News Amazons Kindle boomt, Preissenkungen erwartet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Amazons E-Book-Reader Kindle mitsamt der entsprechenden E-Books entwickelt sich langsam aber sicher zu einem großen Erfolg für den Online-Händler. Bereits jetzt verkauft man mehr E-Books als herkömmliche Bücher, in Zukunft soll das Geschäft mit dem elektronischen Lesestoff zehn Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen.

Zur News: Amazons Kindle boomt, Preissenkungen erwartet
 
Da stimmt einfach das P/L Verhältnis. Gutes Display (zum Lesen, nicht zum Surfen - was auch nicht der Zweck eines ebooks ist), sehr lange Akkulaufzeit. Haben mittlerweile 2 Stück von denen.
 
Wie muss man sich denn die Werbung vorstellen? Ist dann oben immer ein Banner?
Wie ist denn der Preisunterschied zwischen e-book und gedrucktem Buch?
 
hmm naja
trotzdem nix für mich mag einfach das happtische erlebniss eines guten buches und bereits der duft eines druckfrischen oder uralten buches ....
 
Witzig: heute morgen im Bus habe ich zum ersten Mal einen gesehen, der so'n Ding hatte. Jetzt ist es ein Boom!
uglylolo8jb.gif
 
kann damit eigentlich auch wissenschaftliche pdf dateien mit formeln und abbildungen vernünftig anzeigen oder sind die nur für reinen text geeignet ?
 
malaxay schrieb:
Da stimmt einfach das P/L Verhältnis.
Beim EBook Ja, beim Inhalt nein.

Hoffentlich bekommt die nächste Kindle Generation noch ein Touch Screen incl. größerem Display.
 
der erfolg daran ist sicherlich auch, dass die ebooks billiger sind als das gedruckte.. zumindest bei n paar stichproben die ich mal gemacht hab. werd mir auch mal die kindle app ziehen und das mal testen

bei büchern klappt das mit den preisen iwie besser als bei steam, wo selbst retail billiger ist als der dl (be direktkazf, nicht keys von ebay^^)
 
Wenn der Preis auf unter 100 € fällt, werde ich wahrscheinlich auch zugreifen. Abschrecken tut mich ein wenig, dass es nicht möglich ist, das Buch zu verleihen.
 
luwo123 schrieb:
kann damit eigentlich auch wissenschaftliche pdf dateien mit formeln und abbildungen vernünftig anzeigen oder sind die nur für reinen text geeignet ?

interessante Frage die mich auch interessieren würde!
 
@luwo123 & theblade

man kann!
konnte mir das kindle letztens bei einem bekannten anschauen, der damit u.a. unterwegs füt seine finanztheorie prüfung lernt.
formeln werden also wie "gedruckt" dargestellt.

edit: bei abbildungen bin ich mir allerdings nicht so sicher, die cover von büchern werden aber schon dargestellt (halt e-ink einfarbig)
 
also ich hab doch lieber nen schön dickes Buch was ich mir danach auch ins regal stellen kann :)
Sieht einfach ein bisschen nach was aus :)
 
Wie soll ich Geld dafür ausgeben, um es Amazon zu ermöglichen ein Kunde zu sein?
 
Finde ich ja alles schön und gut, aber mir fehlt einfach noch das Gerät, welches meine Wünsche im großen und ganzen erfüllt und ein einheitlicher Standard bzgl. des Formates der Dateien bzw. in Sinne der DRM Methode.

Denn im Moment sieht es doch so aus : Um nicht in die DRM oder Format Falle zu tappen, bedarf es mind. zweier eBookreader. Zum anderen sind die technischen Unterschiede bei den Geräten schon erheblich, auch wenn wieder alles auf den Urtypen der eInkpaper Technologie basieren.

Und zu guter letzt die Herstellermeinungen welche "Display"Größen ausreichen würden. Tjo - augenscheinlich sollen eBookreader nur für junge Menschen, ohne jegliche Sehschwäche sein, die auch noch im Dunklen solche Texte, wie z.B. die Inhaltsangaben auf Verpackungen lesen können.

