News Sind 17 Prozent aller LCD-Panels bis Ende 2011 3D-fähig?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Egal wo man hinschaut, „3D“ ist der neue Trend. Im Kino scheint sich die Technologie fast schon etabliert zu haben und selbst in Spielekonsolen und Smartphones wird die dritte Dimension immer wichtiger. Dementsprechend verwundert es wenig, das die 3D-Technik genauso Einzug in den heimischen Fernseher halten will.

Zur News: Sind 17 Prozent aller LCD-Panels bis Ende 2011 3D-fähig?
 
Ich würde die Überschrift etwas abändern. Vielleicht in "Sind 17 Prozent aller angebotenen LCD-Panels bis Ende 2011 3D-fähig?

...nur ein Vorschlag.
 
Mh, der 3D Trend am PC lässt mich eher kalt. Würde aber bei meinem nächsten Monitor auf 3D-fähigkeit achten, wenn ich mir dann irgendwann einen holen würde. Nur als Absicherung, zumal man ja von 120 Hz auch beim 2D-Betrieb Vorteile hat.
 
wer setzt sich zu hause freiwillig vor den fernseher und setzt ne 3d brille auf?
geschweige das es überhaupt 3d tv sender gibt.. noch mehr aufwand. sollen lieber mal das 1080p auf den tv zu hause knallen statt 720p.
 
3D ist schön und macht Spass... aber zu Hause brauch ich das ehrlich gesagt nicht ;)
Für den Rechner könnte ich mir das eher vorstellen... aber da gibt es kein 16:10 und TN only -.-
 
@nom3rcy : +1

Dazu kommt noch das 3D nichts an diesem gequirlten TV Quark ändert der einfach nurnoch Kopfweh verursacht.

Frauentausch im Dschungelkamp mit anschliessender Sicherheitsverwahrung bei Big Brother wird in 3D intellektuell nicht im geringsten anspruchsvoller.

Aber letztlich wirds wohl so laufen wie 16:9 - keiner will es - jeder kriegt es. Ob er will oder net.
 
nom3rcy schrieb:
wer setzt sich zu hause freiwillig vor den fernseher und setzt ne 3d brille auf?
geschweige das es überhaupt 3d tv sender gibt.. noch mehr aufwand. sollen lieber mal das 1080p auf den tv zu hause knallen statt 720p.
Ist das nicht 720i? ^^
 
@Bio-Apfel: Sehe ich genauso. Zudem finde ich es eine extrem nervige Angewohnheit eine Überschrift mit einem Fragezeichen zu beenden. Will uns der Schreiber etwa fragen, ob seine These korretk ist? Sollen wir jetzt selbst recherchieren? Wenn das eine Diskussion sein soll, dann gehört das Thema in ein Forum und nicht als News gekennzeichnet. Entweder hat man Tatsachen, über die man sachlich berichten kann, man hat gar nichts zu berichten, oder man tratscht nur Hörensagen weiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Grubenhund_(Zeitung)).
 
Letztens hab ich eine Nachricht gelesen, dass ein guter Teil der 3D-Fernseher nur deswegen verkauft wird, weils halt mit dabei ist. Im Endeffekt war es dem Kunden egal, ob mit oder ohne 3D.

Naja ich schließ mich dem Rest an: 3D? Jaja, ruft Whayne an...
 
nom3rcy schrieb:
wer setzt sich zu hause freiwillig vor den fernseher und setzt ne 3d brille auf?
geschweige das es überhaupt 3d tv sender gibt.. noch mehr aufwand. sollen lieber mal das 1080p auf den tv zu hause knallen statt 720p.

Wer schaut denn heute noch Mainstream und, oder Pay TV?

Gute Entwicklung. Auch wenn ich sie nicht brauche.
 
machn h hinterm i dran ... :)
 
Letztens hab ich eine Nachricht gelesen, dass ein guter Teil der 3D-Fernseher nur deswegen verkauft wird, weils halt mit dabei ist. Im Endeffekt war es dem Kunden egal, ob mit oder ohne 3D.

Ich habe zuletzt in einem Fernsehladen gearbeitet.

Ich glaube das ist der Punkt. Die wenigsten kaufen sich so ein Gerät wegen 3D.
Mich. und auch die Kunden schreckt dabei immer noch der 3D Aufpreis ab. Wenn es mit dabei ist, schön. Wenn nicht, auch egal.

Wenn man aber zudem bedenkt was dazu noch das Equipment (die Brillen) kostet und in Anbedracht des extrem kleinen Angebots von 3D-Blurays dürfte sowas nur die wenigsten reizen.

Von der Kopfschmerzgeschichte ganz zu schweigen. Nicht jeder kann sowas ohne weiteres ohne Schmerzen sehen.
Die Kunden schauten sich im Laden die 3D-Sachen mit Brille einmal 5 Minuten an und entscheiden dann. Einen 90 Minuten Film schaffen dann aber nur wenige.

Vor allem weiß der unwissende technikfeindliche Kunde (bei uns im Laden waren das gut 70%) nicht das er das normale Programm nicht in 3D sehen kann und auch nicht in Zukunft sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster Monitor ist bestimmt ein 3D-Panel.
Im Moment benutze ich einen Fernseher als Monitor für meinen PC.
Ich hoffe nur das in Zukunft mehr 3D-Spiele erscheinen.
Big Brother, und Dschungelcamp muss nun wirklich niemand in 3D sehen.
Aber auf Spiele und Dokumentationen in 3D würde ich mich freuen.
 
Ich habe mir bisher einen Film in 3D angesehen und das war Avatar im Kino. Gefallen hat es mir nicht besonders. Später habe ich mir den Film nochmal zu Hause in 2D angesehen. Das Filmerlebnis war für mich um einiges höher, trotz des kleineren Blickfeldes. Ich kann mit 3D nichts anfangen. Für mich ist es eher störend. Daher benötige ich auch keinen 3D Fernseher oder Monitor.

Es ist ja nicht das 1. mal, dass die Industrie versucht 3D zu etablieren. Sicherlich ist die Technik heute um einiges weiter ausgereift, aber von einem angenehmen oder gar perfekten Bild noch weit entfernt. Der 3D Effekt wirkt immer noch wie ein Fremdkörper im Film. Eine natürliche Darstellung ist nicht vorhanden. Im Kino wird einem dieser "Gimmick" mehr oder weniger aufgezwungen. Wenn sich die Technik bei Monitoren abstellen lässt soll mir das egal sein. Aber extra bezahlen würde ich dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Es könnte mir nichts egaler sein.

Sign :D

Total uninteressant. Saß schon vor 3 verschiedenen 3D Tv´s...naja dann lieber einmal 10€ für Kino und Spass haben.
Da muss sich echt noch einiges tun damit das für @Home interessant wird
 
Von mir aus gerne, vielleicht gibts ja dann endlich mal 120Hz IPS Geräte.
 
Zurück
Oben