• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „TES V: Skyrim“: Konsolen als Lead-Plattform

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für PC-Spieler sind Konsolenumsetzungen oftmals ein Graus, da sich die Entwickler in der Regel nicht die Mühe machen, die grafischen Möglichkeiten auszureizen und statt dessen mehr oder weniger stur die Konsolengrafik portieren. Ähnliches könnte beim neuen Teil der Elder-Scrolls-Reihe drohen.

Zur News: „TES V: Skyrim“: Konsolen als Lead-Plattform
 
Natürlich hört sich das furchtbar kacke an, aber solange es ordentlich geportet wird, ist alles okay. Ich hoffe nur, der Spielinhalt wird nicht konsolig-doof und eindimensional.
 
Wenn es stimmig ist, passt es.
Und so schlimm fand ich die Bilder jetzt nicht.

Ich finde es nur hart, das so eine News noch gepostet wird, denn was hier gleich passieren wird, sollte mit Sicherheit jedem Redakteur bekannt sein: Konsolenbashing!
 
Macht ja auch Sinn,schließlich muss man für das Programmieren was am ende Geld bringt.
 
aber die nachricht hat auch was gutes: das spiel läuft auch auf alten pc's :D
solange das spiel nicht so viele bugs hat ist es ok, aber bei bethesda wird das spiel sicher nicht bugfrei werden
 
Oh nein... Ich vermute, das Construction Set ist der PC Software vorbehalten? Das macht mir Hoffnung, denn auch beim Vorgänger haben die Modder das Spiel von seinen viel zu klobigen interfaces befreit und auch hochauflösende(re) Texturen bereitgestellt (Quarls, Bomrets etc). Abgesehen davon ist mir die Grafik schon relativ egal, solange Bethesda ein Spiel mit guter Story, nicht allzu vielen "Hol's Stöckchen Quests" und einer stimmigen Gesamtatmosphäre entwickelt.
 
Allerdings! Habe mich so derbe auf dieses Game gefreut, auch auf die möglicherweise Bomben-Grafik.
Was ich jetzt wohl schnellstmöglich wieder vergessen sollte, so ein Mist.
 
Grafik ist eine Sache, damit kann man noch leben, aber träge Steuerung, die 1zu1 vom Gamepad auf Tastatur und Maus umgesetzt wird nervt wirklich.
Bei der Story ist es egal, entweder sie ist gut, dann ist sie es am PC und an der Konsole oder sie ist Dreck und dann kann das Spiel gerne fernbleiben.

henmar22 schrieb:
aber die nachricht hat auch was gutes: das spiel läuft auch auf alten pc's :D
Genauso wie GTA4?
 
Diese verdammten Konsolen! Und diese verdammten geldgierigen Manager! Da kommt einem der kalte Kaffee hoch, wenn man sowas hört.
 
Ich finds etwas leid. TES ist mein Lieblingsspiel! Und seit TES 3 und 4 bin ich erst dabei, aber die schöne Grafik sowie Umfeld die das Spiel bietet hat mich dermassen gepackt, das man sich fast in die Fantasy Welt hineinversetzen kann.
TES ist ein Spiel, bei dem die Grafik auf sehr sehr hohem Niveau ein "Muss" ist!
Irgendwie habe ich das Gefühl das Sie mein Lieblingsspiel diesmal echt versauen werden wegen der Konsole Portierung.
Ich selbst bin ein Leidenschaftlicher PC Spieler, alleine die Begründund das auf dem PC die Games viel besser aussehen als auf ne Konsole reichen mir aus.
 
Ja, ist kacke ohne PC-Version. Aber ich muss sagen: die Stimme des Sprecher in dem Video hört sich saugeil an.

LG Mygeeto
 
In before shitstorm? :>

Ich finds gut, da ichs mir eh für die PS3 hole.
 
eine Runde Mitleid für die Grafik... ehh ich meine PC-Gamer
(bis 2013 müsst ihr euch noch gedulden, dann gibts wieder neue Konsolen ;P)
 
Dämliche Konsolen machen immer alles kaputt ;)
Nein im ernst: Wenn die sich für den PC noch etwas mehr mühe geben, dann geht das schon in ordnung. Es ist nur gaaanz wichtig dass das Spiel nicht wieder so brutale Bugs hat wie Oblivion. Oder solche Übersetzungsfehler... :freaky:
Anonsten wird das Spiel schon gut werden. Bethesda ist ja nicht gerad für schlechte Spiele bekannt... :D ;)
 
Hm das lässt Böses erahnen. Ich versteh nicht warum man bi einer Spielereihe die auf dem PC groß geworden ist plötzlich solchen Mist macht. Wahrschenlich muss man auf dem Startscreen auch wieder nen Button drücken zum Starten. Nichtmal sowas wird abgeändert heutzutage.
 
Grafik ist ja noch für viele zu verkraften.
Oft wird aber wirklich nur das minimalste getan und da gehört ne vernünftige Steuerung oft shcon nicht mehr zu. Und es gibt wenig schlimmeres als schlechte Kontrolle über alles, zum Kotzen.

Ich bin kein RPG Fan, will mir dieses Spiel jedoch trotzdem vll holen. Allerdings hab ich da schon so einige Vorahnungen, dass aufm PC vieles nicht vernüftig laufen wird. Daher warte ich da lieber ab und Bild mir meine Meinung :>
 
Gameplay > Grafik

Jedoch sollten hochauflösende Texturen schon drinnen sein, wir armen PC Spieler sind ja schon genug gestraft :(.
Wenn nicht, dann müssen es die Mods richten, wobei ich das Spiel out of the box und ohne 100 Mods in einer nie zuvor gesehenen Grafikpracht im Bereich des RPGs sehen will. Ich werd jetzt noch eine Runde träumen gehen ^^

Grüße,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben