SIM Eingabe nach Rooten erforderlich ?

ViRuZ87

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.177
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit besitzer eines HTC Desire, und habe mich
die letzten Tage mal mit dem Rooten befasst und mich etwas eingelesen.

Bei einer Anleitung bin ich dann auf einen Satz gestoßen der mich schlagartig an was erinnert hat.
Brain McFly schrieb:
Hinweis: bei der neuesten Unrevoked-Version wird das Telefon komplett neu gestartet und man landet bei der PIN-Eingabe
Quelle
Klingt eigentlich nicht schlimm.

NUR nutze ich seit Jahren immer noch die selbe SIM Karte und habe damals die PIN Eingabe deaktiviert,
und jetzt kommt es natürlich, die PIN vergessen ...:rolleyes:

Also ist die Frage ob ich nach dem Rooten, und wipen fürs aufspielen einer neuen ROM aufgefordert werde die PIN einzugeben oder ob das eine "SIM Karten Einstellung" ist, denn beim wechsel von meinem Sony Ericsson K610i auf das Desire wurde ich nicht nach der PIN gefragt.

OT: Muss sich die SIM Karte bei allen Vorgängen im Gerät befinden?
 
Die PIN hast du bei deinen Unterlagen zur Karte. Also entweder Prepaid- oder Vertragspapiere zur Hand nehmen und dort etwas blättern.
Dort steht bspw. auch die PUK, womit sich die PIN ändern lässt oder das gesperrte Gerät wieder entsperren.
 
Ich kann zwar nicht direkt für unrevoked sprechen, aber ich hab damals auf meinem HTC Magic die Pin-Eingabe deaktiviert und musste dann bei meinem neuen LG Optimus 2X nie den Pin eingeben. Weder mit der original-Firmware, noch mit MCR oder Cyanogenmod7...
 
CPat schrieb:
Die PIN hast du bei deinen Unterlagen zur Karte. Also entweder Prepaid- oder Vertragspapiere zur Hand nehmen und dort etwas blättern.
Dort steht bspw. auch die PUK, womit sich die PIN ändern lässt oder das gesperrte Gerät wieder entsperren.

Hi, danke für die Antwort ist aber nicht wirklich das worauf ich hinaus wollte.
Das mit den PIN/PUKs ist mir auch klar! Die SIM Karte war von meinem Vater also habe ich damals auch gleich die PIN geändert.
Als ich dann gefragt habe wegen den Unterlagen zwecks PUK sind wir leider nicht mehr fündig geworden.

CPat schrieb:
Die PIN hast du bei deinen Unterlagen zur Karte. Also entweder Prepaid- oder Vertragspapiere zur Hand nehmen und dort etwas blättern.
Dort steht bspw. auch die PUK, womit sich die PIN ändern lässt oder das gesperrte Gerät wieder entsperren.

Zeroflow schrieb:
Ich kann zwar nicht direkt für unrevoked sprechen, aber ich hab damals auf meinem HTC Magic die Pin-Eingabe deaktiviert und musste dann bei meinem neuen LG Optimus 2X nie den Pin eingeben. Weder mit der original-Firmware, noch mit MCR oder Cyanogenmod7...

Verstehe ich das richtig. Du hast wie ich PIN Eingabe deaktiviert, das Gerät gewechselt, gerootet und ein neues ROM aufgespielt und musstest die PIN NICHT eingeben?

Genau das wollte ich wissen, wenn das noch ein paar mehr bestätigen bin ich zufrieden und werde die Tage mal rooten :)
 
Ich habe mein DHD auch gerootet und musste nach dem Wipe keinen PIN eingeben.

Informationen zur PIN werden auf der SIM gespeichert und nicht im Gerät selbst (PIN, PIN-Abfrage Ja/Nein etc), also kann da auch nichts passieren. Wenn man seine PIN-Abfrage deaktiviert und die Karte in ein anderes Gerät einlegt, muss man auch keine PIN eingeben. Du kannst gefahrlos rooten und musst dir um deine PIN keine Sorgen machen.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Ich habe mein DHD auch gerootet und musste nach dem Wipe keinen PIN eingeben.

Informationen zur PIN werden auf der SIM gespeichert und nicht im Gerät selbst (PIN, PIN-Abfrage Ja/Nein etc), also kann da auch nichts passieren. Wenn man seine PIN-Abfrage deaktiviert und die Karte in ein anderes Gerät einlegt, muss man auch keine PIN eingeben. Du kannst gefahrlos rooten und musst dir um deine PIN keine Sorgen machen.

Danke, ich hatte eben nur zweifel weil die SIM Karte während dem Vorgang wohl doch im Gerät sein muss, hätte sonst eine alte Prepaid SIM genommen, aber diese ist inzwischen leider inaktiv.
 
Machs ruhig ! Habe ebenfalls mein Desire gerootet (Cyanogenmod 7 nightly93, Android 2.3.4)
Er schreibt zwar das man bei der PIN Abfrage landet, aber in deinem Fall ladet es gleich komplett durch. Bei den älteren unrevoked Versionen mußte man noch selber den "reboot" im recovery drücken..thats all Folks
 
Zurück
Oben