Suche ähnliche App wie Air Video auf Ios :)!

Und welche Funktionen wären das da im speziellen? Oo
 
etwas genauer könntest du schon sein.
 
Es gibt einen Server, der dir sämtliches Videomaterial in Echtzeit umwandelt und auf dein mobiles Gerät in einem abspielbaren Format streamt.
http://www.inmethod.com/air-video/index.html;jsessionid=486A353A2E76A97BAC99D9D8E91FB0F0
Zusätzlich hat man auch die Möglichkeit, z.B. von unterwegs auf seine Filmesammlung zuzugreifen, indem eine vom mobilen Gerät ausgewählte Bandbreite für den Stream festgelegt werden kann.
Alternativ gehts auch einfach nur um die Umwandlung in ein bestimmtes Format und überspielen auf das mobile Gerät (da sollte es etliche Anwendungen geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei air video installiert man auf dem PC ein Server programm und das app auf dem iphone.
man gibt dann am PC ordner frei und kann dann diese auf dem iphone über das app abspielen.

Quasi ein media stream. und das app convertiert dann on the fly die filme. (alle Formate)

MfG

PS: Der Link von hasugoon ist das fürs Iphone, dass für android? :)!
 
keine ahnung ob es htc speczifisch ist, aber mein DHD hat nen dlna client. jeder dlna server reicht also aus für das was du suchst.

ansonsten mal nach dlna im market schaun für weitere clients.
 
ich hätte jetzt auch DLAN gesagt. Wieso umwandeln wenns auch ohne geht :D
Von Qloud Media hab ich aber sonst auch schon gutes gehört. selbst aber noch nicht getestet. Mein LGOS zieht die Sachen über DLNA... Bzw von meinem HTPC über die Mediaportal App
 
Das geht dann aber auch nur wenn das Zeug eben NICHT als 720/1080p MKV vorliegt. Ich hatte ne zeitlang auch das Zeug doppelt aufm NAS liegen in verschiedenen Formaten, aber irgendwann wurde mir das zu umständlich und der Rechner wandelt jetzt das Zeug halt in Echtzeit um.
 
naja, android begrenzt dich nicht in der möglichkeit MKV abzuspielen. Einfach den "richtigen" Player und einstellungen verwenden.
Wenn man eine Salami streamen könnte würd android selbst die abspielen. So lange du einen Player hast der den Salami Codec unterstützt ;)
 
Ahja dann spielt Android die Filme GPU beschleunigt ab? Wenn schon die Oberfläche die GPU nicht nutzt^^ Ich kenns halt z.B. vom iPad 2 - wenn da der HD-Film nicht im "Apple-Format" vorliegt, dann wird die GPU nicht verwendet und selbst bei 2 CPU-Kernen kommt da nur noch ruckel ruckel an.
 
hasugoon schrieb:
Ahja dann spielt Android die Filme GPU beschleunigt ab? Wenn schon die Oberfläche die GPU nicht nutzt^^ Ich kenns halt z.B. vom iPad 2 - wenn da der HD-Film nicht im "Apple-Format" vorliegt, dann wird die GPU nicht verwendet und selbst bei 2 CPU-Kernen kommt da nur noch ruckel ruckel an.

1. android spielt keine filma ab. ob die oberfläche gpu beschleunigt ist oder nicht, hat damit nichts zu tun.
2. wenn der player gpu beschleunigung unterstützt, dann wird der film gpu beschleunigt abgespielt.
3. auf'm DHD (single core) kann man z.b. 720p filme ruckelfrei abspielen. ich hörte (weil nicht probiert) 1080P soll normalerweise nicht gehen, aber hab auhc vereinzelt von leuten gehört, dass sie sogar das hinbekommen haben. k.a. wie, ob anderer player oder was auch immer.
 
@hasugoon
Merkst du was?!? Wir reden nicht von "das darfst du nicht weil das brauchst du nicht"-Apple sondern von "Mach alles was du willst"-Android :D

Es ist wie Dese schon sagt. Android entscheidet nicht was du abspielen darfst und was nicht. Einzig der Player entscheidet dies. Und ob deine GPU den Codec decoden kann.
 
sanders schrieb:
Und ob deine GPU den Codec decoden kann.

mal so am rande: im prinzip kann jede gpu das. man muss heir unterscheiden zwischen:
1. im trieber direkt implementierte codec-dekodierfunktionen
2. ein programm, dass die normalen gpu-funktionen nutzt um beschleunigt den codec zu dekodieren.

auch wenn der treiber keine video-beschleunigung untertützt kann man selber z.b. per shader dies die gpu machen lassen. im grunde genau so, wei man ein spiel die gpu nutzen läßt nur ist das spiel hier das dekodieren des video-materials.
 
Zurück
Oben