Nein mal ehrlich werte Hersteller - setzt euch alle an einen Tisch, findet einen gemeinsamen Nenner und bedient den Konsumentenmarkt mit vernünftiger, ausgereifter Technik. Dann klappt das auch mit dem "Boom" ;).

Meine Wünsche : Formatkompatibel zu allen DRM und exotischen Formaten ; gutes Softwarepaket zum selbststädigen anpassen vorhandener eBook Formate ; mind. 10´´ Display (besser noch 11 oder 12) ; Hörbuchfunktion ; keine MP3 Playerfunktionen ; großer interner Speicher oder aber Speicherkartenslot ; gerne auch jedes Modell in einer Monochrome und Farbvariante ; die Haptik verbessern inkl. der Umschaltzeiten...

eBook-Reader werden in der Zukunft immer öfter eine Rolle spielen - besonders um diesen Papierverbrauchswahnsinn in den Tagesprintmedien eine alternative Abfuhr zu erteilen.

Auch im alltäglichen Leben wären solche Geräte eine Erleichterung, wenn ich mir vorstelle das auf eine Speicherkarte ganze Buchbandreihen passen und diese auf Knopfdruck verfügbar sind, auf einen Geräte was gerade mal die Ausmaße eines aufgeschlagenen Buches hat, mit der Dicke von einem Magazin.

Also Hersteller traut euch mal wieder Innovationen auf den Markt zu bringen und für die Konsumenten zu produzieren und nicht irgendwelche Pseudo Eierlegendewollmilchsäue unters Volk zu werfen.
 
Für Vielleser - Im Urlaub alle Bücher dabei *G

zB - oder PDFs auf nem gescheitem Display im freien !
 
>zB - oder PDFs auf nem gescheitem Display im freien !

Lesen im Freien war bisher mit richtigen Büchern nicht möglich? Oo
 
Die Bücher sind mir einfach noch zu teuer. Leider gibt es keinen Preisvorteil, obwohl kein Buch gedruckt werden muss und die Logistik viel einfacher ist.

Ansonsten wartet mein iPad 2 für so welche Inhalte :)
 
luwo123 schrieb:
kann damit eigentlich auch wissenschaftliche pdf dateien mit formeln und abbildungen vernünftig anzeigen oder sind die nur für reinen text geeignet ?
Der Kindle hat ein Auflösung von 600*800
Ja,es kann alle Abbildungen anzeigen.
Sogar comics kann man gut lesen.

@chaosPit
... Hauptsache das Beste von den Besten und Billig, nicht wahr? >_>
mind. 10´´ Display (besser noch 11 oder 12)
Es ist ein Ebook und nichts anders, ausserdem kann man die Schriftengröße ändern :o
 
Ends_of_Places schrieb:
@chaosPit
... Hauptsache das Beste von den Besten und Billig, nicht wahr? >_>

Es ist ein Ebook und nichts anders, ausserdem kann man die Schriftengröße ändern :o

Wo habe ich etwas von "Billig" geschrieben? Qualität hat ihren Preis und den bin ich immer bereit zu zahlen. Also unterlasse solche Unterstellungen!

Und meine Wünsche sind im Rahmen der Spezifikationen eines eBookreaders - es gibt nicht wenige eBooks mit Sounduntermalung, genau hierfür die Hörbuchfunktion.

Schriftgröße ändern, ja, aber was hilft dies, wenn dadurch das lesen einer Datei zur umblätterorgie wird?

Und mal ganz ehrlich - dieses derzeitige Angebot von eBookreadern fördert auf lange Zeit die Sehschwäche von vielen Menschen, bei intensiven Gebrauch. Sprich mal mit Menschen die Berufsbedingt viele Stunden am Tag mit einer Lupe arbeiten müssen, die können gute Beispiele geben und genau das ist es im Vergleich mit der derzeitigen Nutzungsform von den heutigen eBookreadern, egal wie stark man die Schrift vergrößern kann.
 
Zurück
Oben