu brauch ich die neue Wii u?
Damit geht die "Innovation" diesen neuen Produktes aus meiner Sicht gegen 0. Und das ist schade, ist Nintendo doch eigentlich für seine Innovationsstärke berüchtigt.

so long and greetz
 
Wie sagte ein weiser Mann einst: "New is always better"

Nur auch in diesem Fall?
 
Bin ein bisschen skeptisch.
Vorallem die Kontroller werden schweine teuer werden...
 
@Avenko
war es nicht die playstation die den joystick als ersten an einer konsole hatte? also ich mein die analog kontroler, die kamen ja nach fast einem jahr für die ps und da gabs noch kein n64...
 
Irgendwie verwandelt sich die Firma Nintendo für mich von einer der führenden Spielekonsolenherstellern zum fernöstlichen, völlig proprietären Nischenprodukt / Kinderspielzeug. Sowas kauft sich doch kein Erwachsener Mensch.
 
Darksiders 2 wird ein bomben game, darksiders 1 war schon ein knaller..


hoffentlich wirds nicht exklusiv wii
 
Wenn man die bisherigen Wii Spiele (jetzt in 1080p) und Controller benutzen kann und der Preis nicht so hoch ist, denke ich ist das eine echt gute Konsole. Besser als Xbox und Playstation, welche mittlerweile immer mehr mit dem PC verschmelzen und immer mehr an Daseinsberechtigung verlieren.
 
Zurück
Oben