Leserartikel Der Mouseguide

AW: Der Mouseguide

Jap, der Thread sollte gepinnt werden.

Etymotic schrieb:
Zum low sens zocken @ FPS games.

Nicht nur. Ich persönlich spiele je nach Spiel mit unterschiedlichen DPI Einstellungen. In manchen Spielen schalte ich sogar gerne mal um, etwa beim Snipern mit niedrigen DPI Einstellungen, mit normalen Waffen mit hohen DPI Einstellungen.
 
AW: Der Mouseguide

Danke!

Der dritte Part muss leider noch ein wenig auf sich warten lassen. Ich stecke gerade im Umzugsfieber und habe im Moment kaum Zeit. :(:)
 
AW: Der Mouseguide

Nach all der Theorie,

welche Mäuse könnt ihr empfehlen und warum?
 
AW: Der Mouseguide

Die Theorie ist ja dazu da, damit das jeder für sich rausfinden kann. :D

Pauschal lässt sich kaum etwas empfehlen. Anhand der Beispiele siehst du ja schon in welche Richtung du sich bewegst.

Ein Maustest sollte es eigentlich nicht werden. ;)
 
AW: Der Mouseguide

Der Theorie-guide ist wirklich gelungen *sticky*.

Früher spielte ich mit der Razer Copperhead (Claw). Das rief aber doch aber schnell Verkrampfungen hervor. Seit es die Deathadder gibt (Palm) möchte ich keine andere Mausart mehr. Negativ an den Razer Mäusen ist doch aber die Haltbarkeit, da komplett aus Plastik

Ins Auge gefallen bei den Neuerscheinungen ist mir die Saitek Cyborg R.A.T.7 http://www.caseking.de/shop/catalog/Saitek-Cyborg-RAT7-5600-dpi-Mouse::15022.html. Scheint sehr Robust zu sein, da sie im inneren mit Alu Verstrebungen ausgestattet ist und die komplette Ergonomie mit schraubbaren Verschalungen verstellt werden kann. Bin sehr gespannt auf Langzeiterfahrungen, und ob sie stabiler ist als der Großteil, der auf dem Markt erhältlichen Spielermäuse.
 
AW: Der Mouseguide

Auf die bzw. evtl. sogar den "großen Bruder" die R.A.T. 9, welche im Grunde eine Wireless Variante der R.A.T. 7 ist, bin auch schon gespannt. Das Konzept der einstellbaren Größe/Form schwebte auch mir schon im Kopf herum (Allerdings primär eine Einstellbarkeit der seitlichen Daumentasten, da ich wie schon geschrieben mit der Position dieser meist Probleme habe). Schön, dass sich ein Hersteller an so etwas ran traut.
 
AW: Der Mouseguide

Hadruhne schrieb:
Seit es die Deathadder gibt (Palm) möchte ich keine andere Mausart mehr. Negativ an den Razer Mäusen ist doch aber die Haltbarkeit, da komplett aus Plastik

naja, komplett plastik = nicht haltbar kann man nun so auch nicht sagen, eine xai z.b. ist auch eigentlich komplett aus plastik und hält, extrembeispiel dafür auch die intelli 1.1. von vorne bis hinten plastik und hält ewig.

@R.A.T.: ich weiß dass es geschmackssache ist... aber ich find die teile einfach nur hässlich :rolleyes: und ob das ganze nun soo ergonomisch ist bezweifle ich auch, ich hatte den vorgänger mal in der hand und egal wie ich sie eingestellt hab hab ich sie nicht wirklich zu fassen bekommen. hier noch ein rädchen und da auch noch - irgendwo muss doch auch die hand liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Mouseguide

3F = Form Follows Function

Die kann von mir aus aussehe wie sie will, solang sie funktionell ist. Außerdem finde ich das Design gar nicht schlecht. Gibt doch nix schlimmeres als diesen ganzen Kurvenreichen Klavierlack-Dreck der letzten Jahre.
 
AW: Der Mouseguide

buzty_rhymes schrieb:
@R.A.T.: ich weiß dass es geschmackssache ist... aber ich find die teile einfach nur hässlich :rolleyes: ...

Schön sind sie wirklich nicht, aber die "3F" haben Vorrang. Beim nächsten Media-Markt Besuch werde ich mal Probefühlen.
 
