Problem mit DVD laufwerk

alternexxx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
264
Hi,
mein kollege hat mir heute ne DVD mit gegeben mit musik und mods und so naja ich voll happy schmeiss die in mein DVD laufwerk und dann kommt die fehlermeldung
"der datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein anderes Format, das mit windows nicht kompatible ist" so aber die gleiche DVD läuft auf das laptop von meinen daddy ;) aber warum dann nicht bei mir könnt ihr mir helfen :o
gibt es irgendwelche treiber fürn laufwerk.


ps:ich weis nicht von welchem Hersteller das DVD laufwerk ist (is bestimmt NoName)
 
es könnte sein, dass das dvdlaufwerk nicht + und - rohlinge lesen kann, und die dvd hat dann leider das falsche format.

das erklärt auch, wieso das dvdlaufwerk im laptop die dvd lesen kann.
 
Funktioniert nur diese eine DVD nicht? Dann schau dich mal auf der HP des Laufwerksherstellers nach einem Firmwareupdate um. Wie das Laufwerk genau heißt kannst du zB mit EVEREST rausfinden (hier im Downloadbereich erhältlich).

Vielleicht handelt es sich auch um eine kopiergeschützte Disk, mit der das Laufwerk nicht klarkommt.
 
oki also

das DVD laufwerk is ein:


TOSHIBA DVD-ROM SD-M1502 Toshiba DVD-ROM 16x/48x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben