Timeshift Anwendung gesucht

Mercator

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
650
Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ein System bestehend aus: 46"-55" Bildschirm , HD-Videokamera und ev. einem Mini-PC aufzubauen.

Die Kamera soll Besucher filmen, die sich dann zeitversetzt um 10 - 30 Sekunden selber auf dem Bildschirm betrachten können. Also ein permanenter Timeshift Betrieb. Die Betriebszeit wird von 09:00 - 18:00 sein und das Ganze muß automatisch strarten können sobald Strom auf der Steckdose ist...

Idealerweise besteht die Lösung aus einer speziellen Kamera, bei der das Bild via. HDMI schon zeitversetzt augegben wird. Plan B wäre eine Softwarelösung, bei der unter Windows oder Linux das Livebild durch Software
zeitverzögert wird.

Wer kennt solche Lösungen oder hat eine Idee wie das mit welchem Programm zu lösen wäre?
 
Nahezu jede Kamera Software bietet die Funktion auf Bewegung zu reagieren.
HDMI ist dann Hardware abhängig.
Nur das zeitversetzte ist ein Problem.
Hat das einen Grund warum es Zeitversetzt angezeigt werden muss?
 
habs zwar selber noch nicht gemacht, folgendes wäre aber denkbar:

1: du lässt vlc wie hier beschrieben als streaming-service laufen

2: am selben rechner startest dann vlc als client, der mit dem ersten vlc verbunden ist. den timeshift wirst dann an dem so wie hier beschrieben aktivieren.
 
buzz89 schrieb:
Nahezu jede Kamera Software bietet die Funktion auf Bewegung zu reagieren.
HDMI ist dann Hardware abhängig.
Nur das zeitversetzte ist ein Problem.
Hat das einen Grund warum es Zeitversetzt angezeigt werden muss?

Ja, Effekthascherei (Museumsanwendung)

bounty1410 schrieb:
Warum dann noch die Softwarelösung?
Weil es keine ev. Kamera gibt, die das alleine kann.
Ergänzung ()

Danke [GP] mino! Darauf wird es wohl hinauslaufen. Den Zeitversatz kann ich dann selber bestimmen indem ich das Script von Autohotkey verändere. Nur die Aufnahmen müssen noch automatisch gelöscht werden, damit die Platte nicht überläuft.
 
bin mir nicht sicher ob man die dateien aufnehmen muss. mit timeshift ist meines wissens gemeint, dass er nur den shift abspeichert und nach beenden der anwendung diesen wieder löscht. zumindest machen es so alle programme aus dem DVB-bereich mit timeshift-funktion. satreicever etc.
 
Ein erstes Experiment mit aktuellem VLC und Logitech Webcam war schon erfolgversprechend. Die entstandene Videodatei (1,20 GB /h bei 640x480) wurde nach Beenden von VLC aber nicht gelöscht; das lässt sich sicher auch per Makro-Script erledigen.
 
Zurück
Oben