AW: Der Mouseguide

da gebe ich euch durchaus recht, sehr sogar, aber versuch dass mal denen beizubringen die sich ne roccat kaufen, nur weil man da die farbe der led verstellen kann.
nicht umsonst habe ich die xai und intelli 1.1 genannt - sind ja beide nun wirklich nicht die mäuse die ihre kunden über den style holen wollen.
das "hässlich" meinte ich (gut ich geb zu schön find ich sie auch nicht, bisschen darauf achten tu ich ja auch noch und ich mags halt geradlinig-schlicht) war halt auch so gemeint dass ich es mir nicht vorstellen kann dass das ding angenehm in der hand liegt - wegen der vielen ecken und kanten.
:)

@falcon: da hast du recht, wobei die klavierlackteile meiner abyssus irgendwie sau-unempfindlich sind, komisch eigentlich :D

edit: sollte man eventuell den eigentlilchen guide von der diskussion trennen? fiel mir irgendwie grad auf... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Mouseguide

So. Um die ganze Sache mal wieder aus der Versenkung zu holen:
Revision 1 erstellt und die entsprechenden Punkte ein wenig ergänzt.

Die Tage werde ich mich um den Rest kümmern.
 
AW: Der Mouseguide

Ich bin anscheind nicht Normal :D^^

Nutze Fingertip Grip mit ner Roccat Kone +
 
AW: Der Mouseguide

Klasse, sidestream, dass du die Zeit gefunden hast weiterzumachen! :)
Sieht richtig gut aus der Bericht!
 
AW: Der Mouseguide

Yoa. Muss langsam mal zu was werden. :D

Ist noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle, aber die Infos sind schonmal abgreifbar.
Denke, ich schreibe doch noch einen kleinen Tastaturguide... aber keine Garantie. ;)
 
AW: Der Mouseguide

Sehr schöner Guide, danke für die Arbeit.
 
AW: Der Mouseguide

/erstmal Push
/und jetzt *unterschreib für einen Pin*


*oh hab ich noch garnet gemacht: Danke Sidestream für die Arbeit
Meine Kritik: WoT ein paar Bilder würden das ganze Meisterwerk auflockern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Mouseguide

Jop. Wollte ich ja eigentlich auch noch hinzufügen. Spätestens am Wochende nehme ich das in Angriff.^^

THX for compliments :]
 
AW: Der Mouseguide

Jo, super Guide, aber zwei Dinge würden meiner Meinung nach noch fehlen. ^^

1. Eine Beschreibung wie das mit Mäusen ausschaut, die eine "Pfadkorrektur" haben, also dass die eine gerade Linie bei kleinen Abweichungen machen, statt wie manche/viele anderen Mäuse Pixel für Pixel hoch und runter springen, weil es die Hand ja auch macht. (hatte noch nie eine solche Maus, kenne ich nur vom Lesen, deshalb vielleicht auch eine Liste mit solche Mäusen mit Pfadkorrektur?)
2. Bilder! Speziell die Griffarten, auch wenn der Text eigentlich alles klar erklärt. :)

Sonst gibt es wirklich nichts, was noch fehlen könnte bzw. fällt es mir nichts weiteres mehr ein. :D
Bin aber auch nicht den Maus-Kenner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Mouseguide

Hier fehlt auch noch so ein Bedanken-System, auch schon öfter reingeguckt, allerdings noch keine perfekte Maus gefunden, entweder zu gross zu schwer oder Sensor mau; zuletzt die Tage ja die Tron hier gehabt, kleinen ticken zu schwer allerdings verkraftbar, aber der Sensor(und das Plastikfeeling, sowie die Mausfüsse sind mir auch negativ aufgefallen, die sind ja sowas von minimal erhaben vom Mausboden Niveau).

Also danke auf diesem Weg für den schönen Guide :)
 
AW: Der Mouseguide

Highspeed Opi schrieb:
Sonst gibt es wirklich nichts, was noch fehlen könnte

Erklaerung von Jitter,...
Es waere auch ganz interesant zu wissen, wie man die Hz einer Maus hochschraubt. Das ganze wird evtl nur etwas umfangreich. Das musst du aber wissen, ist ja dein Thread.
 
Zurück
Oben